Mittwoch, 26. März 2008
TNT: Total Neue Terrortechnik
Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Viele von uns stehen ja oft neben sich, was nicht unbedingt bedeuten muss, aber könnte, dass sie auch außer sich sind. Und trotzdem, oder gerade deswegen, hier hadere ich noch mit mir, haben die allermeisten, ich nehme mich da nicht aus, ein getrübtes oder gar völlig falsches Selbstbild. Fraglich bleibt dabei, inwieweit es uns dann gelingen kann, von anderen ein wahres Bild zu zeichnen?

Gar nicht, will ich meinen, denn jeder sieht nur, was er glaubt zu sehen. Glaube basiert auf zumindest halbem Wissen, aber bestimmt auf Erfahrung und die macht jeder ganz anders. Oder andersrum: Glauben Sie, dass der X2000-Duvidoro tatsächlich fliegen wird? Schwierig zu beantworten, oder?

Egal. Ich sach Ihnen, auf komische Gedanken kommt man vielleicht, wenn man zu viel Zeit hat, denn ich habe gerade Urlaub.

Da es Hamburg immer wieder schneeregnet, nahm ich von meinem heutigen Vorhaben, in die Stadt zu fahren, gehörigen Abstand. Zu groß die Gefahr einäugig zurückzukehren, habe ich doch die ideale Augenhöhe für kleinwüchsige Frauen, die ihren Kleinwuchs durch besonders energisches regenschirmwedeln zu kompensieren versuchen. Und die können vielleicht spitz sein, auch und besonders die Schirme. Im Sinne des ersten Absatzes könnte ich hier völlig daneben liegen, was mich aber nicht davon abhält, es zu behaupten. So schaffte man Fakten, also wenn ich Journalist wäre.

Blieb ich also zuhause und schaute dem Schneeregen beim Schneeregnen zu, telefoniert hier hin und dahin, als ich plötzlich eine Entdeckung im Nachbarhaus machte. Ich weiß, nun wird’s spannend, daher Werbung:

Kauft mehr Vollkorntoilettenpapier!

Im Haus gegenüber hat nämlich ein junger Mitbürger gewohnt und sein Migrationshintergrund gleich mit. Meine Güte, so ein Wortgehampel, weil muss korrekt sein, politisch am besten auch gleich noch.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, warum man z.B. bei Amerikanern, Engländern und Schweden, die sich hier niederlassen und auch Ausländer sind, nie vom Migrationshintergrund spricht? Irgendeinen (Hinter)Grund wird deren „Abwanderung“ nach Deutschland doch auch haben?

Also, der junge Mann ist vor Kurzem samt Hintergrund ausgezogen. Und jetze kommts:
Heute ist genau derselbe wieder eingezogen! Also nicht wirklich ganz genau, der hier hatte ne andere Hosen an, aber sonst so. Vielleicht war der auch nur ähnlich, bei dem Schneeregen, nicht wahr?

Also mich hat das ja dann interessiert. Und so blieb ich am Fenster. Natürlich nicht die ganze Zeit über, man will ja nicht auffällig sein. Also habe ich zwischendurch mal die Spinnekanker aus den Ecken und so gewedelt, dabei immer einen kritischen Blick auf den „Neuen“, man muss ja heutzutage so vorsichtig sein, wimmelt ja nur so von Terroristen, sagt Wolfgang.

So viel hat der „Neue“ dann gar nicht mitgebracht. Komisch dachte ich mir. Der andere hatte beim Ausziehen auch fast nichts dabei, der hier beim Einziehen nicht, wird er wohl bald auch wieder ausziehen.
So sind se wohl die jungen Wanderer, dachte ich mir noch und warum das wohl so sei, als es mir doch plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel:

Kaufe jede Milch auf. Nur Cash.

Na klar, zwischen Spinnekanker, Rauhfasertapete und Frau Diagonale kam ich drauf:

Jetzt, wo der Wolfgang doch das Internet total sicher gemacht hat, da müssen die Terroristen ja nen andern Weg der Kommunikation finden. Die hinterlassen ihr Bombenbauanleitungen und Terroranweisungen via Brailleschrift auf der Tapete! Ist doch klar.

So, Sie können sich denken wie geschockt ich war. Ich mußte erstmal bei einem Tee und Gebäck verschnaufen und dann Mutti anrufen:

Mutter, so sprach ich, sie werden uns auch die Tapete nehmen.

Kind, stöhnte sie, weißt du was du da sagst?

Ja. Ich bin sicher. Erfurt ist Geschichte.

Oh mein Gott.

Ja, Mutter, ich weiß. Du musst nun stark sein und ich die Wand überprüfen.



Habe ich dann auch gemacht und glücklicherweise nur abfällige Bemerkungen über den Vor-Vormieter gelesen und darüber auch ein wenig gelacht. Wohl Galgenhumor.

Morgen maile ich dem Wolfgang. Deutschland muss gewarnt werden und wenn Sie auch so ein Terror-Phobiker sind, werden Sie mir doch bestimmt zustimmen, dass die Unverletzlichkeit der Wohnung schon längst über Bord geworfen gehört, bei all dem Terror und seinen potentiellen Anschriften auf der Tapete. Das gehört überprüft!

Glauben Sie mir das wirklich?


... link (40 Kommentare)   ... comment