Montag, 29. Juni 2009
Der Müntewurm

"Es gibt ein Gefühl bei manchen, dass derjenige, der nicht handelt, mit dem, was passiert, nichts zu tun hat", sagte der SPD-Vorsitzende. "Aber das ist nicht so. Wer nicht handelt, ist genauso verantwortlich."

Lieber Münte,ich zitiere dich gern noch einmal, weil du doch so recht hast und es daher unbedingt im Kontext zu dieser kleinen Meldung gelesen werden muß:

"Die SPD-Spitze lehnt einen Koalitionsbruch ab: Im Streit über die Änderung des Wahlrechts streben die Genossen kein Ende der Regierung mit der Union an. Die Sozialdemokraten seien "selbstverständlich vertrags- und koalitionstreu", heißt es aus der Parteiführung."

Natürlich seid ihr vertrags- und koalitiostreu, denn ohne diesen Vertrag und dazugehörige Koalition wäre für euch ja der Ofen aus, nicht?

Insofern nichts Neues unterm Bundesadler, die Mehrheit der Entscheidungen wird nicht zum Wohle des Volkes getroffen, sondern von Machtpolitik und Parteiklüngel mehr als beeinflusst.

Das alles ist ja von euch gelebte Realität, beachtlich finde ich aber, dass ihr von der SPD einen Koalitionsvertrag über die Verfassung stellt, denn das Verfassungsgericht hatte doch bereits 2008(?) diese Prozedere für verfassungswidrig erklärt.

Nun sitze ich hier, als mitdenkender Mensch und frage mich, was wohl der Grund sein könnte, warum euer Nichthandeln (nicht nur) in diesem Punkt nun verantwortlicher sein soll, als mein Nichtwählen?

Das Traurigster aber ist, liebe Münte, dass ihr euch mit solchen Handlungen immer mehr zu bloßen Ködern für die Fischerin Merkel degradieren lasst. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Die ist schon längst auf Stimmenfang und sie benutzt euch, aber was mehr sollte man mit euch Kopffüßlern auch tun?

Und wieder habt ihr eine Chance vertan, Rückrat zu beweisen und als die Partei zu handeln, die ihr gern sein wollt. Ihr könnt nur froh sein, dass die meisten Menschen mit ihrer Bauchnabelbetrachtung beschäftigt sind.


... link (5 Kommentare)   ... comment