Sonntag, 16. August 2009
Ein Wunsch geht in Erfüllung
Liebe Freunde der gruppendynamischen Gedankenperistaltik, liebe Irrenden, ein herzliches Willkommen an Euch, die Ihr Euch mit euren Empfangsgeräten hier verfangen habt.

Als total informierter Off-Beat Blogger habe ich heute die große Freude und Ehre, auch mal gute Nachrichten ins Netz zu tackern, denn ich kann nicht immer emo und jammernd durchs Leben ziehen.

Vielmehr gilt es, frei von Anspruch und Allüren, Euch, liebe Kollegen, teilhaben zu lassen und zwar an diesen doch weltbewegenden Neuigkeiten.

Jut. Nachdem wir keinen Krieg in Afghanistan führen, kann auch nicht dessen Beendigung gemeint sein. Die Arbeitslosigkeit ist auch kein Thema, weil Super-Steini dieses Problem schon gelöst hat, ebenso wie Steueranhebungen keine Relevanz haben, da wir unseren Politikern ja absolut und in vollem Umfang vertrauen können.
Nein, Freunde der praktizierten Körperpflege, die Nachricht ist viel besser, denn nun


E N D L I C H


gibt es Tempo auch als Toilettenpapier! Das ist der absoulte Wahnsinn und weil es auf der extra geschalteten Website heißt:

Teilen Sie allen mit, worauf Sie schon so lange gewartet haben und was endlich in Erfüllung gegangen ist.

Soll es hiermit geschehen sein und ich bin wirklich total verzückt und habe vor lauter Aufregung auch ein wenig Durchfall bekommen. Neider werden jetzt wieder nörgeln und meinen, ist ja typisch, dass der Cabman das gleich wieder ausprobieren kann.

Ja, na und? Wie oft stand ich abends an meinem Küchenfenster, rauchte eine Zigarette, blickte in sternenklare Nacht und dachte:

Schön wäre, würde es Tempo auch mal als Toilettenpapier geben.

Tja, und dann flogen Tempo-Mann und sein Kompagnon Schmutzhäschen vorbei und riefen:

Diesen einen Wunsch hattest du frei und wir werden ihn erfüllen.

Und ich dachte:

Der war ja wohl fürn Arsch.


Tempo-Mann und Schmutzhäschen auf dem Weg an den Rand des Universums

Tempo nun auch als Klopapier? Da werden nicht nur junge Eltern, reisefreudige Senioren und erfahrene Jugendgruppenleiter fragen: War es das nicht schon immer?

Mag ja sein, ihr Nörgelköppe, freut euch mal, denn nun gibt es das auch von der praktischen Spendierrolle, mann!

Oh.

Ich lese gerade: Als Zielgruppe sind vor allem überzeugte Tempo-Taschentuch-Käufer im Visier, für die die Attribute Stärke und Weichheit zählen. Aber auch Konsumenten, die bisher zu anderen Marken gegriffen haben.

Im Klartext heisst das doch, die richten sich an alle Verbraucher? Wo issen jetze der Witz? Und wie kann man sich eine so dämliche Kampagnen-Botschaft ausdenken?

Liebe Freunde von Publicis, hättet ihr die story behind vom Tempo-Mann und Schmutzhäschen gebracht, hätte ich rein aus Sympathie dieses Toiletten-Papier gekauft, so aber? Nö.

Und nun war der ganze Durchfall umsonst, ebensowie dieser Eintrag, aber wo es nun schonmal da steht.

Morgen dann was mit Lohas.

Ich sollte weniger dieser komsichen Zeitschriften lesen.


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Haha,
hatte dieses kick-ass-Thema neulich auch schon mal angerissen (die Suchfunktion in der Dunkelkammer zickt gerade, also bleibe ich den Beweis einstweilen schuldig). Ich darf in der Zwischenzeit auch vermelden, dass ich, weil der gewohnte Abreiß-Rosettenwischmop der Marke Charmin nicht mehr im Handel erhältlich war, tatsächlich zum Tempo-Toilettenpapier griff und leider sagen muss: Griff ins Klo, liebe Leute. Meine Frau, die damit ja auch zartere Regionen abtupft, sagt völlig zu Recht, das gehe gar nicht. Wir überlegen jetzt, der Initiative "Rettet den Charmin-Bären" beizutreten. Einstweilen behilft frau sich in heikleren Fällen mit Tempo-Taschentüchern, die sind wenigstens wirklich weich.

