Mittwoch, 9. Mai 2007
Licht
Holterdipolter fällt die Sonne aus deinem Leben und Grau schleicht sich ein wie die Abenddämmerung. Dort kommt es geschlichen, durch das Küchenfenster, an dem du so gern standest.
Du machst den Versuch einer Bewegung, doch zäh und undurchdringlich scheint dir diese wabernde Masse, diese trübe Brühe, die dich nun umspült, sie hindert dich.
Der schnelle Gang von einst und die Grazilität deiner Bewegungen sind abgefallen, gleich dem Laub der Bäume im Herbst und es bleibt nicht als dein nacktes Ich. Sturmgepeitscht vom Wind des Lebens, den Orkanen deiner Entscheidungen, wagst du es nicht, dich zu bewegen. Deine harte Rinde ist rissig geworden in all der Zeit und Parasiten, die sich als solche nie zu erkennen gaben, haben dich geschwächt.
Allein unter Wölfen, verlassen in dieser Dämmerung, die an andere Stelle immer ein Neubeginn ist, so, wie sie es einst deiner war, erkennst du nicht, was all dies dir bedeuten soll.
Im Dunkel nun, sitzt du da und betrachtest die Dinge, die einst dein Universum waren, traust dich nicht zu fragen, weil du die Antworten schon kennst. Lang ist es her, wo Lachen deinen Kopf befüllte und die Zukunft eine Option war. Nie hast du sie eingelöst und nun ist es zu spät. Traurig waren immer die anderen Gestalten, ihre Geschichten und ihr Leiden. Was hat es gebracht, so fragst du dich und weißt, es war weniger, als es dir gegeben hat.
Das Leben ist eine Lüge und die Versprechen die es dir gibt, halten dich nur bei Laune, um deine irdische Zeit zu verlängern. Für wen und wem ist diese Zeit geschuldet, warum solltest du nicht Herr deines Schicksals sein? Weil andere es gut mit dir meinen, weil andere mehr davon haben, wenn du bist?
Spät und später wird es, die Zeit läuft unaufhaltsam davon, verschwenderischer Luxus, den wir uns so nie leisten können.
Was also bleibt zu tun?
Ich könnte mir Licht suchen.


... link


ähä mensch, menno, voll traurig eh...
erst fällt die Uhr runter, und dann ist die Zeit kaputt. Ach Mensch, wie bedauernswert. Aber echt, eh! Ähä.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Knuthlin und andere Fragen
Die Inkonsequenz dessen, was gesagt wurde und dem was gelebt wird, ist in ihrer
schlussendlichen Konsequenz nicht mehr als die gelebte Lüge. Dies ist nicht tragisch, Hauptsache, wir bleiben am Leben. Die Frage nach dem Preis, den wir hierfür zahlen, ist da zweitrangig, denn das Leben selbst hat einen gewissen, nicht zu bemessenden Wert.


JR CABMAN 2007

So. Bin ich also ab heute anerkannte und zertifizierter mind mapper. Wieder ne schöne Urkunde für die Bewerbungsunterlagen, sogar was gelernt und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich nen richtigen Psychologen gesehen. Ganz ehrlich, die sehen ziemlich normal aus.
Betrüblich war, dass der gute Mann meinte, ich hätte einen Hang zu verworrenem Denken, worüber ich mir aber keine Gedanken machen müsste, wären doch ein paar ganz, ganz Große ebenfalls mit diesem Defekt behaftet.
„Sie kennen doch den Spruch, Genie und Wahnsinn…“ grinste er mich an, als er meinen erschrockenen Gesichtsausdruck sah. „Ja, Ja, “ entgegnete ich da, „die Frage ist nur, was von beiden zuerst ausbricht. Jut. Das ist langweilig, kommen wir daher zu diesem:
Nachdem nun Porno als Quotenbringer nicht mehr geht, schreib ich halt was über Tiere. Tiere und Kinder gehen immer und außerdem habe ich gestern ne ziemliche schöne Idee für meine Zukunft bekommen: Ich werde Bären-Vertreiber.
Bären zu vertreiben, ist nicht gefährlicher als mein jetziger Job, denn da kann man auch höchstens sterben und das wäre, nach neuesten Erkenntnissen, nicht mal der Rede wert, das Schreiben auch nicht.
Bevor ich mich nun leidenschaftlich dem Bärenvertreiben hingebe, möchte ich an dieser Stelle noch mal recht herzlich Danke sagen, darauf hinweisen, dass Schnitzelchen ab sofort gestorben ist und höflichst anfragen, ob du die dir gewidmeten Absätze gesehen hast? Nimm diesen Eintrag bitte als den Big-Gorilla-Gedächtniseintrag.

