Dienstag, 3. März 2015
Fallbeispiel Zynismus
Erst so arschrettend und wenig verantwortungsvoll:


Zuvor hatte der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete in einer von seinem Anwalt verlesenen Erklärung zugegeben, sich mit seinem dienstlichen Laptop Videos und Bilder aus dem Internet besorgt zu haben, die die Staatsanwaltschaft als kinder- und jugendpornografisch einstuft. Die Vorwürfe träfen zu, sagte Edathys Verteidiger Christian Noll vor dem Landgericht Verden. "Ich habe eingesehen, dass ich einen Fehler begangen habe. Ich habe dazu lange gebraucht", räumte Edathy in der Erklärung ein.


Dann so, im Nachgang:




Ich weiß gar nicht, was mich fassungsloser macht. Die Art und Weise des Herren Edathy, das semiprofessionelle Vorgehen der Staatsanwaltschaft, die teilweise bizarren Kommentare zum oben abgebildeten Posts oder das Verhalten der SPD.

Demnächst erklärt uns Herr Gabriel bestimmt wieder, dass man die Sorgen der Menschen ernst nehmen müsste und dann fährt er zum Kaffeetrinken nach Dresden....

Frei nach Liebermann: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

PS
Wie viel kostet Rechtstaatlichkeit?


... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. März 2015
Etat, Die
Mag sein, dass ich wegen der Jungs ein nicht unvoreingenommenes Herz habe, aber 5.000€ und das war es?!

Da will ich gar nicht mutmaßen wieviele Parteigänger jetzt hoffen, dass es das gewesen ist.

5000€?!


... link (9 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Februar 2015
Abpfiff
Ich war mich ja am Wundern, wo der 37er Kid und der 793er Mark sich rumtreiben und habe dann rausbekommen, dass die einen Tanzkurs besuchten. Naja. Wenigstens war die Musik gut. Auch so eine Band, die man zu selten hört.

Bei mir dafür so:


BN: "Herr Cabman, wie sind Ihre Einrdrücke, so kurz nach dem Abpfiff eines, sagen wir, doch sehr umkämpften Ergebnisses?"

JRC: "Wir wussten natürlich, dass der Gegner im Heimstadion unheimlich stark ist. Sie haben ja selber gesehen, welche Unterstützung das andere Team hier erfahren hat. Die haben unheimlich hoch verteidigt und auch ein recht starkes Pressing gespielt. Das sind die Situationen, auf die wir so nicht eingestellt waren und wo wir unsere Stärke, das schnelle Umschaltspiel nur teilweise realisieren konnten."

BN: "Sie sprechen es selber an, die erste Halbzeit stand eher im Zeichen der Verteidigung, die nur einmal nicht richtig funktionierte, was ja dann auch zum sehr unglücklichen 1:0 führte. Wie geht man damit um?"

JRC: " Ein Rückstand ist natürlich ärgerlich, aber zu diesem frühen Zeitpunkt noch kein Problem. Ich denke man konnte sehen, dass wir motiviert aus der Kabine kamen, wo uns der Trainer in der Pause auch nochmal sagte, dass wir jetzt besonnen und ruhig bleiben müssen und einfach in das Potential unsere Mannschaft Vertrauen haben müssen."

Bn: "Dafür wurden Sie ja dann auch in der 78. Minute belohnt, in einer Phase, wo Ihr Team kurz aufzeigen konnte, welches Potential in ihm steckt. Dennoch bedurfte es dann einer schönen Einzelleistung, um diesen Tag versöhnlich enden zu lassen. Ist das so ein bisschen das Manko dieser Mannschaft, dass sie noch zu sehr auf die individuelle Klasse des Einzelnen bauen muss?"

JRC: "Wir sind zu allererst zufrieden, dass wir hier heute einen Punkt mitnehmen können, das sah streckenweise nicht danach aus. Unser größter Respekt gilt heute dem Gegner, der das sehr gut gemacht hat und natürlich wird die Stärke der Mannschaft auch immer vom Können des einzelnen Spielers geprägt. Aber nochmal: Wir gewinnen als Team, genauso wie wir als solche verlieren."

BN: "Vielen Dank, Herr Cabman und viel Erfolg für die anderen Zusammentreffen."

JRC: "Merci."






PS Habe ich das auch mal gemacht. Ganz ganz andere Liga der Verhandlung.


... link (6 Kommentare)   ... comment