Sonntag, 7. November 2010
These painful pictures



Törööö.

Da ist man geimpft, aber nicht davor gefeit, dennoch zu erkranken. Auf den Bildern oben sehen Sie den linken und den rechten Ellbogen des Diktierenden sowie den Grund seiner langen Abwesenheit an diesem Ort. Und der heilungstechnisch bedingt zu erwartenden, also Abwesenheit.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder aufnehmen, was ich auch tat, doch der Weg nach Haus gestaltete sich als unverhofft umwegig:

Und dann sagte ich zu Cabwoman, welche vor mir radelte, „lass uns zu Schmidt’s, Käsekuchen kaufen.“

Und dann sah ich ihr Hinterrad sehr schnell näher kommen; sah die Ampel auf Rot; sah das Auto von links…

Und dann fiel ich schon, sah den Asphalt; dachte: „Nicht das Gesicht!“ und riss die Arme nach vorn.

Und dann kam der Schmerz.

Und dazu die Angst, denn ich konnte meine Arme nicht bewegen.

Und dann schrie ich nach Cabwoman.

Und diese stand neben mir, doch ich sah sie nicht.

Und dann kam der Krankenwagen.

Und sie retteten meine Softshell Jacke, zerschnitten aber eine teure Erinnerung und ein teures Shirt.

Und dann riefen sie nach einer Notärztin.

Und dann fuhren wir ins Krankenhaus.

Und dann kam Schwester Susanne, welche sehr ehrlich war.

Und dann kam der Doc, der mich schlafen legte.

Und als ich aufwachte, waren beide Ellbogen reponiert, aber immer noch gebrochen. Und deswegen eingegipst.

Und dann wartete ich auf Cabwoman, die dann endlich zu mir durfte und mich von meinem Durst erlöste.

Und dann ging es auf Station. Zu der netten Schwester und hinein in eine schmerzvolle Nacht.

Und dann kamen Familie und viele Freunde und nahmen Anteil.

Und dann war ich sehr gerührt, besonders von Cabwoman.

Und dann galt ein neuer Alltag für mich: mit Visite und Mittagessen um 12.00 Uhr und Abendessen um 17.00 Uhr und einem russischen Zimmergenossen.

Und dann wurde ich operiert, las kurz davor aber noch einen Artikel im Stern, der davon handelte, dass Patienten während der OP aufwachen.

Und dann war ich noch nervöser.

Und dann meldete ich viermal, dass beide Arme kaputt sind.

Und dann schlief ich wieder.

Und dann wachte ich auf und hatte Schmerzen ohne Ende.

Und dann wartete Cabwoman bereits auf mich, als sie mich wieder aufs Zimmer brachten.

Und dann folgte die schlimmste Nacht meines Lebens.

Und dann kam die Visite und man verabreichte mir ein Morphium Derivat.

Und dann folgte ein Tag im Karussell.

Und dann kam endlich Mama und zog mir was an.

Und am Abend dann kam Cabwoman.

Und ab da ging es stetig bergauf.

Und dann wurden die Gipse gegen Orthesen getauscht.

Und dann durfte ich nach Hause und dort werde ich seitdem von Cabwoman umsorgt, welche sich dafür extra unbezahlten Urlaub genommen hat.

Ich bin sehr gerührt davon, wie sehr sich meine Familie um mich sorgt; wie sehr Kollegen sich interessieren; wie sehr Freunde Anteil nehmen und wie stark und ausdauernd Cabwoman sich der Herausforderung „kranker Mann“ stellt.

Ich werde es Gutzumachen wissen, ein Versprechen, welches ich gab und bis dahin versuche ich mich in Geduld zu üben und meine eigene Unzulänglichkeit zu akzeptieren. Dieser Umstand ist mit Abstand die größte Prüfung für mich. Wer weiß wofür es mal gut ist.

Schade nur, dass die Bilder nicht so spektakulär wurden, als dass sie einen beidseitigen Ellbogenbruch rechtfertigten.


click the pic!


