Sonntag, 31. Januar 2010
Schnee, immer nur Schnee
Der Heimathafen sagt, dass es so schön aussieht. Finde ich auch. Dennoch bin ich der Meinung, dass es nun gut ist. Ich meine, es dauert ja nun auch schon so 5-6 Wochen.

Ich möchte gern wieder Shorts tragen und auffe Wiese rumkullern. Außerdem ist Autofahren nur anstrengend und das Zeuch schmeckt noch nicht mal.

Aber schön sieht´s aus, weswegen es hier heute Bilder gibt - zur späteren Erinnerung.

Kann sich irgendwer daran erinnern, dass es in Hamburch mal so viel Schnee gab? Also ich meine jetzt den wettertechnischen. Irgendwer?

























... comment

 
Ich habe vorgestern meine T-shirts im Schrank auch schon sehnsüchtige Blicke zugeworfen. Hier schien heute immerhin die Sonne, aber T-shirt-Wetter war das noch lange nicht.

... link  

 
Nix Sonne, Frau Aboretum. Nur Wolken und Schnee. Mein Handy sagt, dass das bis Mittwoch so weitergehen soll.

... link  


... comment
 
meine guete, ziehen sie sich doch mal eine ordentliche jacke an! da krieg ich ja blasenentzuendung beim fotogucken!

... link  

 
Tja, ich trage kurz, habe Sonnenbrand und geniesse die Sommertage =)
Sie wollten ja nicht mit ... :0)

... link  

 
@herzbruch: Da kann ich nichst für, dass Sie so anfällig sind.;-)

Und: Ich war ja nur kurz draussen, ganz kurz.

@Inez: Von Wollen kann nicht die Rede sein. Nicht Können können könnte man als Grund angeben. ;-) Ihnen viel Spass da.

... link  


... comment
 
Bei soviel Schnee auch in Hamburg könnten Sie doch mit der Holden mal zum Rüschen auf Schinkels Wiese gehen.
Davon hätte ich dann von Ihnen aber auch gerne eine Blogeintrag gelesen.

... link  

 
Nee. So viel Zeit haben nur Journalisten und A-Blogger. Ich komm ja gerade dazu, auffem Weg zum Auto zu rutschen, oder so.

... link  


... comment
 
Das Flugbild hätte ich gern als Desktop-Hintergrund - gips das auch in groß?
Mein Schneebedarf ist auch hinreichend gedeckt. Leider dauert das mit dem Wiese lümmeln noch ein paar Monate (man darf gar nicht drüber nachdenken)

... link  

 
Aber natürlich und für Sie doch sowieso. Schicken Sie Mehl mit der gewünschten Auflösung, schicke ich schickes Bild. Deal?

... link  


... comment
 
die augen und das möhrchen vom schneemann sind betörend!
... und das letzte foto gefällt mir total von dir!

... link  

 
Auch hier sei gesagt, tu ma lieber die Möhrchen.

... link  

 
@Bona: Der Schneemann ist total groovy. Und was das Bild angeht: Yes, der Schnee war toll!

@Monopixel: Man darf es ja nicht so laut schreiben, aber ich mag das Helge. Jo!

... link  


... comment
 
Ihre Fotos mag ich ja immer (Ihre Zeichnungen aber noch viel mehr). Der Schnee ist nämlich blau, und diese Fotos sind auch blau. Schön!

... link  

 
Ach Frau Hora, ich komme zu nix, das aber gut. Zeit, alles eine Frage der Zeit, die ich nicht habe und biseilen zerplatzt der Kopf, weil ich doch furchtbar kreativ sein kann und ich hätte Einiges, was ich tun wollen würde, auch ausprobieren, aber Sie wissen ja: Das ist eine Monsterverantwortung gerade. Ich hoffe es wird wieder mal besser.

... link  

 
Lassen Sie sich Zeit, das erhöht den Wert dessen, was Sie schon gemacht haben :-)

Aber an diesem Winter ist doch etwas dran, worum es wirklich schade wäre, wenn Sie es nicht irgendwie zu Papier brächten. Glaube ich.

... link  

 
OHHHH, Sie sind eine praktische Frau mit scharfem Kalkül! Finde ich super! ;-) Ich wünsche uns, dass es so wäre!

Das mit dem Winter glaube ich auch und wünsche mir sogar ein bisschen, dass es nochmal so richtig schneit, weil doch der Heimathafen nun auch an den Wochenenden Zeit hat und wir mal wohin fahren könnten. Die Akkus der Kamera sind jedenfalls geladen. Oder schwebte Ihnen etwas in Tusche vor?

... link  

 
Eine scharfe Frau mit praktischem Kalkül, das hat auch noch keiner zu mir gesagt :-) Da denke ich heute Nacht mal drüber nach.

Sie sind auch so praktisch, Sie mit Ihrem Wohinfahrwochenende und so. Ich dachte ja an Ihren Winter ehrlichgesagt. Und mir schwebte was in Tusche vor, ja.

... link  

 
Das mit der Tusche dachte ich mir. Aber was ist Winter?

Sie scharfe Frau, Sie!

... link  

 
Was ist Winter? Was ist auf Ihrem Papier der Winter ist, das ist genau das, was nur Sie wissen. Also ich würde das gerne sehen. Irgendwann mal.

Also ich gebe die Frage zurück: Was ist der Winter bei Ihnen, Herr Cabman?

... link  

 
Ich soll ein Winterbild zeichnen? Gar ein Geschichtlein? Helfen Sie mir, Sie kennen mich, manchmal stehe ich neben mir, oder sitze neben Ihnen, die Leitung ist zumindest sehr lang, kein Wunder, ich bin in Bayern, wo man ja glücklicherweise auch wieder weg kann, also ich und ich werde sehr froh sein, wenn ich morgen im Flugzeug sitze.

Also, ein Bild?

... link  

 
Sie saßen noch nie neben mir, das muss ich um der Wahrheit willen (und alles, was in Blogs steht, ist wahr, nicht wahr) hier mal festhalten.

Ja, ein Bild. Keine Geschichte - der Winter ist keine Geschichte, sondern... jetzt hätte ich fast verraten, was der Winter für mich ist, aber darum geht es ja nicht. Also ein Bild, ja. Eines, das Sie diesem Winter schenken, oder der Winter schenkt es Ihnen, wie Sie wollen.

Wollen Sie?

... link  

 
Klar
Aber wenn wir bei der Wahrheit bleiben, dann saßen wir uns schon gegenüber. War immer schön.
Und ja, lassen Sie mich mal fühlen, wie sich dieser Winter so anfühlt.

... link  


... comment