Donnerstag, 16. September 2021
Fractured moments N°3

Ich stand auf dem Parkplatz vor dem Hotel und wartete auf den Kollegen, der seine Sonnenbrille im Zimmer vergessen hatte und betrachtete wohl ein bisschen zu lang diesen riesigen weißen Ford.

Ein Mercedes parkte daneben ein. Ein hutzeliges kleines Männlein mit angenommener Sonderausstattung Morbus Bechterew entstieg dem Wagen und fragte mich, was mich an diesem Auto so interessieren würde.

Nun, ich komme aus Europa, genauer aus Hamburg in Deutschland und fragte mich gerade, wie ich so ein Auto wohl in Altona parken könnte.

Der Mann lächelte und sagte: Wohl gar nicht, aber er freue sich mich zu treffen, denn dann könnte er mal wieder Deutsch reden, hatte er doch 34 Jahre für eine deutsche Firma gearbeitet und war jedes Jahr für mehrere Wochen in Deutschland.

You maybe know the company Zeiss?

Who would not know them? Based in Jena and the most beautiful thing about Jena is the name of the station: Jena Paradies

Dann lachten wir beide in bisschen und freuten uns über den kurzen Moment der gemeinsamen Erfahrung und dann musste er auch schon los, weil seine Frau ihn drängelte, endlich mitzukommen zum Pre-Voting, weil es ist ja Wahl hier und unser Hotel war das Wahllokal... man muss halt nutzen was man hat, wenn man im Nirgendwo nicht viel von allem hat, ausser große Autos.

Ich wünschte uns in DE einen solchen Wahlkampf wie er hier geführt wird.




















click it big





... comment

 
Sehr einleuchtendes Schild. Solche hätten wir hierzulande auch gut gebrauchen können, manche Menschen taten und tun sich ja schwer damit.

... link  

 
Glauben Sie mir, das wird hier eher als Empfehlung gesehen und die Mehrheit interessiert sich nicht dafür.

... link  

 
Polarbären sind vielleicht einfach zu alltäglich dort. ;-)

... link  

 
Man lernt dort aber, daß man sich von Eisbären tunlichst fern halten soll. Und zwar gleich mit noch mehr Abstand ; )

... link  


... comment
 
Sind Sie in den USA oder in Kanada?

... link  

 
Kanada. Dienstlich.

... link  

 
Auf dem fünften Foto ist eine kanadische Flagge auf dem Dach, daran habe ich es erkannt.

... link  

 
Deswegen gibt es das Bild ja überhaupt nur ;-)

... link  


... comment
 
Ich liebe den "ours blanc"-Abstand! Vielen Dank für das Bild!!

Den hätten die bei uns nehmen sollen, statt diesen armen Babyelefanten, der dann vor Kummer gleich gestorben ist, als in diesem Sommer die Distanz aufgehoben wurde.

Eine Länge brandgefährlichen Eisbär respektiert ein wissender Mensch eher als den Knuddelfanten... (abgesehen davon, daß der Bär auch massiver ist).

... link  


... comment