Dienstag, 26. April 2016
Ein Geräusch....

Heh?! Was war Das?!




Karl und Otto schreckten mitten in der Nacht in ihrem Bett auf.



Da war ein Geräusch! Ein Geräusch wie wenn ein Drache pupst, sagte Karl.



Oder ein Geräusch wie wenn ein Bär rülpst, meinte Otto.

Der HSV-Bär?, fragte Karl.

Ja.



Vielleicht ein Geräusch wie wenn eine Pupsuschi lacht?, wunderte sich Otto.

Vielleicht!



Oder sogar ein Geräusch wie wenn ein Löwe hustet, flüsterte Otto.

Auf jeden Fall gab es eine Menge Möglichkeiten, wo dieses Geräuch herkommen konnte.



Ein bisschen unheimlich war es den beiden Jungs dann schon.

Wir sollten nachsehen, wisperte Karl.

Bloß nicht. Wer weiß was das ist, meinte Otto.

Keine Sorge. Ich hole jetzt meine Polizeimütze und dann gehen wir nachschauen, ja? Karl schien entschlossen.

Nur wenn der Bruno mitkommt, antwortete Otto.



Sie suchten das ganze Haus ab.

Oben.

Unten.

Im Keller lieber nicht.

Und dann sahen sie draussen den Pappa, der Schnee schob.



Ach, da kommt das her, rief Otto entzückt.

Habe ich mir gleich gedacht, sagte Karl.

Otto lachte. Auch darüber.

Für die Jungs, April- 2016, Cabman



... comment

 
I love Bruno : ))

... link  

 
Sie werden nicht glauben wie wichtig Bruno ist. Superwichtig nämlich.

... link  

 
Also ähnlich wie Honk? Ist ja lustig, weil so hieß der Teddy von Bruno Bommel.

... link  


... comment