Samstag, 31. Dezember 2011
Auf ein neues Jahr


Die schönste Weihnachtskarte erreichte mich dieses Jahr aus Tokio, denn sie war alles andere als weihnachtlich und dass Hitoshi überhaupt an mich dachte, ist Freude genug, also für mich jetzt.

Gleich nach Super GAU kommt in der Reihe der bekloppten Phrasen zwischen den Tagen und unsereiner denkt sich, ja, ja, das ist wohl die Zeit, für welche die Übergangsjacken gemacht wurden, denn irgendwie scheint sie aus unserem Gesprachsgebrauch zu verschwinden, ähnlich wie die dazu passende Jahreszeit.

Wir waren zwischen den Tagen im beschaulichen Österreich und es bleibt festzuhalten: Liebe ist, wenn du das Erbrochene deiner Frau ohne Murren wegbringen kannst und in österreichischen Krankenhäusern gibt es noch 6-Bettzimmer.

Ansonsten war ich tiefbeeindruckt ob der Nettigkeit der Schwestern, des Arztes und der anderen Patienten, gerade auch, weil ich anderes erwartet hätte. Es bleibt denen zu Danken, die einen unspektakulären Rückflug ermöglichten. Auch und besonders der netten Frau am Check-In, die uns sehr hübsche Pätze gab.

Vor all dem waren wir im österreichischen Wald und da gelangen dann ein paar Bilder, die dieses Jahr aus bildtechnischer Sicht versöhnlich enden lassen.

Generell war es ein sehr gutes Jahr und ich weiß, dass nächste wird noch besser, denn anderes zu glauben, hieße jetzt schon verzagen und das überlass ich gern den Miesepetern dieser Welt.

Allen anderen wünsche ich all das, was sie sich wünschen.

Auf ein neues Jahr!

PS Frau Fishy, wie immer sind alle Bilder viel größer zu haben. Ich mein ja nur, wegen Ihrer Sammlung. ;-)




click that pic for more


... comment

 
"Zwischen den Tagen"
ist natürlich Quack (außer in Deutsch-Süd-Dänemark), überall sonst spricht man ja eher von zwischen den Jahren. Bei Wikipedia heißt es, die alten Ägypter hätten diesen Topos schon gekannt, aber ich verrate jetzt mal uraltes Geheimwissen, wenn ich sage, dass es eigentlich die alten Babylonier sind, auf die wir uns berufen mit dieser Redewendung. Die haben den Kreis bekanntlich in 360 Grad eingeteilt und wußten auch, dass das Erdenjahr vor Jahrmillionen 360 Tage gedauert hat, bevor eine kosmische Kollision die Erde traf, den Mond abspaltete und die Umlaufbahn unseres Planeten um sein Zentralgestirn so veränderte, dass eine Umkreisung über fünf Tage länger dauert als zuvor. Die wahren Eingeweihten berechnen das Sonnenjahr immer noch nach 360 Tagen, und die überzähligen 5,24 Tage bilden entsprechend die vielzitierte Zeit zwischen den Jahren. Aber verraten Sie's nicht weiter. ;-)

Ihnen und Ihrer Frau (und deren eventuellem Kotzgrund, wenns nicht nur eine Lebensmittelunverträglichkeit oder eine Magen-Darm-Geschichte war) ein sensationelles Jahr 2012!

... link  

 
:-) Sie Schelm! Sie denkender, Schelm!

Danke, dasselbe zurück!

... link  


... comment
 
Gute Besserung der Frau Cab!!

Rutschen Sie gut.

Das Bild ist zauberhaft. So viel Frieden im Nebel.

... link  

 
Merci!
Eine weitere Nacht mit Eimer. Das sind die verbindenden Momente;-)

Haben Sie auch die anderen gesehen, Bilder meine ich?

... link  

 
Jetzt ja.
Vorhin war nur das erste online.

Ja, die verbindensten Momente - vorhin hab ich drüber nachgedacht. Das ist Liebe. Wenn man das machen kann, ohne viele Worte.

... link  


... comment
 
Ich klicke das Pic for more, aber da passiert nix.

Alles Gute, Euch dreien!

... link  

 
Oh. Habe ich vergessen online zu stellen. Sorry.

Merci! Dir auch!

... link  


... comment
 
Auch Ihnen ein tolles neues Jahr! und falls es so sein sollte, wie einige hier schon gedacht haben (ich auch), dann wird es ganz großartig!
Vielen Dankeschön auch für die tollen Bilders dieses Jahr, ich freue mich schon auf viele neue!

... link  

 
In jedem siebten Ei...;-)

Danke! Dasselbe für Sie und ja, wenn es meine kärgliche Freizeit zu läßt, werde ich etwas Licht fangen.

