Freitag, 1. Juli 2011
Ganz erstaunlich...
und nach dem Lesen der Geschichte möchte man rufen: Lasst uns mehr Elch sein!





... comment

 
Gibt es denn bei den Elchen eine neue Geweihmode und man trägt jetzt das Modell Karibu?

... link  

 
Da habe ich keine Ahnung, mich aber in der Tat auch gewundert, weil man doch eine andere Geweihform kennt, bin dann davon ausgegangen, dass dies vielleicht ein Jungelch ist, oder so, oder gar eine Beschneidung vorliegt.

Ich kann es also nicht mit Bestimmtheit beurteilen. Woran erkennen Sie denn den Unterschied?

... link  

 
Unterschiede: Schaufel statt Geweih, hier liegen eindeutig zuviele Stangen vor. Dann noch die Kopfform, viel zu grazil und zu kurz für einen Elch. Und diese Nase, mir fehlt diese schöne nach unten hängende Elchnase!

Nichtsdestotrotz ist dieses Tier ein Held!

... link  

 
Na toll. Erst vertue ich mich mit den primären Geschlechtsteilen und nun bekomm ich auch noch Nachhilfe in Elchphysiognomie, aber am Schlimmsten ist, dass Sie mir meine hübsche Vorstellung vom Baby-Elch rauben! ;-)

Danke für die Erleuchtung und ja, eine anrührende Geschichte.

PS Wo wir hier schon so vertraulich am Plauschen sind:

Letzte Woche habe ich in der "DIE ZEIT" einen Artikel zur Thematik der immer wieder brennenden Autos hier in Hamburg gelesen. Ein Thema, bei dem sich die Gemüter schonmal entzünden.

Also ich las in diesem Artikel eine Originalabschrift einer Antwort der Polizei:

Frage:"Wie reagiert die Polizei Hamburg auf die zunehmende Zahl von Brandstiftungen?"

Antwort:
"......., durch die mit 200 Beamten die polizeiliche Präsenz in der Nacht erhöht wurde. Ziel war einerseits, mehr Präsenz auf der Straße zu zeigen und (ACHTUNg!Jetzt Kommts) niedrigschwellig Personen zu überprüfen,....."

Frage: Wenn Personen niedrigschwellig überprüft werden, werden sie dann weniger sorgfältig überprüft, oder werden nur weniger Personen überprüft? Und sind, so, oder so, niedirgschwellige Überprüfungen dann nicht ansichtig ihrer Niedrigschwelligkeit eh Makulatur?

Man kommt vielleicht auf Fragen, nur weil man "Die Zeit" liest.

... link  

 
Ich habe erst gelesen, die Polizei würde niedrigschwellige Personen überprüfen....

"Die Zeit" wurde mir diese Woche vorenthalten, deswegen bin ich bei diesem Thema nicht auf dem Laufenden.

... link  

 
is(s)t das eine ratte?

zur elchphysiognomie kann ich nix sagen. stadtkind mit tierhaarallergie, you know.

... link  

 
Da bin ich ja mal erfreut hier weiterhelfen zu können. Elk bedeutet in den USA Wapiti Hirsch.

Ich bin am Grand Canyon mehreren von diesen Dingern begegnet als ich nachts durch ein kleines Waldstück zur Toilette laufen musste. Die Wapiti Hirsche sind deutlich größer als ein deutscher Hirsch und auch nicht ganz ungefährlich (sagt man). Nur Elche sind dann noch größer. (Wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann, die "Elk"s haben mir echt einen riesigen Schrecken eingejagt.)

Um jetzt wieder den Bogen zu spannen: Es gibt dort mehrere gelbe ELK XING Verkehrsschilder und da es am Grand Canyon keine Elche gibt, konnten nur die Hirsche gemeint sein.

Über die Gutmütigkeit dieser Tiere bin ich dennoch erstaunt. Vielleicht hätte ich ja gar nicht wie ein kleines Mädchen weglaufen müssen? ;)

... link  

 
Und wieder einer dieser wertvollen Kommentare, derentwegen man dieses Blogdingens nicht ganz aufgeben kann. Also ich.

Danke, der Herr!

Und ich bin in Schweden mal einem Elch begegnet, auf Abstand und das war gut so, denn diese Viecher sind riesig, ach was schreib ich...superriesig und dabei finde ich schon Ponys gefährlich. Esel sowieso.

... link  

 
Ich werde im August nach Schweden fahren. Vielleicht kann ich ja dort mein Wapiti Hirsch Trauma überwinden, indem ich es durch eine Elchbegegnung relativiere. ;) Wo muss man da hin, um einen zu sehen? Sie kennen sich doch in Schweden aus...

Und Sie haben recht! Selbst kleinere Tiere können gefährlich sein. Ich wurde mal von einem Schaf attackiert. Es hat mich erst verfolgt, dann habe ich mich umgedreht. Daraufhin hielt es an und hatte diesen Wahnsinn in den Augen. Dann senkte es denn Kopf und wollte mich rammen. Das ist kein Scherz...ich bin natürlich gerannt und hatte ein neues Trauma im Gepäck. ;)

... link  

 
Freund von mir: Kreuzbandriss nach Angriff eines Schafsbocks in die Kniekehle.

... link  


... comment
 
Ich tippe darauf, dass der Elch nicht wollte, dass die kleine Ratte ihm das Wasser versaut. Reinp*sst oder sowas.

... link  


... comment
 
Darf ich ganz ungezwungen dies noch illustrierend beisteuern?

... link  


... comment