Sonntag, 22. Januar 2012
Spermaspekulationen und warum ich nicht Schlachter hätte werden können
Kann man auch mal Spermaspekulationen schreiben, kommt ja eher selten vor, wenngleich, entgegen der heutigen Betrachtung, dies wohlgefällige Wort auch in einem anderen Kontext zu benennen, erörten, betrachten, sezieren, verwenden, nutzen, rekapitulieren, ect. wäre.

Aber nicht heute. Heut ist mir nicht melancholisch.

Heut ist mit fruchtig.

Haben die Herrn Interpol, die, denen Herr Kid auch kritisch gegenübersteht, also ein Album gemacht und daraus eine Single veröffentlicht.

Soweit so gut, denn ich finde, sie sind mit "Lights" dicht an so großartigen Songs wie "Leif Erikson" vom noch viel großartigerem Album "Turn on the bright lights".

Dieses war seinerzeit sozuschreiben die musikalische Untermalung der beziehungstechnischen Apodeipna in Schweden, wo ich sinnlos umherfuhr, um nicht dort zu sein, weil ich nicht das sein konnte, wo ich hätte sein sollen.

Seis drum.

Ich wollte nur geschrieben haben, dass mir dieses Lied gut gefällt, ich aber leider nicht die Botschaft des Videos verstehe.

Auch das Lesen der Kommentare bei Du röhrst gibt keinen Aufschluss. Erstaunlich fand ich allerdings die Anzahl der Spermaspekuklanten, da deren numerische Überlegenheit den eigentlichen Ohrschmeicheleien des Songs, sowie einer Deutung des Optischen wenig Raum ließen. Ein Kommentator gipfelt sogar in der Aussage: "Weiß Du röhrst das?".

War wahrscheinlich Amerikaner und unsereiner hätte gern drunter geschrieben: Du nimmst es nur an und weißt es nicht, Beweise hast Du nicht und dennoch urteilst Du. Ganz in der Tradition von Guantanamo. Erstaunlich.

Wenn Sie rausfinden, was da gesagt sein will, lassen Sie es mich wissen. Ich bin nicht so bewandert, in diesen künstlerischen Dingen. Danke!










Kamen da am Freitag die Gartenbauprofis, um die Birke, welche akut ein- bzw. umsturzgefährdet war, sorgsam und sanft abzutragen.

Wir können von Glück reden, dass der diesjährige Winter verschoben ist und wir hier in Hamburg kontinuierlich Sommer haben, denn die Genehmigung zu Fällung brauchte fast so lange wie die Nestlingszeit des Gyps rueppellii (Sperbergeier, damit Sie hier auch was lernen). Und ohne Genehmigung kein Fällen, sachte der Chef vom GALA-Bau.

Kamen die also und haben huxflux© diesen Monsterbaum gefällt. Dabei war es die Souveränität und Schnelligkeit, mit der die beiden Herren und eine Dame vorgingen, die mich staunen ließen. Und die handlichen 1m Stücke, die geschätzt 3 Tonnen wogen und welche sie liegen ließen.

Nunja. Da wir nunmal schönstes Sommerwetter haben, körperliche Betätigung an der frischen Luft sehr bekömmlich ist und ich sowieso nix vor hatte, habe ich also gestern und heute den Baum filetiert und grob verräumt und nun hab ich Rücken, was ich als gerechte Strafe akzeptiere.

Denn ob Sie es nun glauben, oder nicht, ein bisschen wehmütig, gar traurig, war ich schon, als ich diesen Koloß da liegen sah und habe mich ehrlich gefragt, wie machen Schlachter das? Welch emotionale Hornhaut muss man da haben?

Ich werde es nie erfahren und das ist gut so.

PS Frau Aboretum, es war aus Gründen der Sicherheit unumgänglich. Wirklich.





... comment

 
Herr Cabman! Das ist eine Steilvorlage, um einen Kamin anzuschaffen, wenn Sie nicht schon längst einen haben.

... link  

 
Oh. Den gibt es. Den Blogeintrag dazu auch. Einzig die Zeit, zur Niederschrift, die fehlt. Leider.

... link  


... comment
 
das lied fand ich auch großartig.

vielleicht ist das da auch wat für birkenfäller-ohren:

http://www.youtube.com/watch?v=lFGHejrUTEk

"children of the poor" ist auch ein reinhören wert, passend zu den spermaspekulanten.

mein vergleich mit interpol und she wants revenge wurde von gewissen sony-mitarbeitern nicht gern gelesen. ich steh aber dazu.

hier blüht übrigens die kirsche. glaub ich (birken erkenne ich eher). sehr hübsch auf jeden fall. hoffentlich gibts keinen nachtfrost.

