Mittwoch, 16. September 2020
Kleine Kinder, kleine....



Das eine, kleinere Kind, malt ein Bild und gefragt, was es denn sein soll, sagt es völlig genervt:

"Na die Blase ins Universum,...Pappa!!"

Ich so:

"Achso, entschuldige..., wie kommst du denn darauf?"

Er so:

"Sowas weiß man einfach."

Na dann.


Das andere, größere Kind (stellen Sie sich vor es heißt Tobi), hat gestern zum ersten Mal in 3 Jahren ein Schulticket bekommen.

Sein Gegner hat im gleichen Zeitraum 8 gesammelt. Bei drei fliegt man angeblich von der Schule.

Unser Kind war untröstlich.

Nicht wegen des Tickets.

Sondern weil es das Ganze ungerecht empfand.

Des Kindes Kumpel, der gestern bei uns auch weilte, weil seine Mama alleinerziehend ist und so, tröstete unser Kind und erzählte eine etwas andere Geschichte, als die Pausenaufsicht da niederschrieb. Die Pausenaufsicht hört aber auch nicht so gut und hat schon so weiße Haare.

Horst ist der Bully-Typ und hat demnach zuerst zugeschlagen.

Da gab es bereits div. andere Geschichten.

Von Schubsen über Würgen bis Pausenbrot klauen.

"Arschloch"

"Fick dich"

"Ich fick deine Mutter"

Das waren die Antworten, die ich bekam, als ich fragte, welche Schimpfwörter es waren.

War ich ein bisschen baff.

Netter Umgang da in der Bully-Familie.

Ich habe meinen Sohn bestätigt, ich glaube seine Reaktion war angemessen.

Morgen haben wir eh einen Termin in der Schule. Lernentwicklungsgespräch.

Habe ich auf den kleinen gelben Zettel, den wir zum Beweis der Kenntnisnahme unterschreiben mussten, gleich vermerkt:

Bin morgen eh da, würde gern von der Pausenaufsicht Näheres zum Hergang erfahren.



Die Anfrage blieb unbeantwortet.




... comment

 
Emma Peel konnte Karate, das ist vielleicht besser als Treten. Aber man ahnt, womöglich war die Geschichte eh ein bißchen anders. Viel Erfolg!

... link  


... comment
 
Was sagt nu die Schule?

... link  


... comment