Dienstag, 18. März 2008
Cordula wird nur heiß, wenn ich sie abfülle
Uff. Gott und die Welt soll ja Wellness machen. Jut. Da es oft bei meinem Erscheinen raunt: Oh Gott, du schon wieder, fühle ich mich auch direkt angesprochen. Und natürlich, weil meine Physiotherapeutin meint, die Grundspannung der Muskeln wäre zu hoch und ich sollte, so zum Ausgleich, mal Wellness machen.

Damit wäre dann auch schon die Problemstellung geschildert, denn wie macht man eigentlich Wellness?

Während meiner dazu unternommenen und ausufernden Zehnminuten Internetrecherche, erkannte ich schnell, dass meine bisherige Lebensauffassung nicht funktioniert und auch gar nicht funktionieren kann. Auf wellness.de wurde ich nicht nur schlau, sondern auch fündig, denn mir und damit bestimmt auch Ihnen, fehlt der

Rechtsdrehende Wellness Obeliske(…) zum Schutz in Haus, Wohnung, Hotel und Unternehmen mit der ORIGINAL NATURSTEIGER BIOENERGIE-TECHNOLOGIE zum Wohlfühlen.

Und nicht nur der, will ich meinen.

Tausend schöne Produkte kann man kaufen und alles ist total bioenergetisch und alles sehr förderlich für die „Gesundheit“, denn mehr wird mit dem Begriff Wellness eigentlich gar nicht gemeint, wenn auch der Ansatz der Ganzheitlichkeit berücksichtigt werden muss.

Dieser will ich im Gro auch nicht widersprechen, sondern viel mehr zustimmen, entspricht es doch meiner Sicht des Universums – alles ist mit allem verwoben - und weil gerade alles mehr oder minder in direktem Zusammenhang gesehen werden muss, sollte es auch noch Wellness-Schuhcreme geben, denn der reinigende Effekt des Schuheputzens, stellt sich auch in meiner Seele ein, habe ich doch immer die tiefe Befriedigung, etwas Sinnvolles und direkt Erlebtes getan zu haben. Beim Rasenmähen übrigens auch.

Wenn man es ganz genau nimmt, läuft sowieso alles darauf hinaus, einen Ausgleich, einen Gleichklang zu finden. Mihaly Csikszentmihalyis Flow-Theorie ist dabei nicht nur mein Liebling, sondern erklärend ohnegleichen:
Wie durch die von mir improvisierte Darstellung deutlich werden soll, müssen Fähigkeit und Anforderungen in einem bestimmten Rahmen übereinstimmen; dann bewegt sich betreffende Person im Flow und die Leistung erfolgt, ohne das dies als anstrengend empfunden wird. Sollte die Person, wie durch den grünen Pfeil dargestellt, vielleicht unterfordert sein, wird sie bestenfalls kündigen, im schlechtesten Fall Dummheiten machen.

Das Spannende ist allerdings, dass man dieses Flow-Modell auch auf Beziehungen anwenden kann. Ersetzen Sie Anforderungen und Fähigkeit mit Geben und Nehmen und knallen Sie davor ein Merkmal wie Liebe, Verständnis, Vertrauen, oder, oder, oder und sehr schnell ist eine Analyse zur Hand.
Galant und einfach ist zu erkennen, die Glückseligkeit liegt im Ausgleich und Gleichklang. An dieser Stelle nicht zu vergessen, das all dies auch eine Perspektive braucht. Alles braucht Perspektiven, denn diese ist Motivation. Unternehmensanteile an der Börse z.B. werden nach Zukunftserwartungen bewertet, nicht nach Status Quo. Auch und gerade eine Beziehung, eine gemeinsame Zukunft Zweier, braucht ein Perspektive. Solange die Vorstellung darüber im Gleichklang ist und auch alle anderen „Geben und Nehmen-Faktoren“ sich auf einem stabilen Level und ausgleichend einpendeln, solange hat man das beste Wellness-Programm ever.

Meine Überzeugung ist, der Mensch braucht eine sinnstiftende Aufgabe, die er als solche auch wahrnimmt, glückliche Beziehungen (Liebe, Familie, Freundschaften), in der Geben und Nehmen sich ausgleichen, ein bisschen Sport und ausreichend Schlaf und fertig ist das existenzielle Wellness-Programm. Alles andere Drumherum ist Pippifax mit anfassen und Geldschneiderei, oder glaubt jemand wirklich, dass durch Wellness-Tee trinken Mobbing verhindert wird? Dass Fremdgehen in der Beziehung durch bioenergetischen, Bettbezug unterbunden wird? Ich nicht! Aber ich bin sicher, dass es genau solche Dinge sind, die uns aus der Bahn werfen und letztendlich damit unsere Wellness reduzieren.

Und weil mein körperlicher Flow gerade etwas eingeschränkt ist und mit ihm mein geistiger, denn auch diese Verbindung strebt nach Ausgleich und weil die Überschrift einen Sinn ergeben muss, bin ich zum Wellness-Fachgeschäft gehumpelt, oder wie wir in Hamburg sagen: zu Budni.

