Freitag, 24. April 2009
Was macht der Annorak im RS8
RS8 Heute, Bremen-Hamburg

Lieb und artig wie ich bin, stelle ich dieses Bild mal hier rein. Ein ähnliches Bild gab es von mir nämlich schon in diesem Blog. Es sind aber unterschiedliche Zulassungen gewesen.

Beiden Fahrern scheint jedoch gleich zu sein, dass sie ihren Wagen nicht beherrschen, geschweige denn abschätzen können. Ähnlich wie beim letzten Mal, hat auch dieser Lenker den kompletten Nachfolgeverkehr bis nach Bremen zurückgestaut.

Als es möglich war zu überholen, schaute ich mir den Vollpfosten an und siehe da, es handelte sich um einen Opa mit Goldrandbrille und ACHTUNG! mit Annorak.

Drei Fragen tauchten da auf:

1.) Warum fahren solche Menschen solche Autos?

2.) Was ist aus der guten alten Übergangsjacke geworden, deretwegen es früher bei meinen Eltern immer Streit gab, weil das Geld dafür nicht da war?

3.) Steht dies in einem ursächlichen Zusammenhang?

Wir werden es nie erfahren, sollten uns aber den Luxus der Wärme einer Übergangsjacken gönnen, denn als ich heute Morgen, also ganz früh, losfuhr, brauchte ich nicht nur only 14min bis zum Elbtunnel, nein, es war auch arschkalt.

Insofern sollte jeder eine Übergangsjacke sein Eigen nennen, ein RS8 indess, macht nur Spaß, wenn man damit auch umgehen kann. Gilt für sovieles im Leben. Beispielsweise Kritik. Da hatte der Opa auch seine Probleme mit.


... comment

 
VW empfiehlt ja jetzt das Mindestalter von 21 für den GTI. Aber das hat Dein Opa jawohl schon erreicht gehabt. Nutzt also auch nix.
Übergangsjacken sind genial. Ich hatte heute morgen auch eine an!

... link  

 
Echte Papas gehen ohne Jacke aus dem Haus. Der Weg in die Garage führt mich eh nicht nach draußen und vom Parkplatz zum Büro sinds 150 Meter. Aber besser ein Weichei als gar kein Härtegrad.

Es gibt Situationen, und die obige gehört dazu, da denke ich immer wieder an die Einführung einer auf 1 Jahr begrenzten Fahrlizenz nach. Sicher, es gibt Ausnahmeregelungen (für mich beispielsweise, oder den Hausherrn natürlich), aber sonst …

... link  

 
Viel zu milde, Herr der_papa....also die Sache mit der auf 1 Jahr begrenzten Fahrlizenz. Ich wünsche mir da so ein Bondauto (am liebsten ein Aston Martin DB5) mit kleineren Spielereien an Bord. Am liebsten so ein Display, auf dem dann ab einem gewissen Aufregerfaktor ein kleines Signallämpchen aufblinkt ("search target"), flutsch kommt so ein Zielkreuz und man dann ein kleines Knöpfchen drückt ("eliminate target") und dann feuert die Bordkanone die Opikarre zu Alteisen.
Jaaa, das wünsch ich mir da manchmal. Idealerweise auch für Traktoren. Denen nämlich baut man für viele Millionen Konjunkturpaket Feldwege und die fahren immer noch auffer Landstraße rum.

Aber in Sachen "begrenzte Fahrlizenz" mal was ernsthaftes: Ich wäre in der Tat dafür, mindestens sowas wie eine obligatorische Augenuntersuchung in regelmäßigen Abständen durchzuführen (sagen wir mal: alle 5 Jahre). Wenn ich mir überlege, wieviel halbblinde 58jährige Vollspacken ohne Brille in viel zu schnellen 7er-BMWs (grau) rumdonnern und das nur deshalb, weil man ihnen mal 40 Jahre zuvor bescheinigte, sie hätten super Augen.....da graust es einem echt...also ich kannte da mal ein Exemplar...

... link  

 
Das wäre in der Tat eine Lösung, die aber, berücksichtigt man die demographische Entwicklung in Deutschlands naher Zukunft, keine Wählerschaft finden wird. Wir würden alle den Lappen abgeben, was immernoch besser ist als den Löffel.

