Mittwoch, 6. Dezember 2006
Nächtliche Parade
Müde. Hier gefällt es mir auch gerade nicht. Aber darum geht es ja selten. Schlafe schlecht. Die gedankliche Schwungmassse schwingt nie aus. So segle ich durch Halbträume in Moll und finde nicht das was ich brauche. So dringend. Gib mir ne Hand, gib mir deinen Kopf. Du sagst du kennst mich? Du kennst mich nicht. Die wenigsten kennen mich; manchmal kenn ich mich ja selber nicht. Freunde? Seit wann? Die nächtliche Parade der wirren Gedanken nimmt kein Ende. Sie surren und schwirren von links nach rechts und so findest du dich wieder in der Enge deines Hotelzimmers. Grau, denn dunkel wird es hier nicht. Sirenen in der Ferne erzählen dir von einem Drama, ein anderes, deines ist leise. Ich starre an die Decke und sehe darin nichts. Die U-Bahn poltert spottend vorbei, sie lacht hämisch:Dein Schlaf wird nicht kommen. Man hat dich vergessen, hörst du? VERGESSEN! Hahah... Dreh dich links herum, dreh dich rechts herum, doch er bleibt fern. Noch ne Zigarette, noch drei Gedanken an die Dinge, die dich gerade nicht kümmern sollten, die du aber trotzdem beachtest. Warum? Warum überhaupt das alles? Komm, lass uns verschwinden. Sie würden nicht deiner weinen. Raus, weg, ins Licht. Ich will ins Licht. Doch was würde es ändern? Gar nichts. Also, stell dich dem was dich bedrückt und du wirst sehen, die Sonne scheint auch für dich James Rupert Cabman. Be strong! Und endlich, unendlich langsam, rutscht er unter deine Decke, nimmt dich in seine Arme, schlaf mein liebes Kind, ich wache über dich, ich bin dein Freund, einer auf den du dich verlassen kannst und dann bin ich im Licht.


... comment

 
OT: Wenn ich auf den Adventskalender klicke, kriege ich eine Nachricht, dass ich nicht die nötige Berechtigung habe. Ging mir gestern schon so. Hat noch jemand dieses Problem?

... link  

 
Ja. Ich. Aber erst seit heute...

... link  

 
War gestern schon, aber dann ging es auf einmal. Heute gings noch gar nicht.

(Schon fies. Der arme Hausherr jammert und wir übergehen das einfach und jammern unsererseits, weil wir nicht an den Adventskalender kommen)

... link  

 
Sollte gehen, aber nur für die Tage die erreicht sind. Vorluschern gilt nicht.

... link  

 
Yep, geht, Danke schön :-)

... link  


... comment
 
noch zwei tage!! zwei winzige tage dunkelheit.
würde dich ja gern sprechen, bin aber heute abend auf geschäftsessen und das wird spät. hab heute nur eine winzige lücke zwischen fünf unf sechs uhr abends.

... link  


... comment
 
*schlafstaub auf die Kateräuglein streuend* Was wäre das Leben, wenn es immer nur hell wäre? Ohne das Dunkel, weiß man das Licht auch nicht zu schätzen...Kein Trost, aber vielleicht hilft der Blick in die Zukunft und das bewusste Wahrnehmen der Gegenwart: am Ende wird immer alles gut! hat schon meine Omi immer gesagt..und sie hatte Recht

... link  


... comment
 
"Jetzt sitze ich hier und schaue dem Abend zwischen die müden Zähne...", schrieb mir vor kurzem jemand und in diesen wenigen Worten lag das Elend einer wachen Nacht.

... link  

 
Das ist furchtbar schön. Sie berühren mich schon wieder. Wie Sie das immer machen. Ich mag solche Wortkombinationen. Danke dafür.

... link  


... comment