... link  

 
Jaja, der Permasommer ( Perma, nicht .... .....!!!) ist schon sehr erstaunlich. Selbst hier an der sturmgezausten Küste sind die Amseln schneller am Brüten als man das je gesehen hat. Und sind se mal froh, dass in Ihrer Birke nicht der Juchtenkäfer heimisch war, dann hätten Sie eher Ihr trautes Heim abgetragen denn die Birke.... Und setzen Sie eine Neue, das lindert den Schmerz und schnell wachsen die auch.

... link  

 
@Morphine: Das Lied ist ja man schick. Hört sich noch viel mehr nach Joy Division an. Toller Tip.

@Colloredo: Eine Neupflanzung lindert nicht nur den Schmerz, sie ist vor allem auch vorgeschrieben und muss auch beurkundet werden, weil in diesem Land nix ohne Stempel läuft. Macht man ja gern.

... link  


... comment
 
Birke
ist zwar schön fürs Auge (auch als Holzstapel am Kamin), bietet aber nur einen schwachen Heizwert. Seis drum, der Haufen ruft direkt nach einem Ofen mit Sichtfenster. Zum Anlernen.

... link  

 
Hab erst Anlehnen gelesen ... und dachte noch: Aua ...

... link  

 
@Pathologe: Was denn Anlernen? Versteh ich nicht. Und was den Heizwert angeht: Die liebe Frau findet die Buche viel zu heiß.

@Slyboots: genau: Aua!

... link  


... comment
 
So. Nach Ansehen des Clips nun, und insbesondere, da Sie gefragt haben: Mit Sperma hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Mit dem Verlust der Unschuld aber sehr wohl. Sie weint Milch, würde ich sagen. Sie verändert sich von Weiß nach Schwarz und es geschieht einfach. Wohl der Frau, die darauf vorbereitet ist (wie es hier der Fall scheint).

Im Übrigen ist "Verstehen" überbewertet meiner Meinung nach, in noch ganz anderen Zusammenhängen. Entweder, es sagt einem was, oder eben nicht. Wenn es einem etwas sagt, merkt man das auch ohne Verstehen.

... link  

 
Da bin ich wohl anders gepolt. Ich würde die Dinge immer gern verstehen, weil einem was sagen auch missverstanden werden kann, oder so. Ich bin nicht gut im Erfühlen von Dingen. Leider.

... link  


... comment
 
Ein MB Trac
in Hamburg. Unser ist gar nicht so leicht zu fahren, weil der Sitz nicht mehr verstellbar ist.

Einen Kaminofen kann ich nur empfehlen. Ich liebe es, auf dem Riesenkissen mit einem Buch (z.Z: 'Schändung') zu liegen, der Hund an meiner Seite und der Regen prasselt auf unsere Dachterrasse. ...So wie jetzt - schönen Sonntag noch...

... link  

 
AHA. Fachfrau? Kommen Sie doch zum Spalten und Stapeln vorbei. Und was den Ofen angeht: Yes, das ist das allerbeste, also diese Romantik.

... link  


... comment
 
Herr Cabman, das ist lieb von Ihnen. Das mit dem Baum verstehe ich auch eher als das Video. Bei dem tippe ich ja nun weniger auf Milch. Die Pose der Dame spricht ebenso dafür wie die Namen der anderen Figuren (siehe Abspann).

... link  

 
Welche Pose? Jetzt fangen Sie auch noch an in Rätseln zu schreiben. Echt.

... link  


... comment
 
Schlucken oder Spucken, das alte Dilemma. Ähnliche Untersuchungen wurden an mir im Krankenhaus auch vorgenommen. Handelte sich aber um eine Lumbalpunktion. Der Rest könnte eine Kontrastmittelunverträglichkeit sein. Tapfer habe ich das Video durchgestanden und finde mich bestätigt: eine prätentiöse Truppe. Ich könnte noch mehr sagen, aber ich soll Ruhe bewahren.

... link  

 
Schonen Sie sich und nutzen Sie ihre Zeit und Kraft für die Poesie, die Sie in Ihrem Blog der Welt so oft schenken. Amen!
PS Ich habe Sie auch nicht vergessen, die Dame hat aber gerade viel zu tu. Sehr viel.

... link  


... comment