Freitag, 20. August 2010
Wandelnde LOBOtomie
In der W&V Ausgabe Nr. 32 gibt es ein Interview von the posterboy of generation upload zu bestaunen.

W&V: Sie sind der Meinung, Social Media und Events seien "eine Art Zwillingsgespräch". Warum?

Lobo: .....Der pompöseste Event ist schließlich nichts wert, wenn die anderen Teilnehmer doof sind. Für soziale Netzwerke gilt dasselbe.


Genau. Und weil Typen wie du da sind, bin ich nicht da.

W&V: Wie lassen sich diese Gemeinsamkeiten fürs Marketing nutzen?

Lobo: Man muss sich ihrer Wechselwirkung bewusst sein. Der Anlass für Kommunikation ist doch das Erleben.(...) Wenn man zu einem angeblichen Sensationskonzert nur zwei maue Twitter-Botschaften findet, wird man schnell misstrauisch.

Das, mein lieber Freund, ist haltbar, wenn die Anzahl der Twitter-Botschaften ein Maß zur Qualitätsbeurteilung wären. Sind sie aber nicht. Ähnlich wie die Anzahl der Kommentare zu Blogeinträgen nichts über deren Qualität aussagt.

Und nur so am Rande, es soll ja Menschen geben, die in ein Konzert gehen, um es zu erleben, für sich, in dem Augenblick. Und dann gibt es Menschen, die Kreditkarteneinkäufe ins Internet stellen.

Erklärender Einschub:
Lobo: Über Blippy wird registriert, was ich wo mit Kreditkarte wie teuer einkaufe. Das kann für andere Verbraucher eine zusätzliche Information sein, die mehr Transparenz in den Markt bringt., oder ein Ausleben der eigenen Geltungssucht darstellen.

W&V: Was meinen Sie, wie lange der Hype um Sie persönlich noch anhält?

Lobo (lacht): Na, für immer! Im Ernst: Was meine eigene Marke angeht, so beherzige ich, was ich auch Unternehmen rate: Ich versuche, interessant zu bleiben. Das kann man zum Beispiel erreichen, indem man beständig Neues produziert. Ich habe gerade einen Roman geschrieben.

Welcher Hype? Und, um interessant zu bleiben, muss man es erstmal sein.

Und wieder Lebenszeit verschenkt.


... comment

 
Hahahaha!
"Das kann man zum Beispiel erreichen,
indem man beständig Neues produziert."


Womit wir wieder beim Thema "Klopapier mit Duft" wären.

... link  

 
Das dies ein Vabanque-Spiel ist und nicht auf Dauer funktionieren wird, ist seinerzeit belegt wurden:

http://cabman.blogger.de/stories/1182838/#1183120

... link  


... comment
 
.

... link  

 
Ich mag diesen verhaltenen Zuspruch, lässt er mir doch den Raum, über die Sanftheit Deines Wesens zu spekulieren und darüber in wilde, jedoch federleichte Besinnlichkeit sinken. ;-)

... link  

 
Sie sind jetzt verheiratet.

... link  

 
Yo! Und das sehr gern, jeden Tag ein bisschen mehr, also gern.

... link  

 
Ach seid ihr schnuffig. (Ich musste glatt lachen.)

... link  


... comment
 
Hm. Ich tippe auf F 60.8, respektive 301.81.
(Massiver Mangel an Beachtung im Buddelkasten vermutlich.)

Aber bitte - auch wenn es noch so gut passt - beleidigen Sie doch die Massen an armen Menschen nicht noch, an denen diese Verbrechen jahrzehntelang durchgeführt wurden.

... link  

 
Liebe Frau Lorilo, es mag an mir und meiner nachmittäglichen schleichenden Unterzuckerung liegen, aber ich sehe keine Beleidigung der Massen. Wo genau machen Sie die denn aus?

F60.8 glaube ich auch. Wird, glaube ich, auch ganz gut von den Kassen bezahlt. ;-)

... link  

 
Ich empfände es schon als Beleidigung, wenn ich mit so jemanden in einen Topf geworfen würde. (Mit Massen war die Gruppe der Lobotomierten gemeint - das nachgeschoben.)
Das allerdings mag an mir und meinem nachmittäglich unbarmherzig-messerscharfen Verstand liegen. :-)

... link  

 
Vielen Dank für die Präzisierung! Ich dachte bereits, Sie könnten die Zwitscherfreunde gemeint haben, denn wieviel Lobotomierte mag es wohl geben, so im deutschsprachigen Raum?

Wenn Sie mögen, können Sie auch morgen früh antworten, wenn ich Ihnen gewachsen bin.;-)

... link  

 
Erstaunlich! Hätte ich auch nicht angenommen. Merci!

... link  

 
Aber an F60.8 müsste Lobos Mutti Schuld sein - lässt sich allerdings literarisch immer gut und gern verwursten (vielleicht weht daher der Buch-Wind).

