Freitag, 14. Juli 2017
Cabmansky
Da fand ich ja mal eine zeitlang den "Banksy" knorke, also so richtig. Nacheiferungswürdig sogar.

Ich hielt das für eine total effiziente Geschichte, so Stencils zu schneiden und dann loszusprayen.

Hätte ich nachgedacht, hätte mir was auffallen müssen: Effizienz und hybsche Bilder?!

Egal. Irgendwann habe ich dann in einem Einrichtungsmagazin eine Homestory von irgendeiner Schauspielerein gesehen, die so impressiv war, also die Actrice jetzt, dass ich gar nicht mehr weiß, um wen es da ging.

Was ich mir aber gemerkt habe, ist die Tatsache, dass diese scheinbar sehr reiche Person einen original Banksy übern Kamin hängen hatte. Für was-weiß-denn-ich-wieviel-tausende-Dollar.

Diese Erkenntnis hat die Beziehung zwischen Banksy und mir dann ein bisschen beschädigt und meinen Enthusiasmus gedämpft. Das und die Tatsache, dass ich überhaupt keine Geduld aufbringe, stundenlang Schablonen auszuschneiden; wenn es cool aussehen soll, braucht man davon ja gleich ein paar und die dann zu allem Überfluß auch noch in der richtigen Reihenfolge.

Dabei helfen wollte mir auch keiner und daher gibt es nur ein Bild eines Versuches, welches "aus gegebenen Anlass" hier gepostet wird.

So als Hinweis, wenn wieder gerätselt wird, was der demonstrierende Bürger als solches, überhaupt zu meckern hat. Ausserdem bewerbe ich mich damit um das Grußkarten-Design wenn das Zeuch übereicht wird. Der Abzug zu je 10,-€, was man da gegenüber eines Banksy spart, sollte ebenfalls überzeugen.








... comment

 
Mittlerweise fräsen Hausbesitzer "ihren" Banksy ja aus dem Putz und hängen Kopien hin. Oder dengeln zumindest Plexiglas drüber zum Schutz vor Fremdfräsern. Und so wird auch Handel am Künstler vorbei getrieben, wenn ich es richtig beobachtet habe. So hübsch treffend Ihr Grußkärtchen auch ist, das muß natürlich erst noch aufgeladen werden - mit Aura. Hätten Sie das bei G20 auf 'nen Wasserwerfer gestencilt, das wäre ien guter Anfang gewesen. Hätte man Sie dabei verhaftet, ein noch besserer (Street credibility!). Warten wir also auf das Auftauchen ihrer Bilder an den ersten Hauswänden. Dann heißt es:"Sie wurden gecabbed! Seien Sie stolz!"

... link  

 
Verhaften kann ich mir nicht leisten, wegen der Babysitter. Was glauben Sie, was die guten ihrer Zunft an Stundenlohn erheben. Eben.

Und muss ich nicht die Bilder selber an die Wand bringen? Ich denke darüber tatsächlich nach, aber eher an Paste-Up. Das kommt meiner Bequemlichkeit entgegen und wir könnten das zusammen machen. Ich druck was aus, und dann habe ich hier auch noch einen Eimer Tapetenkleister (wobei ich nicht weiß, ob der funktioniert, da gibt es bestimmt subversiven Spezialleim) und dann treffen wir uns in der HafenCity. Sie machen daraus einen Bildband oder eine Doku wie seinerzeit der Thierry Guetta und danach: Modells*, Schnaps und heiße Fahrräder für alle!

*Der Begriff Modells wurde bewußt so gewählt, um etwaigen Sexismusvorwürfen zu begegnen. Dieser Kommentar ist Vegan, Halal, 100% Biologisch erstellt, sowie UTZ-Zertifiziert.

... link  

 
Das klingt nach einem Plan. Vielleicht könnte ein Leserreporter von Vice noch ein wackliges Handyfilmchen drehen wg. viral gehen und so. Statt "Modells" für alle schlage ich dann aber Babysitter für alle vor, da können dann alle ruhig fluchtartig Talkshows verlassen, was dagegen sagen kann man nicht.

... link  

 
Wegen des Risikos der Begünstigung von Pädophilie, Hebephilie und Ephebophilie sollten wir uns begrifflich von Babysitter abgrenzen und uns auf Pflegekräfte für alle verständigen. Das schließe auch die Interessenslage von Geriatrieaspiranten ein und spiegelt den Zeitgeist. Danach dann Apotheken-Rundschau-Interview. So als künstlerischen Kontrapunkt um die altersstrukturellen Dissonanzen der Bedürfnisstrukturen unterschiedlicher Peer-Group-Member und deren Ausdrucksform in der modernen Kunst zu thematisieren.


Ich wußte bis eben nicht, das es ein Vice-Magazin gibt. Was Sie nicht alles kennen. Chapeau!

... link  


... comment
 
Häufig werden ja gar keine Preise mehr angegeben, sondern man erfährt nur noch was man spart. Wenn ich all dieses Zeug kaufen würde und mir jedesmal meine Ersparnis direkt auf´s Konto überwiesen werden würde, ich wär ein gemachter Mann. Wenn man nun den Griechen für all ihr Zeug das die kaufen je so eine Grußkarte, plus Ersparnis ...

... link  


... comment