Dienstag, 3. April 2012
Supersquirrel oder Das bunte Leben


Kritzelei während des Telefonierens. Beachtlich was sich da Bahn bricht. Tolles Lied auch, wie so viele von diesen Herren. Werde ich je von denen lassen können?

*



Die nicht nur bezaubernde, sondern auch mit Treffsicherheit Sehende Hilli, hier in einer nachdenklichen Pose, nachdem sie sich fragte, wer wohl gleich anruft. Nun, das eigentliche Wunder ist, dass sie sich das überhaupt fragt.

*


Es ist immer wieder eine Freude, diesen kleinen Tieren morgens, bei einer Tasse Kaffee, zu zuschauen. Supersquirrel!, denkt man sich und schmunzelt ob all der Putzigkeit in sich hinein. Oft.






*

Seid zwei Wochen bin ich Mitglied der Geschäftsleitung. Ich finde das ganz gut. Sie wissen schon, besser im Polo am Lenkrad sitzen, als im Merceds im Fond. Das beste daran ist, dass es zu den Besprechungen nun Schnittchen, Kekse und Kaffee gibt.
Leider gibt einem niemand den Rucksack, den es braucht, um all die Verantwortung auch bequem zu tragen. Mist.
*




Dann war ich auf einer Party, auf der Leute rumliefen, die aussahen, als wären sie aus den späten Neunzigern übriggeblieben. Zum Glück funktionierte die Nebelmaschine prächtig.

*




Als Mitglied der Geschäftsleitung war ich in wichtigen dringlichen Angelegenheiten in Frankfurt und dachte an Sie-wissen-schon-wen.

Hören Sie, Sie-wissen-schon-dass-Sie-gemeint-sind, wenn ich mich nicht mit meinem allerliebsten Kollegen aus Schweden auf einen kleinen schwedischsprachigen Plausch getroffen hätte, dann hätte ich aber Ihren Turm gestürmt, aber sowas von!

Oder auch nicht.

Mein Zimmer war nämlich im 14. Stock und für den Preis auch irgendwie viel zu....viel zu....keine Ahnung, aber bei bodentiefen Fenstern ist für mich der 14. Stock zu hoch.

Solche Höhen sind echt die Höhe, also für mich, keine Ahnung, wie Sie das machen.

*



Dann waren wir das erste Mal bei unserem Hechelkurs. Leute die mich kennen, wissen, was dies für mich eh schon bedeutet. Ich bin großer Freund davon, mit anderen Menschen, die ich nicht kenne, solcherart Zwangsgemeinschaften einzugehen.

In dieser Aversion sehe ich einen Grund, warum ich weder guter Nazi noch Kommunist, oder Edelblogger werde.

Egal.

Die betreuende Hebamme sprach, wir könnten auf das Namensschild jeden Namen schreiben, den wir dahin schreiben wollen.

Habe ich gemacht: Fantômas.

Ich sach mal so, ich kenne genügend Junges, die gern so heißen würden und dann kenne ich jetzt auch eine Hebamme, die spaßbefreit durchs Leben zieht. Was sie nämlich eigentlich meinte, war, wir sollten uns aussuchen, ob wir Nachnamen oder Vornamen hinschreiben wollten.

D A KANN ICH DOCH NIX FÜR WENN SIE FALSCH K O M M U N Z I E R E N ! wollte ich da rufen und habe es zum Gefallen meiner lieben Frau nicht gemacht.

*

Dann hatte ich Urlaub und den Wunsch nach einem neuen Gartenhaus. Habe ich also einen hervorragenden Plan gemacht, über den meine Frau noch immer lacht, der mir aber reichte, was man vom dort erfassten Material nicht behaupten kann.

"Diese ganze Planerei", hörte ich mich sagen, "ist total überbewertet. Am Ende zählt nur das, was man im Kopf hat. Haste da nix, wird es auch nix. Is wie immer im Leben. Iss so!"

Jut.

Dann war ich öfters mal im Baumarkt, so Kleinteile kaufen.
Das ganze Projekt hat genau von Mittwoch 10.30 Uhr (Materialanlieferung) bis Samstag 18.00 Uhr (Sportschau) gedauert.

Nicht auszurechnen, wie schnell ich hätte sein können, hätte ich nicht jeden Tag in den Baumarkt gemusst.

Saß ich also auf dem Dach, kämpfte bei stürmischen Winden mit der Dachpappe, als ein Mann auf einem Rad vorbeifuhr, eine Vollbremsung hinlegte und verzückt rief: " Ist das schön! Schönes Haus!"

Und dann hat er mich vollgesappelt und wollte dies und jenes erklärt haben, entdeckte die anderen Fenster, die wir vom Umbau noch übrig haben und fragte erstaunt, ob ich die alle in diesem Haus verbauen will.

