Freitag, 7. Juli 2017
Freitags Morgen, ich radel ins Büro und...
...erinnere mich:

"Seien Sie unbesorgt: Wir können die Sicherheit garantieren", sagte Scholz ...












... comment

 
Das
sind doch nur Kollateralschäden, für die die Versicherungen der Betroffenen aufkommen, die diejenigen von ihren 3 Minijobs bezahlen.

(Verzeihen Sie meinen Sarkasmus)

... link  

 
Das ist genau der Punkt (einer von vielen, die mich aufregen können), die Versicherungsunternehmen werden diese Kosten über "moderate und den Erfordernissen gerecht werdenden" Prämienanpassungen wieder der Allgemeinheit aufbürden, denn das irgendjemand zahlt, also das ist ja mal klar. Meine liebe Kollegin meinte gerade: "Wär doch nett, wenn die Stadt Hamburg allen Betroffenen ein neues Auto als Kompensation schenkt...." diese Träumerin.

... link  

 
Na ja. Ich habe von sog. "braven Bürgern" der Stadt im Vorfeld auch "launige" Sprüche gehört wie den, das alte Auto bewußt dort parken zu wollen, weil die Versicherung ja zahlt. Unrechtsbewußtsein eben allerorten. Witzig ist das alles nicht, aber offenbar hat jeder andere Vorstellungen von "Kavaliersdelikten".

... link  

 
Mag sein, also das absichtliche Abstellen der Fahrzeuge, dennoch wird der Schaden umgelegt. Und nach gestern allemal. Auch wenn jetzt tatsächlich von Schadensersatzleisungen die Rede ist... auch das Geld wird wieder zurückgeholt. Ich habe nur nicht verstanden, ob das der Bund oder unsere hübsche Stadt macht.

... link  

 
Müsste das alte Auto nicht vollkaskoversichert sein, damit die Versicherung in so einem Fall auch zahlt? Welches ältere Auto hat denn Vollkasko?

... link  

 
Jo, das stimmt, also das mit der Vollkasko. Im Übrigen gab es heute Parkplätze ohne Probleme und wir konnten auf der dreispurigen Strasse, die im Normalbetrieb für Radfahrer schnell tötlich enden kann, ganz hervorragend cruisen. Also middem Rad. Fühlte sich heute wie Feiertach an. Also wegen des wenigen Verkehrs, nicht des Rades wegen...

... link  


... comment