Ich habe mir sozusagen die Wellness ins Haus geholt. Ihr Name ist Cordula und sie ist eine unverbrauchte deutsche Schönheit, nicht ganz billig, aber sie ist ihr Geld wert. Gern schmiege ich mich an sie, vernehm ihr zufriedenes Glucksen, wenn ich sie sanft in die Hand nehme und walke. Wenn sie so richtig heiß ist, dann gefällt sie mir am besten und es ist überflüssig zu erwähnen, dass wir den meisten Spaß im Bett haben. Cordula und ich, das ist ne ziemlich entspannende Kiste.


Laszive Cordula auf Leder


... comment

 
Hier schwört man übrigens auf sog. Körnerkissen, erwärmt in einer dieser neumodischen Mikrowellen-Maschinen, drehenderweise. Legt man sich eines auf den Leib, ist man ruckzuck ausgeglichen. Schöner Vortrag, übrigens, und so ganz ohne Powerpoint, bravorös!

... link  

 
Sowas mach ich mit links, rechts ist ja verpönt.

Im Rahmen der ökologischen Wellness und meiner Öko-Bilanz, verzichte auf Küchengeräte (mit Ausnahme der Kaffeemaschine).
Körnerkissen sollen ja sehr praktisch sein, denn wenn mal der Krieg kommt (und der kommt, sagt meine Nachbarin) hat man was, um diese Vögel da.....Hühner?...zu füttern.

... link  

 
Jepp. Kirschkernkissen, 2 Minuten Mikrowelle bei 500 Watt. Grosser Spocht!

... link  

 
I C H H A B E K E I N E M I K R O W E L L E

die machen nämlich impotent und man kann mit ihnen auch nicht telefonieren.

... link  

 
Impotent also, ja?? Das müsste ich doch wissen, Herr James!

... link  

 
Pah, ich produzierte in dieser Verfassung zwei Kinder und auch sonst ist alles supi, also bitte, glaub mal nicht alles, was im Internet steht. Allerdings, es fiel schon mal der Vorschlag, einen solchen Apparillo im Schlafzimmer zu installieren. Da hört die Liebe aber auf!

... link  

 
Wieso müssten Sie wissen, dass ich impotent bin? Fragen Sie mal Cordula.

... link  

 
Also mit Kind kann ich auch dienen, mit weichem... naja damit halt nicht *fg*

Nein mein lieber James, ob Sie impotent sind oder nicht, kann ich natürlich nicht wissen, nur erahnen... da denke ich eher NEIN. Ich bezog das eher auf die allgemeine Aussage, dass Mikrowellen impotent machen sollen.

... link  

 
@büffelchen: Im Schlafzimmer? Zu welchem Zweck?

... link  

 
Damit der Mann nicht immer soweit laufen muss, wenn er diverse Körneransammlungen zwecks Erwärmung in den Wellenapparat verbringt, der sich, logistisch ungünstig, in der Küche und somit am anderen Ende des Palastes befindet. Das Bett kühlt in diesen Sekunden der Abwesenheit so schrecklich aus, heißt es.

... link  

 
@Mr.J: Ach so. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob die impotent machen oder nicht. Ich habe mich damit nie beschäftigt, aber im Sinne des Eintrages wird an den Geräten schon was Schädliches oder Beziehungsgefährdentes dran sein.

... link  

 
Klar, Herr James. Also Essen aus der Mikrowelle ist sicher schädlich und ein Kirschkernkissen aus der Mikrowelle ist gefährlich für ihre Beziehung zu Cordula!

... link  

 
Uns beliebt es hier zu diesem Zwecke den Zweispänner einzuspannen, um dann gemeinsam durch die begrünten Flure zu harfen, einer Melodie gleich, die vom ewigen Sommer kündet und zart wie das Unterfell einer frischgeborenen Zwergspitzmaus, oder so.

Funktioniert das mit diesen Kissen?

... link  

 
@Mr. J: und man bedenke die ökologischen Folgekosten einer Entsorgung...

... link  

 
kurzzeitig war ich auch mal im besitz eines kirschkernkissens - bis ich es im backofen vergaß.... *unterlippe nach vorn schieb*

die cordula soll ja heiss und feucht sein. ;-)

... link  

 
HAHAHAH großartig! Wieso bin ich da nicht draufgekommen? Egal.

Übrigens: Der Link zum Irren des Augenblicks ist im Rasenmäher-Text, nur so zur Info.

... link  

 
Ach was, ich suche den gleich selber raus:

http://malafide.blogger.de/stories/476896

Grandioser Spaß, damals...

... link  

 
Wie jetzt, wenn man Kirschkernkissen entsorgt, kommen dann nicht viele neue Kirschbäume bei raus??

... link  

 
haha, danke! das liest sich selbst im nachhinein herrlich. du bist uns demnach immernoch die erste Sitzung der sich neu konstituierenden selbsthilfegruppe:
ick bin irre| gut - schuldig und ich behaupte, die irren-problematik ist immernoch hochaktuell. ....wo wir die irren doch hochkonjunktur haben.