Mhm. Gewiß, sind ja auch 3mx2m Aussparungen in der Konstruktion. Habe ich aber nur gedacht und stattdessen gesagt: "Nee, die sind für ein anderes Projekt, für meine Orangerie."

Das überstieg glücklicherweiser die Vorstellung des Herren und alsbald mußte er dann auch gleich los.

Kurz darauf kam ein anderer Herr, mit Trolley und Schlips und Kragen und all dem Tamtam. Blieb stehen, sagte, dass das Haus recht hübsch aussehe und fragte, ob es ein Bausatz sei und wo man den kaufen könnte.

"Nee", sprach ich, "das sind Reste und etwas Holz aussem Baumarkt."

"Aha. Also wenn Sie mal Urlaub in Schweden machen wollen, dann könnten Sie das direkt bei mir tun. Ich hätte da ein Haus, dass hier und da kleinere Reparaturen nötig hätte. Freies Wohnen gegen kleinere Arbeiten. Wie wär´s?"

"Nö. Ich habe 4 Jahre in Schweden gewohnt, bin beruflich oft dort, insofern reizt mich das nicht so."

"Das ist ja interessant. Wo haben Sie denn da gewohnt?"

"Erst Südschweden, dann Stockholm."

"Und immer dort gearbeitet? Als Tischler?"

"Ja immer dort gearbeitet, aber nie als Tischler."

"Oh! Ich dachte..."

"Weiß ich."

"Ja dann, ich muß mal weiter."

"Mhm. Tschüss."

So Leute konnte ich schon in Schweden haben, sich ein Holzhausen kaufen, zwei linke Hände haben und glauben alle sind so blöd wie sie selber und machen die Arbeit für ein Appel und ein Ei.

Egal. Haus ist auch ohne Plan fertig geworden und Cabwoman ist verzückt, was mehr gilt es zu erreichen in einer Beziehung?

Die Nachbarn denken, es wäre ein Gästehaus und sind dann immer erstaunt, wenn man sagt, das es nur für den Rasenmäher und so Zeuchs gebaut wurde.

Für die Mithilfe bedanke ich mich bei meinem Nachbarn und bei meinem Schwager ausdrücklich!







*


Dann hatte ich noch diesen Berg Holz übrig. Habe ich dann an einem Tag gehackt, gestapelt und mich danach ziemlich sexy gefühlt.

Komisch ist, dachte ich, da bezahl ich jeden Monat 80,-€ für ein Fitness-Studio, aber ein solches Gefühl, wie nach ausgiebiger körperlicher Arbeit, will sich nach dem Eisendrücken nie einstellen. Warum nicht?

Sind übrigens tatsächlich 5 Ster geworden. Der nächste Winter kann kommen.



*

Sonst war es recht ruhig.


... comment

 
Als GF können Sie dann jetzt natürlich die Entourage nach Belieben abhängen. Achso, und wir können hier komplett verdunklen. Es ist etwas unüblich, aber ich denke, unsere Integrität hält das aus ;-)
Als besondere Herausforderung hätte das Gebäude nebenan einen gläsernen Außen(!)aufzug zu bieten!

Und herzlichen Glückwunsch zum Hechelkurs!!

... link  

 
Ja, es sind schon ein paar Freiheiten mehr, mit denen man noch verantwortlicher umgehen muss. Ich könnte aber nun immer die "confidentiality" als Begründung bemühen, wenn man sich der Reisegruppe entledigen will.

Die Vorstellung, mit Ihnen im abgedunkelten Büro zu plauschen, ist natürlich mehr als reizvoll, ich würde dann aber doch eine ebenerdige und damit weniger kompromittierende Variante bevorzugen. Diese Höhe wirkt auf mich beklemmend und so ein Glasfahrstuhl geht dann auch gar nicht.

Danke!!

... link  

 
Da gibt es ja zum Glück genügend Ausweichmöglichkeiten.

Einmal gab es hier jemanden, der mit der Höhe zwar kein Problem hatte, wohl aber mit dem Fahrstuhl (auch mit dem ohne Glas). Der wurde dann sehr schnell sehr, sehr fit.

... link  

 
Habe ich gesehen. War hübsch da, also im Zentrum. Das Restaurant neulich fand ich auch sehr angenehm.

Ich habe mich das wirklich gefragt, wie jemand, dem die Höhe nicht geheuer ist, wohl mit einem Arbeitsplatz in selbiger umgeht?
Wie geschrieben, in meinem besonderen Fall, hatte das Zimmer bodentiefe Fenster und man konnte sehr weit an der Fassade hinunterschauen und das ist nix für mich.

Ist die beschriebene Person tatsächlich die Treppen gestiegen? Alle Achtung!

