Sonntag, 15. April 2007
Iss auch klar, bei der Brille
James schaut nach aufgemotzten Weibchen

So. Eines ist ja klar, der Sommer ist ne gefährliche Sache, denn kürzer als die Röcke einiger Damen, ist oft nur noch die Reaktionszeit, die man(n) hat, bevor man dem anderen hinten raufknallt. Schlimm ist das, denn ich bin da Sklave meiner Triebe und daher kann ich nichts dafür, ja, man könnte sogar sagen, ich bin normal und daher krank, oder so. Ich plädiere deswegen dafür, Ultraminiröcke im Strassenverkehr Bußgeldpflichtig zu verbieten. Polizisten, und da bin ich sicher, hätten mehr Spass daran, hochoffiziell Damen zu begutachten, als mich wegen Telefonierens am Steuer zu belästigen. Egal. Ich nehm das sportlich.
Gestern bin ich zu Mutti gefahren, unter Hamburg, nach Lüneburg, über die A7, ins Wochenendhaus. Ich lege Beweisfoto A.1.1. bei, nur um zu beweisen, wie idyllisch es dort ist.

Bei Mutti zu sein ist ne tolle Sache, denn wer bei meiner Mutti ist, der bekommt auch was zu essen. Dachte ich, denn Mutti hatte keine Zeit, Mutti wollte ins Theater und hatte deswegen nicht gekocht. Ist klar. Also blieb die Küche kalt, die Herzen aber nicht und ich wunderte mich zu Tode, wie warm und herzlich ich aufgenommen wurde. Schön war das. Kann ich gar nicht anders sagen.
Die obligatorische Grundstücksbegehung folgte und ich war/bin wirklich beeindruckt davon, was sie aus dem Haus und allem so gemacht haben. Ein Platz zum Wohlfühlen. Ich wurde auch gar nicht müde, immer zu betonen, wie schön das alles ist und da fragte Mutti wieder, ob ich nicht das Grundstück an der Ostsee haben will. Ich habe mich bis jetzt immer gewehrt, denn so was verpflichtet auch, doch gestern - tja gestern habe ich zum ersten Mal die Möglichkeit erwogen, es zu übernehmen. Denn, und das ist die Merkwürdigkeit, so sehr ich das Leben in der Großstadt liebe, so sehr bin ich auch gern in der Natur, so mit Vögeln und Rasenmähen und so. Mutti sagte, dass auch das Nachbargrundstück hier zum Verkauf stünde, kostet wirklich nicht viel, es gibt reichlich Platz, nur einen Nachbarn (meine Mutti) und ansonsten nur Horizont. Ich sah mich da schon mit Fräulein Morphine. Im Sommer würden wir im angrenzenden Meer des Getreidefeldes uns lieben, im Herbst würde Fräulin Morphine in diesem tollen Nachthemd über morgendliche, dampfende Wiesen barfuß laufen und mich dabei zu poetischen Höhenflügen inspirieren. So was eben. Ich war nicht abgeneigt und Mutti darüber sehr erfreut. Noch mehr freute sie sich über mein Angebot, behilflich zu sein, wenn sie das Loch für den Pool graben wollen. "Pool?" Fragte ich mit hochgezogener Augenbraue. "Nen Pool? Wirklich?"
Na, war kein richtiger Pool, nur sone grosse Wanne, 4m im Durchmesser und 1,20m tief. "Aber immerhin," sagte Mutti. "Im Sommer ist das wirklich schön, wo wir doch nicht mehr so gern an die Ostsee fahren."
Verstehe ich doch, zuhause ist es eh am besten, besonders, wenn das Heim so aussieht. "Stimmt." Sagte Mutti da, denn ihr Spanienurlaub war auch ein Reinfall.
Wir quatschten noch ein bisschen, ich erzählte vom Job und Morphine, hörte mir ihre Geschichten an und seit langer, langer Zeit, war es wieder ein vernünftiges Miteinander. Mag sein, dass ich in den letzten Monaten nicht wirklich ich war. Mutti sagte, sie fände ich sehe wieder besser aus, glücklicher irgendwie und ich bestätigte es. "Ja, das Leben in Hamburg gefällt mir besser, Frau Morphine ist eine Bereicherung, der Job ist härter, aber der Support um Längen besser. Es gibt gerade nichts, was mich stört."
"Schön für dich, mein Junge. Und vermisst du nicht das Haus?"
"Doch. Aber nur, weil ich nicht so laut Musik hören kann wie ich will. Die Studenten von heute sind auch ein bisschen empfindlicher." Mutti lachte und irgendwie fühlte sich das alles rund und warm an. Schön.
Sie schmiß mich mit den Worten raus, dass sie nun los müsse, aber nicht, ohne vorher meine neue schicke Brille zu kommentieren: "Du siehst aus wie ein Opa, gab es nicht was Schöneres?"
"Ähm, ich fand die wirklich schick, Mama. Ein bisschen Streng vielleicht, aber das muß so sein. Da sehen die Einkäufer gleich, dass sie mit mir kein leichtes Spiel haben."
"Ich weiß nicht, James. Du siehst mir viel zu Erwachsen aus."
"Das bin ich auch."
"Manchmal glaub ich das nicht." Sie lachte dabei und umarmte mich. Ich fühlte mich sehr geborgen, ich war ihr Kind.
"Ich frag mal meine Bloggerfreunde."
"Was für Freunde?"
"Erkläre ich dir, wenn ich das Loch für deine Badewanne grabe."
Und dann war ich raus, fuhr noch durch das vorabendliche Lüneburg, nichts hatte sich scheinbar geändert, und irgendwie war alles leicht. Sehr leicht.


