Montag, 8. November 2010
Kult vs. Kommerz

Achtung Terminänderung:
Freitag, 12.11.2010 Altona 93 - St. Pauli II 19:00 Uhr


So. Heute auf dem Weg vom Orthopäden nach Hause auf Radio Hamburg folgendes Lied gehört.



Es wurde zur Hot-oder-Schrott-Wahl gestellt. Das heißt, das Lied wird angespielt und drei Hörer entscheiden, ob es ausgespielt wird oder nicht.

Nun raten Sie mal, wie lange das Lied lief?

Genau!

1 Minute irgendwas.

Das wundert nicht, denn es wurde die Radio HH Zuhörerschaft befragt. Und die finden ja auch, daß Bon Jovi eine tolle Band ist, Hamburg ein Stadtteil von Hamburg ist und daß Last Christmas von Wham schon vor dem ersten Advent gespielt werden sollte. Insofern war das Resultat absehbar.

Ich mag das Lied, wenn auch nur wegen der Stimme - zum Daniederknien, Weinen und Melancholiken. Wenn ein solcher Happen alles ist, was es in diesen mageren Zeiten von Robert Smith zu erwarten gilt, dann freue ich mich. Immernoch besser als Bon Jovi.


... link (4 Kommentare)   ... comment