... link  

 
Die Fenster hier sind auch von Boden bis Decke und von Wand zu Wand, sprich, die Außenseite ist Fenster. Es gab schon öfters welche, die eher mit dem Rücken zum Fenster saßen und eher die Jalousien unten hatten. Bei denen, denen es nur etwas unwohl ist, tritt glaube ich schnell ein Gewöhnungseffekt ein. Wenn jemand richtig Angst hat, würde er wohl gar nicht erst hier anfangen.

Ja, der ist Treppen gestiegen. Etwa ein Jahr lang, dann hatte er keine Lust mehr. Ob auf die Treppen oder auf den Job, weiß ich nicht.

... link  

 
Neugierfrage: Ist das das Radisson Blu? Strebe Teilnahme bei Wetten Dass an - Frau N., erkennt alle Hotels im 4-5-Sterne-Segment am Teppichmuster. Gibt es Wetten dass noch??

... link  

 
Ähm, ich bin gerade sehr, sehr, sehr geschockt, dass Sie das Hotel am Teppichmuster erkennen. Aus zwei Gründen:

Warum sollten Sie den Teppich kennen, wenn Sie da noch nicht genächtig haben und wieso merken Sie sich sowas? Sie erstaunen mich immer, immer wieder. Echt!

Achso: Wetten dass... soll es noch geben und ja war es, das Hotel. Ts. Sachen gibt es.

... link  

 
Ich besichtige die beruflich alle etwa alle 1-2 Jahre und verhandele Verträge. Wieso ich mir gerade die Teppiche merke, weiß ich auch nicht. Man muss sein Gehirn nehmen, wie es kommt...

... link  

 
Da bin ich jetzt aber sehr froh, also der Hintergründe wegen.

... link  


... comment
 
Gratuliere zum gelungenen Werk! Ich bin gerade antriebslos, was meine Schattenidentität als Bauarbeiter betrifft. Dabei muss man sich ja im Grunde nur aufraffen, einmal angefangen macht man weiter, und weiter, und weiter... oder?

... link  

 
Immer weiter, solange die Bandscheibe trägt.

Und: Wenn es nicht eilt, immer nur soviel machen, wie die Lust zuläßt.

Ich war gestern bei einem befreundetem Paar und die haben letztes Jahr ein sehr, sehr altes Haus gekauft und bauen nun um, obwohl sie da schon wohnen. Immer ein kleines Stück. Zeitfenster: Bevor sie sterben.

Für mich wär das nix, muss aber jeder selber wissen. Das Paar jedenfalls macht immer nur, wenn sie Lust haben. Im Augenblick haben sie gerade keine.

... link  


... comment
 
Sie sind ja einer - Superflugkatzerldresseur und heimlicher Fantômas : ) Tolle Hütte außerdem!!

... link  

 
Ich bin immer lieb und habe keine Wildtiere geärgert. Die machen das von allein.

Die Hütte finde ich auch toll und glaube mittlerweile selber, dass sie als reiner Gerätschuppen zu avanciert ist.

Bin gespannt wie das aussieht, wenn ich am Samstag die vollverglaste Tür einbaue.

Ich habe schon gefrotzelt, dass wir das Ding ja an junge Blogger Rucksacktouristen vermieten könnten.

... link  

 
Mal ganz ehrlich, wenn man sich die Fotos ansieht, könnte man meinen, Hausbau ginge ruckzuck.
Ist ja bei den Amis auch so, allerdings haben die ja selten stabile Mauern ; )
Jetzt fehlt mir eigentlich nur der Garten, um auch so eine Hütte in wenigen Fotos, ohne Schweiß & Verletzungen, hinzustellen : )
Nach Skandinavien zu ziehen, wäre wohl die andre Möglichkeit *g*

An die Glastür kommen hoffentlich Fantome, damit die Vogerl und Flugkatzerl sich nicht dauern den Kopf einrennen Sie die nicht ständig putzen müssen ; )

... link  


... comment
 
Tasse farblich passend zur Kreissäge, und zur Hechelmatte. Und zum Karohemd. Hat Stil, muss ich sagen.

... link  

 
Worauf Sie achten?!

Ist mir selber gar nicht aufgefallen. Und nun raten Sie mal, welche Farbe der Zweitwagen haben wird, für den dieser Schuppen auch gebaut wurde? ;-)

... link  

 
Hurra, es wird ein Junge!

... link  

 
Ist das nicht ein bisschen klischeebehaftet und vielleicht deswegen auch nicht ganz pc? ;-)

... link  


... comment
 
Das frustriert mich. Ich kriege derzeit gerade mal einen Bleistift hoch. (Letztes Jahr waren es noch mindestens zwei.) Schönes Werk, zum Rein- und Rausgucken. Als Kleingärtner-Coach könnten Sie noch einen Nebenjob dranhängen, falls das Kind besondere Spielsachen will oder eine Zahnversicherung.