Hand aufs Herz, was sagen die Blogger zur Brille? Keine falsche Scham bitte.
PS: Liebe Frau Cosmomente, dieses Bild ist im Flur aufgenommen wurden. Sie sehen im Hintergrund eine Bleistiftzeichnung von 1936 und eine Tuschezeichnung von 1929. Beides erworben auf einem Flohmarkt in Schweden. Dazu gibt es noch ein drittes Bild, welches Sie jetzt aufgrund des Winkels nicht sehen können.
Dies zu Ihrer Info. Weitere Teilstücke werden folgen. Dienlichst, Ihr Cabman;-)


... comment

 
Ich find die Brille passend. Macht den James zu einem altmodischen Menschen, was ich ziemlich modern finde :)

Aber die Story mit dem Grundstück klingt echt gut - schon komisch - ich hab mit meiner Leipzigerin gestern auch darüber sinniert, wie es doch wäre ein großes Grundstück am See zu haben, wir wir ein Haus einrichten würden etc. Bei euch wäre das allerdings vermutlich ein kleineres Problem als bei uns - so rein was die aktuellen Möglichkeiten angeht - aber man muss ja auch immer ein Ziel haben!

... link  

 
Ohne Ziel kein Weg, oder? Ich drück euch die Daumen! Jawoll!

... link  


... comment
 
Zu groß für Dein Gesicht. Sagte ich aber schomal.

... link  

 
Das liegt nur daran, dass ich ein so kleines Gesicht habe, was ja auch klar ist, denn ich habe ja auch nen kleinen Kopf und da wäre so ein riesiges Gesicht eher unpassend. Hast du das echt schon mal geschrieben? Und by the way, ich würde gern die Einladung einlösen, du weisst schon, da bei dir, das Restaurant....

... link  

 
Zu kleines Gesicht? Hmm... ich weiß nich, ich weiß nich.

Echt jetzt? Dann mach mal, habe gerade Zeit, so die nächsten zwei Wochen. Danach ist dann wieder unklar, wann ich abends im Hellen nach Hause komme.

... link  

 
Logisch. Diese Woche passt nicht, aber nächste Woche wäre optimal. Ich schicke dir mal ne mail dazu.

... link  

 
Ja und nein, sie ist nicht wirklich zu groß, die Gläsergröße ist ok, aber das Gestell ist 'ne Nummer zu weit (die Gläser gucken seitlich zu weit über den Gesichtsrand 'raus), da geb' ich Frau Lunally uneingeschränkt Recht.
Die Sonnenbrille auf dem oberen Bild scheint besser zu sitzen - soweit ich das aus der Perspektive beurteilen kann.

Und ich kann mir schier nicht vorstellen, daß Du da kein schmaleres findest, mein Gesicht ist bestimmt noch weniger breit, als Deins (meine ersten Brillen waren immer ummontierte Kindergestelle, schwer zu finden in Nichtrosa...), aber wenn man ein bisschen sucht, wird man eigentlich immer fündig.

... link  


... comment
 
Sooo übel
sieht sie gar nicht aus, vorausgesetzt, du behältst genau diese Klamotten dazu an... :o)

... link  

 
det is meine jacke!!! das ist nur ein leihstück!
aber ich find die brille auch gut. er sollte den blick beibehalten, hab ich gesagt. ;)

... link  

 
Oh,
kann er auch anders gucken?? :o)

... link  

 
Die Brille erinnert mich irgendwie an die meiner Kollegin.
Ich würde Lunally zustimmen wollen, sie ist zu groß für ihr Gesicht, aber vielleicht mögen Sie es so.

... link  

 
@kuhlumbus: YES und Danke! Da erkennt man den Shooter;-)
@Sternchen: So was muß man auch tragen und nicht nur zum Staubwischen benutzen;-)
@Giselle: Ist die Kollegin, ähm, auch so nett wie ich;-)))))

... link  

 
Die Kollegin ist mittlerweile schwanger.
Das geht doch nicht auch, trotz Brille, oder? ;o)

Aber ja, natürlich ist sie so nett wie Sie.

... link  


... comment
 
Die ist doch schick die Brille...

... link  

 
Stimmt. Und wenn jemand mit sonem tollen Rucksack und passenden Stiefeln das sagt, dann glaub ich das gleich noch viel mehr!