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Man sollt diese Initiative überdenken, denn ich las gerade das:

Im Rahmen der sogenannten Cluster-Marken-Strategie wurde im Mai 2009 die Marke Tempo um das Produktsegment Toielettenpapier ergänzt. Gleichzeitig überarbeitete der Hersteller das Zewa-Sortiment, definierte Zewa-Soft als Dachmarke für die Zewa-Toilettenpapier und integrierte Charmin bei Zewa Soft samtstark in die Familie. Mitsamt dem Charmin-Bären Leonard.

Interessant ist nur der letzte Satz. Die wissen wohl nicht, dass sich ein Bär nicht integrieren lässt. Schon gar keiner, der ein solcher SümpatieeeTräger ist.

Grüße an die Frau! Ihre Einstellung gefällt mir!

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Zu der Bärenmarke
höre ich widersprüchliches. Richtig ist, dass SCA angekündigt hat, den Werbebären künftig aufs Zewa-Töpfchen zu setzen. Nun höre ich aber aus anderer Quelle, SCA müsse Procter für die Verwendung dieser Werbefigur nach wie vor Lizenzgebühren berappen und verspüre daher wenig Neigung, sich dauerhaft einen teuren Bären aufbinden zu lassen.

Allerdings würde es mich wundern, wenn SCA die Markenrechte nicht komplett inklusive der Werbefigur erworben hätte, von daher klingt das obige Szenario nicht sonderlich plausibel. Wie auch immer: Mal gucken, ob Zewa Soft hält, was der Name verspricht...

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Jo. Das wär wirklich etwas mehr als paradox, würde man auf diesen Werbeträger verzichtet haben, ich meine, bei dem Hüftschwung:

http://www.youtube.com/watch?v=S4fqw8ombjw

Und der LINK is auch gut:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=767810

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Der Charmin Bär wurde zum Problembär und abgeschafft?
Wusste ich noch gar nicht... Ich mach ja zum Glück nur draußen mein Geschäft, da benötige ich solch Utensilien nicht. Mehr dazu whrscheinlich, mal wieder in einer Geschichte...irgendwann.

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problembaer ist eines der gelungensten woerter, das uns ein sommerloch je beschert hat. grossartig.

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Mir fällt gerade auf, dass ich fast geschrieben hätte "T... ist ja eh am Arsch". Wie passend. Die haben nämlich ein wenig ihre Markenrechte verwirkt mit ihrer Taschentuchgeschichte.

Und wie soll das nun eigentlich werden? Gib mir mal nen Tempo beinhaltet ja... also irgendwie...

Der Bär war das einzig coole an der Nummer.

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Den Gedanken,
dass diese Werbefigur den Damen der Schöpfung das nötige Vetrauen gegeben heben könnte, mit diesem Papier auch ihren, ähemdarfmandassosagen, eigenen Bären zu trocknen, hat man in der einschlägigen Fachpresse leider nicht hinreichend ventiliert.
Ich weiß es auch nur, weil ich die beste Ehefrau von allen irgendwann mal fragte, warum es ausgerechnet _dieses_ Klopapier sein muss.

Ansonsten kommt mir bei diesem Thema immer wieder dieser blöde Witz in den Sinn, in dem ein kackender Bär einen Hasen fragt, ob er fussle. Als dieser verneint...

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Nix nich, dank des Herstellers kam mir dieser Bär nie ins Haus.

Der Witz klingt gut... aber Sie haben ja schon so sehr auf die Pointe hingedeutet.

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Den Witz kannte ich schon, passt aber ganz gut hier rein finde ich. Die Diskussion für sich, ist aber auch sehr erheiternd.

Das mit dem "Bär aufbinden" fand ich ja schon klasse. Ein herrliches Wortspiel...

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*schmunzel* Machen Sie weiter, erheitern Sie mir den grauen Alltag hier im Büro. Besten Dank!

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Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal mit Nachdruck betonen: DU HAST EINEN AN DER KLATSCHE!!!!
Aber gerade das macht mich so stolz deine Schwester zu sein!!!!
Ich hab mich mal wieder halb scheckig gelacht - DANKE! :-)

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Ihr beiden: Da gibt es nix zu lachen! Das ist ne ernste Sache, Ich glaube ich sollte mich da mal bewerben, so als Werbefuzzi, ich habe bestimmt auch noch irgendwo einen schwarzen Rollkragenpullover. Das ist doch Eingangsqualifikation?