... comment

 
Du bist so tapfer. Dicke Umarmung.

... link  

 
Vielen lieben Dank! Du aber auch und schütz Dich demnächst beim öffentlichen Verkehr!

PS: Zu Weihnachten schenke ich Dir einen Emergency-Knopf...

... link  

 
Ach, ich und der öffentliche Verkehr... ich lerns nie!

Pehess: Den habe ich echt nötig! Dann kommen endlich mal respektable Männer in Uniform.

... link  


... comment
 
Sie Ärmster! Ich wünsche Ihnen, dass Ihre Ellenbogen nun rasch und gut heilen.

... link  

 
Vielen lieben Dank, liebe Frau arboretum, das wünsche ich mir auch.

... link  


... comment
 
das tut ja beim mitlesen weh. gute besserung!

... link  

 
Nein, es war in echt viel schlimmer! Danke.

... link  

 
In echt ist alles viel schlimmer. Gute Besserung (und vor allem keinen Schmerzen mehr)!

... link  


... comment
 
Haben Sie das jetzt mit dem Mund getippt? Sehr fleißig. Das sieht auf den Bildern irgendwie nicht richtig aus, das Runde muß in die Pfanne, ich hoffe, das ist von vor der OP. Gute Besserung, Kuchen und Liebe.

... link  

 
Meine Güte. Auch von hier die besten Genesungswünsche.

... link  

 
@kid: Ja, es war vor der OP und nein, ich diktierte. Wie auch jetzt.

@colloredo: Danke Ihnen.

... link  


... comment
 
Und da so viele Sätze mit "und" beginnen: Und gute Besserung!!!

... link  

 
Und vielen lieben Dank, Frau sid.

... link  


... comment
 
Auweia, da haben sie aber etwas durchgemacht.
Ich wünsche ihnen, dass sie recht schnell wieder genesen und wieder solche Fotos machen können.
Mir gefallen sie sehr gut (aber nicht, dass ich deswegen jetzt behaupten würde, die zwei gebrochene Ellenbogen wären dafür notwendig gewesen...)

... link  

 
Danke, ich kann Ihnen ja ein Bild schicken.

... link  


... comment
 
Aua!
Sieht ja gar nicht gut aus - und schmerzt bestimmt auch so ...
Wünsch Ihnen gute Besserung!

... und was für ein Glück, dass sie so einen Heimathafen haben (und den Rest der helfenden Family nicht zu vergessen) ...

... link  

 
Vielen lieben Dank und ja, die Hafenmeisterin gibt ihr bestes.

... link  


... comment
 
Das klingt wirklich schlimm. Man wünscht gute Besserung und baldige Rekonvaleszenz. Auf dass Sie auch morgen noch kraftvoll zugreifen können - und schreiben/tippen natürlich...

... link  

 
Schreiben und Tippen würden mir jetzt schon reichen. Aber es ist mir vergönnt.

... link  


... comment
 
Meine Güte, beide Ellbogen?? Wie bekloppt ist das denn! Da geht ja gar nix mehr!
Sie können auch nicht mal was halbherzig machen, oder? Mannmannmann. Gute Besserung.

... link  

 
Frau novemberregen, Sie kennen mich. Wobei diesmal die Hälfte genug gewesen wäre. Und ja, da geht gar nichts. Danke.

... link  


... comment
 
Mann, Sie machen Sachen!
Bessern Sie sich bloß schnell wieder.

... link  

 
Ich gelobe Besserung und will immer lieb und artig und aufmerksam in Straßenverkehr sein.

... link  


... comment
 
Argh.
Ich weiß noch, wie ich mit einer sturzbedingt geprellten Schulter litt. Aber Ihr Stunt ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber, Mannmannmann. Ich drücke Ihnen feste die Daumen, dass das alles ganz schnell wieder heil wird.