... link  


... comment
 
Dilemma
ja so ist das wenn mann anders keine junge frau mehr abbekommt aber die reflexe dem fahrzeug nicht mehr folgen können, mal abgesehen von der wahrnehmung im allgemeinen.

... link  

 
Was ja impliziert, dass junge Frauen auf solche Fahrzeuge stehen? Oder hat es eher was mit dem nötigen Geld zu tun? ;-)

... link  


... comment
 
Bei uns wurden diese Autos immer "Schwanzverlängerer" genannt.

... link  

 
Welch fataler Irrtum. Es soll doch, so habe ich mal gelesen, um die Dicke gehen? Was hilft da also ein langer Schwanz? Ich mein, wenn mann nicht gerade ein Baumbewohner ist und die Rückratverlängerung zum Klettern braucht?

... link  


... comment
 
Eine filosofische Erklärung:
Wer sich so ein Auto kauft, der kann sich dann natürlich keine Übergangsjacke mehr leisten. Das ist doch klar wie Wasser... Irgendwann muss man sich im Leben entscheiden: Übergangsjacke oder RS 8?
Ich habe mich für die Übergangsjacke entschieden. Jetzt muss ich laufen, bin aber immer wohltemperiert... (Wie das Klavier von Goethe!!)

... link  

 
Und auch noch so sportlich, was von Goethes Klavier nicht behauptet werden konnte.

... link  

 
Ne definitiv nicht!
Lustigerweise habe ich kurz nachdem ich hier kommentiert habe einen RS8 gesehen und musste zwangsweise nachschauen was der Fahrer trug. Keine Übergangsjacke, sondern nur so ein Hemd. Arme Leute...

... link  


... comment
 
Lederjacke,
Herr Cabman. Oder Goretex mit Verstaerkungen an Schultern und Ellbogen. Die trage ich immer in solchen Faellen. Und dann ziehe ich kurz rechts rueber mit dem Motorrad und an solchen Knaben vorbei. 70 PS und ein Betonmischer reichen, damit er mich nicht verfolgt.

(Schick sind die Ueber-Kante-Fahrer, die ihre rechte, vordere Fahrzeugecke auf Hoehe des linken Hinterrades des Lasters platzieren und dann nicht weiterfahren, obwohl es breitenmaessig passt. Ist ungefaehr wie Coitus nur mit der Schwanzspitze...)

... link  

 
Aha. Sie sind also ein Rüpel.

Der beschriebene "Verkehr" hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. ;-)

... link  


... comment
 
Was für ein Schnuckelchen. Das Auto meine ich.

... link  

 
Das macht vor allem einen recht überzeugenden Sound. Also der hier nicht, aber der neulich. Denn als die Baustelle damals zu Ende war, da musste er es mir zeigen.

... link  


... comment
 
es ist ja nicht nur dieses auto. es sind auch die anderen, besonders die sportunsinnvehikelfahrer, die mir schmerzen bereiten. denn: nie nie nie werden sie beseite fahren, selbst wenn es nach einer zwei kilometer währenden nachdenkpause langsam klar werden sollte, dass alle anderen, nur eben sie nicht an diesem lkw vorbeipassen werden.
kein rs8-privileg, nur besonders absurd.

... link  

 
Ich denke, dieses Verhalten ist den Eignern solcher Fahrzeuge zu eigen. Hier fahr ich, also bin ich, und zwar der Erste, denn irgendwann ist jede Baustell zu Ende und dann gebe ich richtig Gas. Das zwischenzeitlich andere, etwas wendigere und schnellere Fahrzeuge aufgehalten werden, ist ja deren Problem.

Sehen Sie, auch die Autobahn ist nur ein Spiegel der gesamtgesellschaftlichen Verhältnisse;-)

... link  


... comment
 
probefahrer. weil opi immer brav das neueste spießermodell mit teurer gediegener sonderausstattung kauft, darf er dann auch mal den.

... link  

 
Ganz aus Ingolstadt? Wobei Sie mit Ihrer Vermutung recht haben könnten. Ist vielleicht so ein Promo-Wagen, nach dem Motto: Fahren Sie einen Wagen, dessen PS Zahl Ihrem gefühlten Alter entspricht, also 420!!!

... link  


... comment