... link  

 
Ach Herr Kid, natürlich ist Ihre Situation eine besondere und mit Sicherheit nicht zu vergleichen, dennoch frustieren auch mich so Sachen. Andere. Situation annehmen und schauen, was so geht. Und das Sie hier eine stehende Einladung haben, incl. pick up service, wissen Sie doch!Ansonsten drücken wir hier noch immer, also die Daumen für Sie.

Ich habe kaum noch Zeit neben meinem eigentlich Job, weswegen meine Kleingärtnerkarriere erstmal auf unbestimmt verschoben ist. Leider.

... link  


... comment
 
Und Besuch hattet ihr keinen?!
Wann ist denn dieses Haus aussm Boden geplöppt?!
DerUrmel hat schon seine Zahnbürste und seinen Pühdschama gepackt.

... link  

 
Ich war mir nicht sicher, ob Du zusammen mit mir "gesehen" werden willst, weil ich dich doch vorher nicht gefragt habe und da dachte ich mir, ich lasse es unerwähnt weil ein Nachreichen ins Netz leichter geht, als ein Löschen von Inhalten, deren erscheinen man bereut, oder so.

Aber wenn dem nicht so ist:


Und dann stand das Haus sturmumtobt, aber in Sprühregennebel gehüllt, im Grau eines Sonntages, der, in all seiner Tristess, zur kaminfeuererwärmten Gemütlichkeit auf der Couch verführte, doch es sollte anders, nämlich Besuch von der anderen Seite der Stadt kommen, was dann auch, angekündigt durch das Schellen der Klingel, geschah.

"Ihr wohnt aber weit draussen", sprach die Gästin nach dem Begrüßungsgeknuddel als erstes und ich antwortet: "Klar, und voll mit Absicht."

Und dann wurde es ein behaglicher Nachmittag mit allerlei Gebäck, emotionalem Gepäck, Kopfschmerzen, Lästereien, aufmunternden Worten, großer Freude über die Verfasstheit des Besuches und darüber, dass wir eine Stehlampe loswurden und dem Versprechen, dass wir irgendwann mal, wenn wir vielleicht Sommer hätten, doch auch mal selbstgegrilltes Fleisch essen könnten.

Und? Wie findste das?

Das Haus steht da seit letzter Woche und der Nachbar hat einen Hund. Weiß nicht wie der Urmel das finden würde?

PS Ich warte seit mehr als 4 Jahren auf meine Gürtelschnalle

Fiel mir gerade wieder ein, als ich das Bild da unten sah. ;-)





... link  

 
Ja, doch.

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich fahre doch nicht 75 km und sogar ein kleines Stückchen Autobahn und finde dann nicht mal Erwähnung. Poeh. So nicht.

Ganz gar fein.

Gürtelschnalle aus Silber. Sei nicht so ein dekandenter Hund.

:o]

... link  

 
Pehess:
Die Stehlampe hat jetzt gar keinen Knopf mehr.
Stehen tut sie aber, nach wie vor, wie ne 1.

... link  


... comment
 
Sie bauen so Häuser und machen Sachen und ich bin heute so schlecht gelaunt und antriebslos, dass es nicht mal für die ehrlichen und bewundernden Worte reicht, die ich hier jetzt am liebsten rein schreiben würde, die mir aber gerade nicht einfallen wollen. Tut mir leid.

... link  

 
Ach, meine liebe Diagonale, wir waren 1. beim Du und 2. besteht hier kein Zwang, überhaupt was reinzuschreiben. Also kein Grund, dass Dir was leidtut.

Es gibt solche Tage für jeden und tröstlich daran ist, es kommen immer auch wieder bessere. Glaub ich.

Also schicke ich dir einen Kraftstrahl, auf das sich das Blatt für dich bald wenden möge. Amen!

... link  

 
Danke, Du.

... link  

 
Sehr, sehr gern!

... link  


... comment
 
Sie sind ja ein großartiger Häuslebauer! Wow!

und solche Tiere fliegen im hohen Norden von Baum zu Baum? Schicken Sie die mal zu mir in den SüdWesten, die würd ich gern meinem Lieblingsneffen zeigen ... :o)

... link  


... comment
 
FAN-TO-MAS!!!!
Großartig! Ich habe tatsächlich gelacht.
Aber sonst ist das ein wenig viel Text für mich. Derzeit. Äh.
Ich lese grade nur noch was ich auswendig können muss. Da gehören Blogs nicht zu.

... link  

 
.

... link  


... comment
 
Glückwunsch - zu Haus, Geschäftsführung und natürlich zur Grundlage des Hechelkurses!
Toll, was sich alles so bewegt, wenn man mal ein paar Monate abwesend ist :)

... link  


... comment