... link  

 
ick glob wir spinn - ist der ureigenste Antrieb und die Berechtigung eines Blogs.

@Mr. J: Nein, ich glaube das nicht, was aber nichts zu sagen hat, also was ich glaube. Wir sollten es auf einen Versuch ankommen lassen.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass seinerzeit, mit freundlicher Unterstützung des Fraueninstituts, denn wenn Männer mit Ihren Nüssen beschäftigt sind, haben Frauen ihre Ruhe, meine Einsämung von Nic Nac´s gar nichts brachte.

... link  

 
Hahaha! Nic Nacs... mein lieber James, die muss man doch erst noch schälen vorher. Und nicht alle Frauen lässt es kalt, wenn man an seinen Nüssen... was wollte ich sagen? Achso, ich kann das Kirschkernkissen aber nicht zum Experimentierobjekt machen, das würde Frälein N mir nie verzeihen und das kann ich nicht mal für den Öko-Nobelpreis riskieren!

... link  

 
Genau und sehr gut! Halten Sie Ihre Beziehung im Flow!

... link  

 
"Uns beliebt es hier zu diesem Zwecke den Zweispänner einzuspannen, um dann gemeinsam durch die begrünten Flure zu harfen, einer Melodie gleich, die vom ewigen Sommer kündet und zart wie das Unterfell einer frischgeborenen Zwergspitzmaus, oder so."

Wie Sie das wieder geschrieben haben. ich sehe Sie förmlich von links nach rechts schwingen während sie das vortragen, beim Fell der Zwergspitzmaus schlenkern beide Arme noch eine Nuance höher nach oben rechts. Achje.

Die Kissen gehen übrigens auch auf die Heizung. Und die sind gut, weil es nicht einfach nur Wärme, sondern feuchte Wärme ist. Und wehe es wird jetzt niveaulos.

... link  

 
Nic Nacs, das ist ja auch so ein Thema, ein sehr fülliges. Kurz dachte ich auch darüber nach, einen abendfüllenden Beitrag zum Thema "Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Kirschkernkissen und mit Dinkelkörnern gefüllten Kissen in Abhängigkeit ihrer Erwärmsituation" zu schreiben, oder so ähnlich, aber das bringt doch nichts und außerdem bin ich müde. Im übrigen: Toll, das hier, alles. Irre | gut.

... link  

 
@lunally:

Hier ist immer alles geordnet und gesittet, dass sollten gerade Sie aus vergangenen Session wissen;-)

Ich freu mich, dass du wieder da bist und hoffe, du bleibst ein wenig.

PS Es steht noch immer ein Essen aus. Wir könnten aber auch mit nem Kaffee starten?

... link  

 
@büffelchen: Ähnliches dachte ich gerade auch, also das mit toll, denn zur Kissenthematik fehlt mir die Erfahrung.

... link  

 
Das mit dem Toll fand ich auch und zum Kissen könnte ich einen kleinen Vortrag vorbereiten, aber das ist minder interessant.

Lieber James, ich bin derzeit nicht die richtige für Blogtreffen oder derlei, da wundern sich sich leider schon andere, nur ändern kann ich es im Moment nicht. Mal sehn. Im Blog bleib ich erstmal, denk ich. Wobei ich schon wieder hadere, um Buchstaben in die Felder zu bekommen. Auch mal sehn.

... link  

 
Ist gebongt, keine Sorge.

Wenn du erst mal hier bleibst, wäre es ja schon ein Anfang und wenn du irgendwo, irgendwie Hilfe brauchst, sagste was, ja?

Ansonsten wohne ich ja mittlerweile in Deutschland und hänge oft in deiner Gegend rum; es wird sich also irgenwann mal ergeben.

... link  

 
Hilfe? Wolltest Du meine Texte schreiben? ;o)

... link  

 
Das könnte ich nie, denn zu eigenwillig sind deiner Texte und dein Sprachgebrauch.

Nee, ich meinte in anderen Dingen, so etwas wie Luft aufpumpen, oder ablassen, so richtigen Männerkram;-)

... link  

 
Ja, stimmt wohl und da ich das nur zurück geben kann, wäre es wohl sofort erkennbar.

Haha, schöne Idee, aber wenn ich nen Mann brauchen tät, dann für ganz andere Dinge und da kommst Du nicht in Frage, ähem.

... link  

 
Das Wort Wellness gehört in die Liste der Unworter.

... link  

 
Unterschreibe ich so.

... link  


... comment
 
Haushaltsgegenständen Namen zu geben, finde ich eine sehr sympathische Angewohnheit, zu der ich selbst neige.

... link  


... comment
 
Wow was für eine schöne Flow Kurve sie da gezeichnet haben. Leider haben sie aber die Zahlen und Einheiten vergessen. Wieviel Kilogramm Anforderung darf ich denn jetzt bei 3 Metern Fähigkeit haben? Ich brauch die Messwerte und zwar heute noch!!! :-)

(Sorry ich bin Physiker und wir wollen eben alles ein bisschen genauer wissen)

... link  


... comment