Sonntag, 9. März 2008
Spielekonsole unplugged

Das Schlimme mit Strip-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ist, dass es wirklich lange dauert, bis man zum Wesentlichen kommt.

jaja, bis man alles draußen hat und dann steht man noch endlos vor dem loch...

Püppi und icke halten es aber doch für ein durchaus gängiges und anwenderfreundliches Verfahren, Koalitionsfragen zu klären. In unserem Spiel gewannen die von Püppie geführten Roten vor den von mir geführten Schwarzen und Gelben. Weit abgeschlagen: die Grünen. Ganz Rot war Lila und absolut nicht spielfähig, denn es fehlte einer der Le Petit Four.

umweltschutz ist ja auch nicht mehr in. deshalb veheddert sich grün irgendwo zwischen kinderkacke, antifaschistischen sprüchen (und dabei hatte italien doch den faschismus!) und parolen gegen hass. ohne hass und ausgrenzung funktioniert mensch-ärgere-dich aber nicht. denn wer immer nur sagt, ach, ich schmeiß dich nicht, weil ich bin ja so tolerant, das langweilt.
was am ende passiert, sieht man ja: du musst ein schwein sein in dieser welt, sonst sägt dich einer ab.


Irgendwann wird auf dem Teppich rumkullern auch wieder in sein.

rumkugeln mit dir auf dem teppich find ich gut. muss ja nicht immer gleich 69 sein. aber so zwei bis drei sechsen in folge nehme ich trotzdem, das kommt gut.

PS Aus Erfahrung kann ich empfehlen, nur auf gesäuberten Teppichen in die Verhandlungen zu treten. Jemand müsste diesen Teppich mal schamponieren.


... comment

 
Ich hätte mal Lust auf Schnapsschach [*], fällt mir da spontan ein.

[*] Aber lieber mit WhiskeyCola oder White Russian statt Schnaps.

... link  

 
dann komm doch mal rüber. also schach wird schwierig, weil dann müsstest du mit dem kater alleine spielen (aber da hat er auch nix gegen, denke ich, harhar), und wenn du den wodka mitbringst, kaufe ich die sahne und der kater den kahlua. ;)

... link  

 
Nö.

... link  

 
ich dachte, wenn man gewonnen hat, gibt man einen aus?

... link  

 
Na wenn kein Schach, dann eben was anderes ;)

... link  

 
Mikado?

... link  

 
Ok, das wird sicher ein Spaß bei meinen zitterigen Händen ;)

... link  

 
wenn du dabei bist, kriegt der kater vielleicht auch zittrige hände. *gg*

... link  


... comment
 
Also, wir haben gestern im Bett Risiko gespielt. Hat auch was...

... link  

 
So so, Frau Stella, Risiko, wie denn das? Erzählen se mal:

... link  


... comment