Freitag, 7. Dezember 2007
Im Osten geht die Sonne auf
Letzte Woche Samstag war ich auf dieser Weihnachtsfeier, auf die ich nicht unbedingt Lust hatte, weil für mich Anwesenheits- und Anzugpflicht bestand und bei so etwas habe ich meist pauschal kein Interesse.
Egal, es wurde dann doch ein vergnüglicher Abend, nicht zuletzt, weil die Kollegen aus dem neuen Werk im Osten, da wo Frau Midori ein malerisches und pittoreskes Örtchen vorfand, also nicht genau da, aber gleich um die Ecke, also die Kollegen von da, die wussten, wie zu feiern ist.
Jut, ich habe dabei kurzfristig in die Hölle von einem gewissen Wolfgang geblickt, aber wenn es den Leuten gefällt, bitte, ich kann weghören.
Mich beschlich der Eindruck, dass diese Feier für den einen oder auch die andere irgendwie das Highlight des Jahres sein musste, denn die hatten einen Riesenspaß.
Ich irgendwann auch, wie man sehen kann, aber Frau Brittbee und icke sind uns einig: Wer will denn immer erwachsen sein? Sieh etwa? Warum? Sie sterben dann nur verbiestert.
Betrübliches von diesem "Event" gibt es auch zu berichten:
Ein junger Mann, was man nur dem Namen nach bemerken konnte, wollte die gar gesellige Runde nutzen, um einer Katrin, einer Frau, die so häßlich ist, dass kein Hund sie anbellen würde, also der wollte er einen Heiratsantrag vor versammelter Mannschaft machen, aber Katrin stand draußen und hat geknutscht. Das war wirklich beschämend, genauso wie die Tatsache, dass es nur ein anständiges Lied den ganzen Abend gab.
Jut, ich beklage mich nicht weiter.

Wo wir schon beim Osten sind:

Bin icke also mit Püppie von Leipzig aus ein wenig über Dörfer gefahren. Es hat mich interessiert, wie sich die alte Heimat entwickelt hat. Schön ist, ich habe alles wiedererkannt, weniger schön ist, dass dies nur heißt, dass sich nich soviel entwickelt hat und gerade auf den Dörfern herrscht allerorten eine gewisse Tristesse. Ich bin seit acht Jahren nicht mehr da gewesen und ich frage mich, was passiert eigentlich mit all dem Geld, welches mir monatlich für den Aufbau Ost abgezogen wird? Oder meinen die mit Osten Berlin?
Egal, hier ein paar Bilder aus einer anderen Zeit:


Cabman´s alter Bolzplatz. Zu schlecht für Ligaspiele, was uns nie gestört hat.


Einer von fünf früheren Aufzuchtteichen des örtlichen Angelvereins. Chris und icke haben dort reichlich und viel gefangen, bis se uns erwischt hatten. Das gab Ärger, für Chris.

Mein altes Elternhaus. Hat mich gefreut zu sehen, dass es nach wie vor sehr gepflegt ist. Die geklinkerten Säulen des Tores habe ich mit meinem Pappa gebaut. Sommer 85.

Heute Adler, früher Haus der Kultur. Wilde Feiern, wildere als unsere Weihnachtsfeier, gingen dort ab. Erste Schlägereien, erste Liebe, Cure, Nazis, Metallica, alles dort kennengelernt. Über dem Geländer hing ich schon und habe mich fürchterlich übergeben.


... comment

 
ja, da hab ich viele alte geschichten hören und auch sehen können, sogar am acker, den der kleine racker damals abgefackelt hat, natürlich aus versehen, sind wir vorbeigefahren.
naja, und wenn die grenze nicht aufgegangen wäre, wäre unser kater sicher erste servierdame im gasthof zum adler geworden, meinen sie nicht?

... link  


... comment
 
Weihnachtsfeier mit Krawattenpflicht? Wie scheiße is das denn?

Ansonsten: Klingt ausgesprochen interessant....schöne Geschichte. Irgendwie...

... link  

 
Ich hab heute abend auch Betriebs-Weihnachtsfeier und war gestern ganz geschockt, als ich hörte, wieviele mit Anzug kommen wollen. Also ne, sowas mag ich nicht. Eine Feier soll doch Spaß bringen - ich kann aber keinen Spaß haben, wenn ich in völlig steifen unbequemen Klamotten komme. Da aber zum Glück keine Pflich besteht, werde ich mal wieder underdressed kommen und trotzdem Spaß haben. Mal sehen, ob sich diesmal wieder die anderen nicht zur Firma gehörenden Gäste pikiert umdrehen werden, wenn aus unserer Richtung lautes Gelächter kommt!

... link  


... comment
 
"Ein junger Mann, was man nur dem Namen nach bemerken konnte, wollte die gar gesellige Runde nutzen, um einer Katrin, einer Frau, die so häßlich ist, dass kein Hund sie anbellen würde, also der wollte er einen Heiratsantrag vor versammelter Mannschaft machen, aber Katrin stand draußen und hat geknutscht."


Nein, wie fies ist das denn bitte? Himmel...

... link  

 
Nun jammern Sie hier mal nicht. ;-)

... link  

 
*g* Recht hamse... Mitleid ist voellig fehl am Platz.

... link  

 
Sofern wir es uns leisten können nicht.

... link  


... comment
 
Auf dem ersten Bild hast du Scharade gespielt und einen Pfau dargestellt, stimmt's? ;)

... link  

 
Papst, meine Liebe, ich bin Papst.;-)

... link  

 
Ach, das ist doch fast dasselbe :)

... link  

 
Stimmt, nur wichtiger;-)

... link  

 
Na gut inwiefern der Papst nun wichtiger ist, könnte man ausdiskutieren. Könnte, muss man nicht *g

... link  


... comment
 
Gasthof zum Adler, der ist neu? Wahnsinn, das ist noch Kultur! Ob man da wohl auch halbe Adler speisen kann? Wäre auf jeden Fall mal einen Besuch wert, sofern man mit miner Fassade dort überhaupt bedient würde...

... link  

 
Du musst ja keinem sagen, dass du es bist.

... link  


... comment
 
und es geht alles geld in den osten von der stadt berlin. im westteil werden immer mehr strassen mit schildern versehen, die die fußgänger warnen zu fallen. in den bussen erheben sich synchron die menschen mit jedem bekannten schlagloch. la-ola für asphaltliebende.

... link  

 
Die Welt ist schlecht und ungerecht, aber das weisst du am besten.

... link  


... comment
 
Im Osten geht die Sonne auf.

... link  

 
Yes, Sir. Gleich hinterm Adler.;-)

... link  


... comment