Mittwoch, 22. April 2009
In der Problemstellung Österreich
erreichte mich heute diese Mail:

Hallo Hase,

will Dich nicht nerven, aber so ab und zu muß ich mal fragen, wie es hier weitergeht.


Es gibt mir schon zu denken, wenn die Einkäuferin sich so an mich wendet. Wie antwortet man darauf?

Hallo Häsin?

Ich bin, ähm, verwirrt? Die meint nicht mich? Die hat sich vertippt? Wobei in der Betreffzeile ist das Re:Re:Re: zu lesen. Merkwürdigkeiten allerorten. Hase???


... comment

 
hase*?
gewagt!

na vielleicht wollte sie dich ja auch mit meister lampe** anreden und hat da nur was verschusselt.

* schmusiges langohr, verfressen, mümmelnd, gutmütig
**vorlaut und ängstlich


*duck und wech* ;-)

oder is sie vielleicht astrologin?

... link  

 
HAHAHA, du nun wieder. Ich entscheide mich für schmusig und verfressen. ;-)

Keine Ahnung, ob die Astrologin ist. Bis dato waren wir immer, ähm, eher freundlich reserviert?

Die hat sich bestimmt vertan.

... link  

 
schon klar, hase. :)


im fall von freundlich reserviert ist das in der tat... sehr denkwürdig. und was hast du ihr entgegnet?
/)_/)
(*.*)
(")(")

... link  

 
Na noch gar nicht. Scheu und schüchtern wie wir Hasen nun mal sind, erbitte ich einen Antwortvorschlag von den Bloggern. ;-)

... link  

 
Herr Cabman!
Sie sind doch kein Hase. Wir beide sind im Jahr des Büffels geboren. (Eigenschaften: Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer, Ehrgeiz, Realitätssinn, Tugendhaftigkeit, Diskretion, Rücksicht, Autorität, gutes Gedächtnis, gute Bildung, Gewissenhaftigkeit, Charme, Geschmack, Sorgfalt, Nüchternheit, Sinnlichkeit, Harmoniestreben, Sturheit, Eifersucht, Rachsucht, Misstrauen, Eigennützigkeit, Hochmut, Despotismus, Verschlossenheit, cholerisches Temperament).

Und wie es das Schicksal will: Wir leben grade wieder im Jahr des Büffels, das hab ich im Urlaub gelernt.

Aber wo wir schon dabei sind, würde ich folgende EMail an die Häsin schicken:

"Liebe Schnuckiputz,

du nervst mich doch gar nicht, neeeeeiiin, du doch nicht. Als Büffel nehme ich ja Rücksicht und aufgrund meines Verantwortungsbewusstseins und meiner mir angeborenen Autorität kann ich ganz gewissenhaft und diskret mitteilen, wie es weitergeht: Sorgfältig, nüchtern und sinnlich nämlich. Sonst kann ich nämlich stur und cholerisch werden.

Viele Grüße

Hase"

... link  

 
Ich weiß nicht so richtig? Kann man so antworten?

Was mich mal interessieren würde: Wurde bzw. werden die Attribute, die du aufzähltest, für jeden in gleichen Dosen ausgeteilt, oder ist es so wie früher in der Schulspeisung: Wenn de zu spät kommst, gibt es für dich nur noch Linsensuppe? Einige Dinge deiner Aufzählung sind mir mehr als fremd. Ich musste sogar erstmal die Bedeutung nachschlagen. z.Bsp. Misstrauen? ;-)

... link  

 
Mal ernsthaft: "Hase" als Anrede ist völlig deplatziert, zumindest auf Kollegen-/ Arbeitsebene. Das geht unter guten Freunden oder Vertrauten, aber ich finde: Unter Kollegen ginge das allenfalls, wenn klar und deutlich ist, dass es scherzhaft gemeint ist. (will meinen: Absender und Empfänger haben eine recht vertraute Beziehung, aber nur dann)
Ansonsten: Einmal die Autorität spielen lassen (kannste laut Horoskop ja) und darum ist "Schnuckiputz" als Anrede nicht sooo weit daneben.

Bzgl. der Attribute: Kein blasser Schimmer, ich habs nicht so mit Horoskopen, erst recht nicht mit chinesischen....ich ließ mir aber sagen, dass einige Teile des Horoskops auf mich zuträfen...aber das ist wohl immer so.

... link  


... comment
 
Pardon, aber niemand ist mehr Hase als Sie.

... link  

 
Na super. So holt sie einen ein, die Hemmungslosigkeit.

Und natürlich haben Sie bei dieser Betrachtungsweise recht, wenngleich ich widersprechend einwerfen möchte: Nur in der Saison. ;-)

... link  


... comment
 
hallo hase, aber so ab und an muss ich schon mal messerscharf analysieren, dass das hier recht weit geht.

Hallo Hase,

vertraulich, wo bleibt denn da der respekt?! hase, betthase, was ist die steigerung?! frag sie mal, ob sie schon mal "die rättin" gelesen hat. ;)

will Dich nicht nerven,

sie fragt also öfter. was denn noch so? "möchtest du das doppelzimmer mit mir teilen"?

aber so ab und zu muß ich mal fragen, wie es hier weitergeht.

das lässt spielraum zur interpretation.

1. du hast sie zum essen eingeladen und das ganze, hasentypisch, vergessen. sie aber ist im höchsten maße dran interessiert, die neue unterwäsche einzuweihen und endlich mal die strapse auszuführen.

2. sie fühlt sexuelle anspannung, die du mittels prada-duft aber sonst nur bei mir, einigen bloggerinnen und maximal tante k. verbreitest. sie missversteht diese anspannung.

3. du bist ihr beim sex zu ausdauernd und sie fragt, wann du denn mal fertig bist.

4. sie will wissen, wann der heiratsantrag kommt.

ich schick dir ab sofort einen spion hinterher. ist doch wohl klar. und dann will ich dich aber mal haken schlagen sehen. sonst mach ich dir ein hasenpuschelschwänzchen. ;)

in rasender eifersucht,
das mäuschen mit dem dicken hintern.

... link  


... comment