Gestern habe ich nämlich auch gelernt, der Weg nach oben führt immer über Absätze. Sie kennen das vom Treppenhaus - nicht jeder hat nen 1A-Lift- und der Weg ist meist steinig. Hierzu, und im Nachklang zur gestrigen Diskussion, fiel mir im Hotel noch folgende Frage ein: Tragen katholische Veganer, die sich selten auf dem Holz- dafür aber oft auf dem Jakobsweg befinden, Plastikschuhe? Eine brennende Frage dieser Zeit, brennender als Blasen, die es sich durchaus zu überdenken lohnt, besonders, da der Jakobsweg ja sehr lang ist.
Vertreiben wir uns nun die Langeweile, den ersten Bären und üben uns im, dem rhythmischen Sprechgesang entliehenen, dissen.
Welches ist wohl derzeit das Paradebeispiel für medialen Hype und Beweis, dass mit richtigem 1A-Aufzug auch der größte Mist bis ganz auf die Titelseiten kommt? Richtig, ein Bär Namens Knuth.
Heh Hoh yeah, easy fellow
MC Cabman greift zum Mikrofon
nehmt diese Botschaft ganz ohne Ton.
Heh Hoh, yeah, mohterfucker.
Kannst du mich hören, BERLIN?
Ich finde du und dein zotteliger Bär
könnt euch nun verziehen.
hab keinen Bock mehr auf Geschreibe
von Meister Petz
von all dem Gerede kriech ich die Krätz.
Berlin, willst du wissen wo der Rüssel hängt,
nimm dies, mein Hamburg, meine Weblogin, und Hagenbeck´s
Elefant für geschenkt.
Habt eh keine Kohle dort in der merkelischen Provinz,
Euch zu unterstützen – mir stinkts.
Doch ich bin nicht so, gebe gern nen Tipp
Vielleicht macht sogar der Wowi mit.
Benennt euch um, benennt euch neu,
Knuthlin soll euer Name sein,
passt schön in die Umgebung rein.
Neu Fahne, neue Ausweise,
alles mit nem neuem Wappen,
der Verworrene verspricht es euch,
damit verdient ihr nen Rappen.



Jut. Haben wir das auch mal gesagt, aber Fragen bleiben:
Ist Knuth die Reinkarnation Brunos? Was hat Bruno noch angestellt, dass ihm dieses Schicksal beschieden wurde, oder reicht hierfür, drei Bergbauern zu ärgern? Wenn dem so ist, als was werde ich wiedergeboren? Da will ich jetzt, mit Hinblick auf die Veganer und andere missverstanden Randgruppen, nicht drüber nachdenken.
Warum haben die Eisbären Berlin noch keine Patenschaft für Knuth übernommen?
Der könnte doch, sehr art- und seiner schon jetzigen Rolle gerecht, in den Spielpausen zur Volksbelustigung auf dem Eis tanzen, oder so etwas.
Gott ist das Leben kompliziert mit all seinen Fragen. Wo bekomme ich denn jetzt den nächsten Bären her?

PS Lieber Gorilla, das mit dem Bären war ne doofe Idee, oder habe ich was missverstanden?


... link (1 Kommentar)   ... comment