... link  

 
Danke Ihnen. Colt Seavers lässt grüßen.

... link  


... comment
 
Meine Güte, ganz schön heftig ... alles Gute und schnelle Besserung !!!

... link  

 
Danke Dir.

... link  


... comment
 
Ohje, ohje, ohjemineh. Beide Ellbogen, das ist ja, das ist unglaublich. Und dabei wünschen wir Fahrradfahrer uns doch nur Hals- und Beinbruch, oder? Gutes Knochen- und Gelenkzusammenwachsen, armer, kranker Mann.

... link  

 
Danke Dir. Ich trinke nun sehr viel Milch und übe mich in anderen calciumerhaltenden Maßnahmen. Wobei ich heute sehr erschrocken über die Dünne meiner Ärmchen war. Das sieht echt scheisse aus.

... link  

 
Und Gummibärchen! Das ist sowieso ein Allheilmittel.

... link  


... comment
 
Oherr. Erinnere mich des Kollegen der vor 3 Wochen sich auf dem Rad einen Ellbogenanbruch zuzog. Und seine durchaus plastischen Schmerzbeschreibungen.
Aber wir wissen ja - schlimmer geht's immer.
Gute Besserung, viel Liebe und Fürsorge um Sie rum - aber da ist ja bestens für gesorgt.

... link  

 
Anbruch ist wie Coitus interruptus oder das Lieblingslied nur zu Hälfte hören. :) Ihnen vielen lieben Dank und ja, es wird gut für mich gesorgt.

... link  


... comment
 
Autsch. Gute Besserung!

... link  

 
Danke.

... link  


... comment
 
Achje. Der Herr macht ja Sachen. Gute Besserung!

... link  


... comment
 
holy shit. aua aua aua.
alles gesagt, aber nicht von allen: lassen sie das man bloß hübsch hurtig, also huxflux geradezu, wieder zusammen wachsen. aber halbwegs schmerzfrei, wenn's geht. danke.

so. jetzt erst mal fotos angucken.

... link  


... comment
 
der werten cabfrau
wünsche ich auch alles gute, nachdem herr cabman hier bereits so reich bedacht wurde (natürlich ihnen auch, werter cabman. das sieht sehr schmerzhaft aus. frau kelef hat nur mit einem arm zu kämpfen - und ich mit ihr, denn ich nehme quasi cabfraus stelle bei frau kelef ein. daher mein spezielles mitgefühl für die werte pflegerin.)

... link  

 
Ohgott, ja, der Cabwoman auch alles Gute. Sie sind ja bestimmt total anstrengend momentan!!

... link  


... comment
 
Menschenskinder. Alles Gute!

... link  


... comment
 
Gute Besserung!

... link  

 
Merci!

... link  


... comment
 
Da fällt mir nur ein: Armer, schwarzer Kater.

Bessere Dich.

... link  

 
Ich versprech es. Ist aber auch ein häßlicher Baum da bei Dir.

... link  

 
Liegt Schönheit nicht sprichwörtlich im Auge des Betrachters?

Jetzt wart mer's mal ab - die Zweige sollen individuell hindrillbar sein, also aufwärts-seitwärts und so, ganz ähnlich Deiner Gelenke, nur vermutlich weniger schmerzhaft.

Morgen soll der Gruselburger geliefert werden, ich kann nur sagen, dass ich gespannt bin, wie'n Schirm, und offensichtlich funktioniert auch dieser Baum genau nach dem gleichen Prinzip.

Das Thema ist noch nicht durch, ich werde beizeiten mit neuem Bildmaterial aufwarten.

... link  


... comment
 
gute besserung auch von mir!
in meinem kopf war so ein laggezogenes aaaaaaaaahhh! beim lesen.
werdnse sorgfältig wieder gesund!

... link  

 
Wir reifen. Meine Arme und auch ich, denn es ist etwas anstrengend, dass Rumlümmeln.
Danke!

... link  


... comment