... link  


... comment
 
Das Gesetz der Liebe
oder das Gesetz der Anziehung --- sie sind ein und dasselbe. Sie ist eine wirkende, lebendige, vorrantreibende Energie. Sie bewegt sich in Wellen und Strömungen wir das Meer *Esomodus aus* ;-)

Ganz viel Liebe sendet Euch
Pommesrot

... link  

 
Happy, ähhh...
... werte Frau Cabman (unbekannter Weise) und geschätzter Herr Cabman, mögen Sie im kommenden Jahr vor Imponderabilien der beschriebenen Art gefeit sein! Mögen Sie allzeit einen vernünftigen Sitzplatz im Aeroplan bekommen, mögen Sie viele neue und unbekannte Spezies in Ihrem Garten entdecken dürfen, mögen Sie überhaupt irgendwie und sowieso zufrieden, erfolgreich, gesund und munter sein, mögen Ihnen viele unterhaltsam anregend nachdenkliche Blogeinträge vergönnt sein - nicht zuletzt zu unserem Plaisir - und überhaupt, ach sind Sie einfach froh und glücklich. Und immer eine Handbreit Schnee unter den Ku.... , moment, da ist was verkehrt. Fangen Sie bloß nicht das Rodeln an! Und falls Sie mal den Wilden Osten an der Küste längs erkunden mögen und den einen oder anderen Tipp nutzen - mögen - haben - möchten, Mehl genügt....
Mit den besten Grüßen und Wünschen vonne Ostseeküste - Ost, C.

... link  

 
Frau Pommesrot: DAnke! Da ist wohl esoterisches ICH mit Ihnen durchgegangen. Auch für Sie nur das Beste.

Fr.Colloredo, ich bin mir gar nicht sicher, ob Sie eine Frau sind, ehrlich geschrieben, nehmen Sie es also nicht persönlich, wenn es nicht so ist. -> Vielen Dank! Wenn ich Ihren Kommentar so lese, scheint es mir, Sie lesen hier öfters heimlich mit, denn Sie bringen da ein paar Eckpunkte aus den letzten Jahren, die mich staunen lassen. Echt. Und ja, bei 5 Tagen Resturlaub, die bis März weg müssen, ist die Ostsee immer eine Option. Ich werde es Sie wissen lassen. Und auch für Sie nur das Beste und alles was Sie sich wünschen!

... link  


... comment
 
Ihnen
allen (1, 2, 3,...) auch ein schönes 2012.

(Wäre, ähnlich wie Marks Frage, auch meine gewesen: Salmonellen oder Cabnachfolger?)

... link  

 
Danke dito.

Wer kann das genau wissen. Ich verbrachte Silvester erbrechend im Bett.

... link  


... comment
 
ein wundervolles 2012 aus wien :)

... link  

 
Ich dachte du bloggst gar nicht mehr? Toll, dass es dich noch gibt und dasselebe für dich!

... link  


... comment
 
Oh, ooooh Danke :)
Das ist ein wunderbares Neujahrsgeschenk! Ich würde dann sehr gerne das vorletzte Bild haben wollen... Sie sind ein Schatz.

Bitte ganz viel gute Gesundung an die Frau ausrichten. Wünsche uns allen, dass es ab nun wieder aufwärts geht.
Auf ein angenehmes 2012!

... link  

 
Amen! Und schicken Sie mir bitte mal eine Mail, da Ihre Adresse wech ist und außerdem hätter ich gern die Größe bzw. Auflöung gewußt. Danke!
Ach ja, Ihnen natürlich auch!

... link  


... comment
 
"Generell war es ein sehr gutes Jahr und ich weiß, dass nächste wird noch besser, denn anderes zu glauben, hieße jetzt schon verzagen und das überlass ich gern den Miesepetern dieser Welt."

Da schließe ich mich gern, und in jeder Hinsicht, an.

... link  

 
Das freut mich und so schätze ich Sie auch ein, weswegen mir Ihre Blogidentität auch sehr sympathisch ist.

... link  


... comment
 
Auf ein gutes Neues
Wenn es Liebe ist, das Erbrochene anderer ohne Murren zu entsorgen, dann habe ich mich auf diversen Langstreckenflügen wohl schon mehrmals verliebt. Leider stieß ich nie auf Gegenliebe. Das scheint mein Schicksal zu sein.

... link  

 
Da bin ich gewillt zu schreiben: Da haben Sie wohl noch nicht ausreichend Erbrochenes weggeräumt. Und nehme das auch gleich zurück und schreibe stattdessen: Ich bewundere Sie und ihre Kolleginnen dafür. Ich kann es mir nämlich für mich nicht vorstellen und war darob erstaunt, dass es mir in diesem speziellen Fall so leicht fiel.

Für den Rest drück ich Ihnen die Daumen, aber sowas von.

... link  


... comment