Irgendso eine Berliner Illustrierte hat ihn neulich in die TopTen der peinlichsten Berliner aufgenommen, Name "die Blogwurst". Insofern: Sie sind in Ihrer Einschätzung nicht allein. Mich ficht der meist nicht an, scheint also außerhalb meiner Relevanzkreise zu existieren und relevant zu sein. (Soviel zum Thema: Nicht mehr so viel empören ;))

... link  


... comment
 
Hilfe. Das mit YippieBlippieDippie wußte ich noch gar nicht. Wann werden endlich die Amazon-Einkaufslisten öffentlich, damit mehr "Transparenz" in den Markt kommt. Himmel.

... link  

 
Die wichtige Frage dabei: Wem nützt diese Transparenz?

Mir ist recht hupe, Herr Kid, welchen Käse Sie auffem Brot haben. Hauptsache ist doch, es schmeckt mir meiner. Right?

... link  

 
Sei cool wie Kid - kauf alten Gouda!

Das dann auf jeder Packung beim Aldi. Oder Herr Kid hat sich grad ein komisches Buch gekauft - vielleicht interessieren dich auch komische Bücher aus unserem Sortiment.

Man darf diese Informationen nicht unterdrücken. Das wäre Diebstahl, wie ein Internetdenker neulich schrieb.

... link  

 
Jetzt hab ich schon wieder Kaffee ausgekichert, Herr Kid, schönen herzlichen Dank.

Internetdenker.

Wenn Sie das jetzt wirklich jeden Tag mit mir machen, kaufen Sie mir aber auch ein Lätzchen stante pede. Von mir aus öffentlich.

... link  

 
Was ist denn ein Internetdenker?

Und was macht den Einzelnen, in Ihrem Beispiel Sie Herr Kid, zu der Benchmark, der es nachzueifern gilt? Bitte nicht falsch verstehen, aber wer macht die Opinion-Leader dazu, was sie vermeintlich darstellen? Muss ich, um bei Ihrem Beispiel zu bleiben, Ihren Käse kaufen, um dann was zu erreichen?

Sie, Ihr Wesen und Ihr Können entspringt Ihrer "individuellen Klasse" wie wir bei Altona 93 zu sagen pflegen. ;-)

Und ich finde mich knorke genug und bleibe bei Irish Cheddar.

... link  

 
oude gouda! irish cheddar!
wir wollen alles wissen!
ALLES!

MUARHARHAR!


keine weltherrschaft ohne irre lache!

... link  

 
Lachen ist in Ordnung, aber warum alles wissen wollen, wo es doch eh alles Käse ist?

... link  

 
Ich ess beides gern.
Und Ziegenkäse. Und Appenzeller. Hartkäse in allen Variationen. Ach Käse...

... link  

 
Camembert!
Mhm.

... link  

 
Kanterleids!

letzten sonntag noch 100 km fuer gefahren. scheiss oekobilanz, aber in dem fall machen wir eine ausnahme.

... link  

 
Das gleicht sich alles wieder aus, solange der Käse CO2 neutral produziert wurde und Sie dementsprechend langsam fahren. Oder demnächst viel Bahn! Glückwunsch an dieser Stelle zur Stelle!

... link  


... comment
 
Ich kann mal ganz entspannt behaupten, daß mir der Typ bis vor einem Jahr nicht bekannt war, dann hat mir wer mal paar Wochen Sachen erzählt und dann wars wieder gut.

Jetzt ist es grad nur so, sehe ich den zufällig mal via 3sat, wunder ich mich nicht (übers Aussehen), das wars dann aber schon wieder.

Hier kein Hype bemerkbar - oder ich nicht in den richtigen Kreisen *gg*
Mich stört dabei weder noch, deswegen kann der mich nicht aufregen ; )

Und wie schon richtigt bemerkt, die Anzahl der Tweets sind def. kein Qualitätsmerkmal. Sollten sich manche Leute mal bisser genauer durch den Zwischergeist gehen lassen *gg*

Letztens kam die Meldung vom x millionsten Tweet und mir fiel nur dazu ein: wieviel % davon waren wirklich nötig oder interessant und wie viel mehr bloß fürs Klo? ; )

... link  

 
fürs klo ist aber auch wichtig. was reinmuß, muß schließlich auch wieder raus. sonst platzen wir und riechen dabei schlecht.

... link  

 
@liebe Frau Sid: Was die Kreise angeht, haben das die Herren von FB schon nett besungen. Dem gibt es nix hinzuzufügen.


http://www.youtube.com/watch?v=9G1v0zmZ7bY

Und Danke auch für die Zustimmung.

@Frau Kittykoma:
Recht haben Sie, denn Ausscheiden ist sehr wichtig für die Reinigung, des sich Entledigens unnötigen Ballasts, entgabe von Giftstoffen: Bloggen ist demnach Ausscheiden mit anderen Mitteln. Sind wir nicht alle Ausscheider ;-)?

... link  

 
Und damit Sies am Klo schönhaben (mit oder ohne Tweets, können Sie ja ein bisserl falten. Schließlich sind wir Europäer Falter und keine amerikanischen Knüller ; )


PS: Geben Sie Bescheid, wenn das bei Ihrer besseren Hälfte gut ankommt.

... link  


... comment