Donnerstag, 4. März 2010
Südlich der Elbe, da ist...
vieles anders.

So, vorgestern großes Firmenessen mit nem Sack voll Kollegen gehabt. Die bildhübsche Marketingleiterin setzte sich neben mich und meinte, dass sie sich neben mir wohlfühlt. Wohlfühlt? Was soll man denn damit anfangen? Egal.

Ich fragte sie, was sie denn essen wolle, worauf sie antwortete:

Etwas, das ich zuhause nicht bekomme.

Und dann bestellte sie das hier und dazu Bier.



Hab mich stark gewundert, wegen des Sauerbraten, den ich dann essen musste, weil Frau Marketingleiterin eigentlich nur die Klöße wollte.

Mal ehrlich: Ich muss mal mit ihrem Mann, den ich sehr mag, reden, denn 2 popelige Klöße sollte Mann doch hinbekommen?

So. Dann gestern noch tiefer in die bayrische Provinz vorgedrungen.

Ist ja bekannt, dass außerhalb der urbanen Zentren nicht viel los ist in diesem Bayern. Da müssen sich Hotelbesitzer allerhand einfallen lassen, den geschäftstüchtigen Kunden zu locken.

Vielleicht damit:



Ich habe dann die Frau an der Rezeption gefragt, ob es auch unmoderne Zimmer gäbe, aber sie hat micht nicht verstanden. Mag am Dialekt gelegen haben, die hören da ja nicht hochdeutsch.

Natürlich konnte ich vor Aufregung nicht schlafen, weil ich unbedingt diesen Frühstücksraum erleben wollte. Aber ganz ehrlich?

Das Mediterranste an dem waren meine dunkle Haare. Echt. Alles nur Show, kennt man ja von den Bayern.



... comment

 
die arme. wahrscheinlich gibt's die ganze zeit immer sushi und oder so.

(da sind wir ja knapp an einander vorbei, also relativ: in 0931 gab's fränkische blutwurscht und einen platz auf der ofenbank. fast ein bisschen zu authentisch. also das fleischbuffet zumindest.)

... link  

 
Neulich, in München, hat Chefchen eine Schlachterplatte bestellt. Sagen wir mal so: Wenn Menschen wirklich soviel FRESSEN, ist das reichlich unapptitlich. Chefchen hat nach dem Schinken aufgehört und 3/4 des Tellers zurückgehen lassen.

Die Oma gestern, so ein richtiges Bayernexemplar, also bereits leicht adipös, hatte einen Berg, ich wiederhole: einen Berg voll Kalorien auf dem Teller. Der Rest der Familie auch. Und die haben auch wirklich alles aufgegessen.

Die Wirtin staunte auch nicht schlecht, als wir, es war bereits 21.00 Uhr, "nur" Kraftbrühe bzw. Tomatensuppe und ein kleines Alster bestellten. Muss man sich in den Gefilden schon fast für entschuldigen, so scheints.

Und dabei ist es ganz einfach: Wenn das Verhältnis von Kalorienzufuhr und Verbrennung im richtigen Verhältnis steht, hat man weniger Probleme. Leider kann man, dies zu regeln, kein Gesetz erlassen, sodass der gesunde Menschenverstand gefragt ist und damit ist das Ursache des Problems schon beschrieben.

... link  


... comment
 
Schmeckt das auch so ganz ohne Kloß? Ansonsten sieht das voll lecker aus.

... link  

 
Ja, schmeckte. Ist bei Dir sonst der Kloß der Geschmacksträger? Dann würde ich gerne deine Klöße probieren. ;-)


HAHAH - tolle Anmache: Baby, du hast die tollsten Klöße.

... link  

 
Na ich würde ihn nicht unebdingt Geschmäcksträger nennen aber ohne den geht es gar nicht, das macht die Sache erst rund ;-)

... link  


... comment
 
Da haben Sie aber wieder reichlich Sprengstoff im Text verkocht. Da muß man beim Kommentar regelrecht aufpassen, daß man sich nicht in den schlüpfrigen Fußangeln verfängt. ;-)
Ihrer Kollegin können Sie sagen, sie solle doch auch mal nach Franken reisen, dort kann man auch im Gasthof Kloß mit Soß bestellen.

... link  


... comment