Und überhaupt: Solltet ihr nicht was ARBEITEN?!

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bitte?! ARBEITEN?
ich zitiere mal den heutigen tag:
während ich um 7:30 uhr aus den federn hechte, damit ich kurz vor 8:30 lösdüse, schlummert der tempo-kater bis das handy zum ersten mal klingelt. also so bis 8:30. weil: wenn er so um 9 rum mal in die lümmelpuschen kommt, reicht das noch. dann schubbert er zwei stunden im hin und zwei stunden zurück und ist um 17:24 uhr schon beim freizeiten. das macht summasumarum ja nicht mal eine 35-stunden-woche!

ich hoffe, dass du wenigstens bei der verhandlung heute soviel schweiß wie ich blut und tränen verloren hast! ;)

aber cool ist der eintrag trotzdem. ;)

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Das, mein Täublein, war heute nur Vorgeplänkel, Sondierungsgespräch, der Ärger folgt erst noch und überhaupt:

So ein Wochenstart muss auch mal sein und kann die Zeiten, die man sonst so mit dem Quatsch verbringt, nicht wirklich aufrechnen. Du Biest!;-)

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Sie machen mir Angst.

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Öhm....Warum?

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Weil Sie so ruckeln beim Fliegen.

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Das Ding ist neu und ich dachte 13 Einzelbilder reichen, um es smooth aussehen zu lassen. Ich bin halt kein Profi. Aber ich übe und hat diese rustikale Heimwerker-Anmutung nicht auch Charme?;-)

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Absolut. Smooth ist auch dooph, wenn ich es genau überlege.

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HA! Sie veräppeln mich schon wieder! Es muss Dove heissen, besonders in diesem Zusammenhang;-)

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Jetzt machen Sie mir schon wieder Angst. Ihr wortspielerisches Nivea ist heute wieder sehr beachtlich. (Uuuh, grauslich, was... Aufhörn.)

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Die Frau von der Reha meint, das läge an den Synapsen, den falsch verkabelten. Insofern wasche ich meine Hände in Unschuld.

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Da hätte ich was für Sie... Oder lassen Sie an Ihre Haut nur Wasser und XY? An Charme ist dieser Nachtflug übrigens wirklich nicht zu überbieten :)

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WOW,
diss ist ja mal ne tolle Idee für ein Geschenk. Ich hätte da schon drei Spezis, denen ich diese Seife schenken könnte.

Wo treiben Sie so etwas immer auf?

Und: Danke!

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Muss an meiner Umtriebigkeit liegen :) Treibgut des Lebens.

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Sagen sie mal, das Bild da, auf beta, ist das von Ihnen? Das ist ja wohl richtig stark!

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Öhm, nuja, ja. Danke :)

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Hase?! Du hast echt einen AnnaMarmel! :o]

Ich bin ja kürzlich auf das grüne Blümchen KloPapier von Rossi umgestiegen. Mit SuperDuft. Das muss man ganz schnell nach Hause tragen, sonst kommen die Wespen. Das war vielleicht was. Für die Passanten.

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HAHAHA, kann ich mir vorstellen.

Und es heisst Schmutzhäschen!

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Hast dun Kissen unterm Pulli, eigentlich?!

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pst. die querstreifen.

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Dinge auf die die Welt gewartet hat. Eigentlich müsste noch ein großer Störer mit "Weltneuheit" auf der Tempoverpackung zu finden sein. Letztlich darf man ab jetzt aber nicht mehr wohlwollend in die Gesäßtasche greifen, wenn ein weibliches Wesen beim Videoabend mit "Legenden der Leidenschaft" nach einem Tempo fragt. Der Griff geht jetzt tiefer. Allerdings ist Tempo auf Rolle aber auch fast Tempo-Flatrate, wenn man an die kleinen 10er-Päckchen denkt.
Aber was den Vergleich mit der "Bären"marke betrifft, hoffe ich nicht, daß es zu solchen massiven Problemen bei der städtischen Abwasserentsorgung kommt, wie seinerzeit zur Markteinführung in England. Das war jedenfalls nicht sehr "charmin'", was da so in der Kanalisation den Durchfluß stoppte. Zu guter Letzt sei exakt dazu noch einmal das Topic aus dem Haustechnikdialog-Forum genannt, welches im Jahre 2005 auf eine ähnliche Thematik hinwies.

