Samstag, 10. Februar 2018
Gartenparty


Die dickste Frau auf der Terrasse skandiert gerade eben lautstark, dass sie 50 Shades of grey mag und schaut herausfordernd in die Runde - wohl in Erwartung einer widersprechenden Meinung. Es hatte nur keiner eine. Keine auch. Von Keines weiß ich das nicht.
Gut, dass ich hier nur Gast bin, ich mein..... bei den Gästen.

PS Mir ist kalt, die Wurst ist auch nicht da und überhaupt: ich langweile mich hier arg doll und ich kenne auch keinen. Nie war ich froher über mein Schlaufon


... comment

 
Was natürlich die Frage aufwirft, wie Sie da überhaupt reingeraten sind.

... link  

 
Weil ich lieb bin und meiner Frau einen Gefallen tun wollte. Sie machen doch bestimmt auch mal so Sachen, auf die sie nicht wirklich Lust haben, oder?

... link  

 


Die Wurst ist noch das Schwein und kam mit dem Party-Service vorgefahren. Dekadenz. Dabei aber schön beleuchtet. Werde hier meinen rechten kleinen Zeh verlieren.

... link  

 
Ja klar,
und so in etwa hatte ich mir das auch schon gedacht.

Wobei es in meinem Fall meistens so ist, wenn ich mir einen Ruck gebe, dann kriege ich es auch rum, ohne mich allzuviel mit meinem Wischbrettchen beschäftigen zu müssen. Dass ich mich komplett fehl am Platz fühle, ist gottlob die absolute Ausnahme.

... link  

 
Mein Ruck bestand darin, dahin zu gehen. Ich bin ausserdem sehr schüchtern und viel schlimmer: Ich kann und will mittlerweile nicht mehr so tun, als würden mich die 95% Small Talk-Müll interessieren. Oder würde es Sie interessieren, dass es Hirskringel jetzt mit Apfelgeschmack gibt? Sehense.

... link  

 
Die Dekoqueen...
leidet wohl unter dem Blumenladen-Overkill-Syndrom. Oder war es gar ein Dekoking? Das würde ich in der Tat außerordentlich überraschen. Aber die Schweinpräparation wirkt wie ein surrealistischer Veterinäreinsatz an einer Bulldogge. Das ist schon ganz große Fotokunst und das meine ich nicht ironisch.

... link  

 
Ich empfehle, einfach selbst ein Thema aufzubringen, für das Sie sich interessieren. Muss ja kein Smalltalk sein. Möglicherweise ist der auserwählte Gesprächspartner heilfroh. Möglicherweise ist er natürlich auch völlig konsterniert. Aber dann hat man immerhin was zum Bloggen.

... link  

 
@Frau Fabry: ja, das nennt man wohl in Fachkreises überambitioniert oder extraschönes Ambiente. Keine Ahnung. Davon gab es jedenfalls reichlich. Mag man sich gar nicht vorstellen, wie das im Sommer aussieht?

@Frau November: Dazu fehlte mir die Energie. Das war nämlich ne echt anstrengende Woche und daneben denke ich mir oft, wenn die mich genauso toll finden, wie ich die, dann wird das aber ein echt tolles Gespräch. Die wohnten alle in eine Welt, von der ich schonmal hörte.....

... link  


... comment
 
Manchmal wird das ja mit der Zeit und dem Pegel noch besser und man findet doch noch jemand der ne interessante Leidenschaft hat, die er nicht aus einem Film abgeguckt hat.

... link  

 
Ja, das kenn ich. Ist nun aber auch schon Jahre her, dass ich das gemacht habe. Da waren auch immer alle "Mädchen schön" . Weißte doch. ;-)

... link  


... comment
 
Das ist eine interessante Koinzidenz, denn es sind auch 50 Glühbirnen am Baum. Die mag ich auch.

... link  

 
Die Glühbirnenkette? Kann man käuflich erwerbe und macht bestimmt stimmungsvoll was her, so unterm Bett. Passen `se bloß auf, dass Sie nicht reinweiß kaufen. Das hat was von Bahnhofsklo, oder Notaufnahme. Das soll dem einen oder der anderen ja aber auch gefallen, also rein gedanklich.

... link  


... comment