Montag, 22. Oktober 2012
Schön, dass Sie wieder da sind
Nach dem Überleben des Karotten/Pastinake-Infernos gönnen sich die besten Freunde Cabkids ein umfangreiches Wellness-Program.



Das mürrische Dark/Gothic und Wave-Gemüse sieht seinem heißen Ende entgegen:



Cabkid bemängelt die Gesamtsituation, geht dann aber doch mit und findet Schlaf.



Und sonst so?

Sonst geht mein erst- und zweitschönstes Erlebnis aus letzter Woche so:

Ganz großer Chef und icke sind in Düsseldorf am Flughafen.

Der Weg in die Senator-Lounge (nur das keine falschen Schlüsse gezogen werden, diesen Status werde ich nie erreichen) endet vor einem kleinen Fahrstuhl, der all die Senatoren direkt for die Tür benannter Lounge fährt.

Zu zweit, mit reichlich Gepäck und allerlei Mühe beladen, kapern wir die Gondel, die damit schon voll ausgefüllt ist.

Ich drücke den Knopf für das bestimmte Geschoss und erwarte die große Abhebe. Stattdessen trillert und jubiliert die Gondel in berauschend schönen Tönen und eine Stimme aus dem Off meldet sich:

"Feuerwehr Düsseldorf Airport. Sie haben den Notruf betätigt. Was können wir für Sie tun?"

Ich muss schon lachen, weil großer Chef mit seinem Gerödel leicht überfordert wirkt und dann mault er auch noch gen Kabinendecke:

"Entschuldigung, ich habe mit meinem Arsch versehentlich den Alarm knopf betätigt."

"Gar kein Problem", meldet sich die Stimme, "es passiert öfter, dass Ärsche einfach mal den Notrufknopf drücken."

Und da habe ich mich reichlich beömmelt. Muss man natürlich erstmal verstehen, diese witzige Flughafenfeuerwehr. So was aber auch.

Erstschönstes Erlebnis:

Wir sitzen in beschriebener Lounge und ich lese meine Emails, als sich vor den beiden Sesseln neben mir ein Mensch schnaubend bemerkbar macht.

Er trägt ein Tweed-Sacko, hellblaues Hemd, Tom Ford Brille und eine zu Guttenberg-Gedächtnisfrisur. Also so ein richtiger, richtiger..... richtiger...was weiß denn ich.

Tweedy steht da also, in jeder Hand einen Teller und irgend etwas scheint ihm zu missfallen, denn er schnaubt in immer kürzeren Abständen und wird dabei immer lauter und plötzlich ruft er einer Frau zu, die sich uns nähert und dabei aussieht wie Catherine Deneuve in heute, also ziemlich sexy, nun, er ruft:

"Die spinnen hier ja wohl!!"

Und weiter:

"Schau mal! DIE haben alles weggeräumt. Auch deine Zeitungen! Das ist so eine Frechheit!"

Er wird dabei immer lauter und ich wette, hätte er nicht die beiden Teller in der Hand gehabt, hätte er wild gestikuliert. Irgendwann hat es dann etwas Schrilles und er brüllt:

"Das können DIE mit uns nicht machen!"

Die dazugehörige Frau indes, wohl seinen Charakter kennend, versuchte beruhigend auf ihn einzureden.

"Nun sei doch nicht so laut, du störst die anderen Leute und ist das überhaupt unser Platz?"

Nein, war es nicht und was muss da wohl falsch verknüpft sein, wenn man sich in der Senator-Lounge verläuft?

Schonmal nicht schlecht für den Anfang.

Demnächst dann die Geschichte zum Loch im Garten:



PS: Danke für die Emails. Es geht gut. Sogar sehr gut.
Ich weiß nun auch, was ich der Hechelkursleiterin hätte antworten können auf Ihre Frage, was ich denn glaube, wie sich das Leben ändern wird mit Kind:

Bei richtiger Vorgehensweise schafft man in 24 Stunden eine Erlebniswelt, die 36 Stunden entspricht und erlebt dadurch im Durchschnitt 1,5 mal so lang wie Kinderlose.Wenn das kein Grund ist, Kinder zu haben, weiß ich auch nicht.


... comment

 
Schöne Erlebnisse. Aber nächstes Mal nicht wieder so lange auf sich warten lassen, gell?

... link  

 
Versprochen! Und wie viele Male war ich gewillt, einzig der Kopf war zu müd. Und: Bei all der Fliegerei denke ich auch oft an Sie. Echt!

... link  


... comment
 
Also so ein richtiger, richtiger..... richtiger...was weiß denn ich.

Feuerwehrnotrufknopfdrücker?

... link  

 
Nee. Der hat gedünstet und zwar aus. Kenne Sie so Personen, wo sich der Gesamteindruck harmonisch in ein Bild der Abscheu komplettiert? Ich auch nicht. Der hier aber war dicht dran.

... link  

 
Nun, so mancher Arsch dünstet auch aus, insofern passte es doch.

... link  

 
Ich denke, ich versteh Ihren Bezug nicht.

... link  

 
"Gar kein Problem", meldet sich die Stimme, "es passiert öfter, dass Ärsche einfach mal den Notrufknopf drücken.

Darauf bezog sich beides. Und jetzt gehen Sie mal runter vom Schlauch. ;-)

... link  


... comment
 
Eine sehr schnuckelige Mieze hat das Cabkid.

... link  

 
NIcht wahr? Der heißt JB und zwar deswegen:

http://cabman.blogger.de/stories/1713446/

JB gibt es tatsächlich noch, ist aber den Weg vieler Geschöpfe Gottes gegangen und ist nunmehr Scheidungskatze. Kein Grund ihn nicht mehr zu mögen will ich meinen.

... link  


... comment
 
Schön,
Sie wieder zu lesen. Kinder, da macht man was mit. Und die sind ja meist so wie man selber mal war. Ergo entweder späte Strafe oder späte Genugtuung.

Das Loch im Garten: Sie erleuchten uns dann, wenn es soweit ist, ja?

... link  

 
Merci. Das Loch ist erklärt und ich denke, dass mit den Kindern liegt im Auge der Eltern. Oder so.

... link  


... comment
 
Haha. Sehr gelacht, besonders über die Düsseldorfer Flughafenfeuerwehr. Großartig, diese Düsseldorfer <3

... link  

 
Natürlich nur die Düsseldorfer. ;-)

... link  


... comment
 
Womit füttern Sie das Cabkind? Das ist ja riiiiiesig : )

Sie haben aber auch einen Cheffe mit Humor! : ))

... link  

 
Natürlich mit dem, was die Natur dafür vorgesehen hat.

Ich hoffe nur, es fängt dann auch mal bald an zu sitzen, denn andernfalls haben wir rein kinderwagentechnisch ein Problem. Man beschäftigt sich mit Dingen, also wirklich mal.

Und yes, der große Chef ist ein recht humorvoller Mensch.

... link  


... comment