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Werter Herr Monopixel,

was die Engländer angeht: Das ist doch deren Problem, wenn die nicht investieren. Historische Bausubstanz mag ihren Charme haben, aber wenn es da so zieht, weil die Fenster schon die Eroberung Indiens miterlebt haben, dannist das nicht schön.

Meine Idee für das "NEUE" Toilettenpapier wäre ja, die schönsten Blogeinträge darauf zu drucken. Das wäre doch mal ein USP und ein Grund für mich, so etwas auch zu kaufen. Man muss die Verbraucher abholen wo sie sitzen. ;-)

PS Mail ist da. Mittwoch wäre gut. Passt das?

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Okay, Sie meinen also wirklich WC und nicht CW (Common Wealth wegen England-Indien und so).
Und das mit Nachrichten auf Toilettenartikel schreiben, hatten wir ja schon mal. Ich erinnere mich da an einen Fall aus den frühen 80ern aus der von Eduard Zimmermann moderierten Aktenzeichen-XY-Sendung. (Und nebenbei gesagt, Herr Zimmermann saß auch schon in Santa Fu).
Äh, was wollte ich eigentlich jetzt,...ach ja, Mittwoch wäre fein.

ps. So ab 8 pm?

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Ich bleibe hier jetze undercover und habe Ihnen mal ne Mail geschickt.

Und nein: Es geht nicht um Nachrichten, es geht um Kunst auffem Lokus. Blogeinträge, Herr Monopoixel, Blogeinträge!;-)

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Die Animation ruckelt so, deshalb kann ich es nicht recht erkennen: Kuschelt sich da tatsächlich Mr. Hankey an Ihren Hintern?

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IH! Nix!
Das ist der Schmutzhase, den hat Püppie bei den Mülltonnen gefunden, weswegen er erstmal gewaschen werden muss, aber generell gilt: Wir lassen nichts umkommen, schon gar nicht Hasen! ;-)

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sie haben einen kompletten themenbereich ausgeblendet, doch ich bin ihnen da gerne schnell behilflich: oekos und tempoklopapier. das ist naemlich inkompatibel.

in unseren halb-oekofuzzi-halb-markenfetischistenhaushalt ergab sich schon vor laengerer zeit das problem des geeigneten papiers. fuer nase und po problematisch. der oekomann ist ja strikt anti-zellstoff, ich bin strikt anti-kratzen. taschentuecher kaufen wir jetzt also getrennt, er die grauen, die meine allergikernase nicht nur rotmachen, sondern die bei 8-10malniesenmuessenattacken auch schon nach 2 niesern perforiert sind, ich die blauen. ob soft oder schnell, das ist mir egal, hauptsache keine nasse hand.
auch beim klopapier konnte ich mit koerperlichen gebrechen argumentieren. immerhin habe ich ja neulich auf natuerlichem wege einen elefanten zur welt gebracht, da muss mir jetzt hier keiner mit schmirgel ankommen. ich bin da noch traumatisiert. auf seinen vorschlag, wir koennten ja zwei rollen haben, eine im halter, eine auf dem boden, antwortete ich mit nein.

wie komme ich darauf? ich muss ja immer alles passend kaufen. und wenn man schon tempo-taschentuecher im wagen hat, will man dann eben auch tempo-klopapier. und nach dammschnitt guckt man ja nicht mehr auf den preis. aber - und jetzt kommt der lerneffekt - zumindest hier am rhein gibt es tempo-klopapier nur in einem dezenten himmelblau (so wie die ersatzfluessigkeit, sie erinnern sich vielleicht). und blaugefaerbtes klopapier, das ist der oekologische wahnsinn, fand der mann. auch als ich mich mit den faeusten trommenlnd auf dem boden rumrollerte, er sagte nein und blieb dabei.
fazit: tempo is nix fuer oekoaersche.

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Jetzt frage ich mich nur, ob das Rollentempodings, ähh, oder heisst es Temporollendings, also das zum Röllchen aufgeröllte Tempo, also ich meine, ist das nun auch durchschnupfsicher? Was ja wohl mal die einzigartige Produktversprechen war. Ähh, also dem USP.
Oder heisst das nun in diesem Fall anders?
Durchpupssicher vielleicht?

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das mit dem durchpupsen, das muss der hausherr ihnen berichten. ich durfte ja nicht.

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Gegen Lobdefizit:
Schöne Animation und schickes Hemd!

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Danke für diesen Lacher. Der war heute genau richtig. (wann eröffnen wir das Buch-Cafe?)

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Warum heißt das Produkt eigentlich nicht Tempopo?

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