... link  


... comment
 
Mit einem Lächeln stünde Sie Ihnen sicher noch besser. Einen Cabman kann übrigens nichts entstellen :)

... link  

 
Es gibt so wenig zu lächeln, man muss sparsam sein. Und danke, ich gebe dieses Kompliment gern zurück, und singen können Sie ja auch noch, eine Fähigkeit, um die ich sie sehr beneide, wollte ich doch, aber lassen wir das;-)

... link  


... comment
 
Mr. Cabman, Sie gucken immer wie ein geprügelter Hund. Dabei schreiben Sie gar nicht so.

Und ich finde ich Brille zwar schick, aber auch ein bisschen zu breit für Ihr Gesicht. Und wenn ich es richtig schlussfolgere, brauchen Männer in Ihrem Job nicht böse ausschauen. Eher kompetent. Denn Einkäufer haben meist keine kaum Ahnung.

... link  

 
geprügelter Hund? Ich werde extra für dich mal ein anderes Bild machen. Bin übrigens gerade in deiner Stadt und finde es hier viel zu heiss. Also eher gekochter Hund.

... link  

 
Warum haste das nicht mal früher gesagt! Manno! Ich kenne da ein Plätzchen, da weh immer ein kühler Wind und das Bier ist auch nicht zu verachten. Bsite auch morgen Nachmittag noch da?

... link  

 
Wann ist denn Nachmittag bei euch?

... link  

 
Och keine Ahnung... bin zwischen 15 und 17 Uhr abkömmlich. Danach muss ich versuchen hübsch auszusehen und mir den Bauch voll schlagen.

... link  

 
Dit is nun wirklich mehr als schade, denn da bin ich bereits verplant. Aber, es wird sich mit Sicherheit eine neue Gelegenheit bieten und dann werde ich das mal eher bekanntgeben. Schade. Wirklich.

... link  

 
Echt jetzt. Denn heute Abend hätte ich Zeit und Lust gehabt Ihnen ein hübsches Eckchen des Dorfes unter Kastanien am großen Strom zu zeigen.

... link  

 
Noch ein so ein Satz und ich brech in Tränen aus, wo doch auch das Wetter so schön ist.

... link  

 
Oh, das würde ich nie wollen. Deswegen sage ich jetzt artig gute Nacht und wünsche morgen einen schönen, erfolgreichen Tag! Und komm (grrr... ja, jetzt bleib ich beim Du!) bald wieder! Gern auch mit der holden Frau Morphine.

... link  


... comment
 
Nen Tick zu groß, die Brille, aber bestens kombiniert mit der geborgten Jacke und dem hochgeschlagenen Kragen. Würde ich sagen.

Vögeln und Rasenmähen? Soso, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Beim Weizenfeld müsste ich passen und mich in den Keller verziehen, mein Körper will das nicht, selbst wenn ich wöllte. Aber, um zum Kern zurückzukehren, so ein Fluchtstätte, die hat was, wirklich, und wenn dann noch Meer in der Nähe wäre, was will man mehr?

... link  

 
Allergie? Du? Naja, ein Grund mehr, ausser Lachen, in den Keller zu gehen;-) besonderes wenn Schwiedermutter da ist... oder so, also nicht, dass ich deine Schwiegermutter kennen würde, dass nun wirklich nicht, aber so aufs Geradewohl, also so....

... link  

 
Manchmal frage ich mich, wie du das schaffst, in meinen Kopf reinzukommen und meine Gedanken anzuzapfen. Wir sind doch noch nicht einmal Zwillinge.

... link  


... comment
 
Also ich finde die Brille schick, das gibt Dir so einen intellektuellen Touch :-) wir waren doch beim DU oder? Egal, ich bleib jetzt einfach dabei ;-) Lieber Cabman, ich muss ohne Umschweife zugeben, schon der Gang macht einen sehr eleganten Eindruck, die Bilderrahmen sind geradzu entzückend, ach und diese filigran gezeichneten Landschaftsmalereien sind niedlichst. Auf weitere Teilstücke freue ich mich jetzt schon. Erfreut, Deine Cosmo *g*

... link  

 
...ich sollte auch mal zum Flohmarkt und nach Kunstwerken Ausschau halten...

... link  

 
@Cosmo: Liebe Cosmo,
sieh mich hier, dir zu Füßen, in demütiger Haltung ob des Vergessens unseres Du. Natürlich, meine Liebe, hast du recht. entschuldige dieses Vergehen, begangen aus Hast und Zeitnot. Nimm diese Worte nicht als Entschuldigung, eher als Erklärungsversuch an einer Stelle, an der es nichts zu entschuldigen gibt. Daher bitte ich, und ich wäre traurig, würdest du diese Bitte ausschlagen, um Vergebung. Ich setze auf deinen grenzenlosen Großmut und deine oft herausgelesene Warmherzigkeit. Danke.
PS. Original sehen die Bilder noch viel schöner aus.

@ericpp: Yes und ja. Da gibt es tatsächlich kleine Schätze.

... link  

 
Ach, Eric, und die dann posten und Frau Cosmo einfangen, hm? Das verfolge ich dann gern. Machens mal :o)

... link  

 
@cabman: Ach, Du Guter, Du - natürlich vergebe ich Dir ganz flott und flugs gibt ja eigentlich nüscht zu vergeben, wa? und deine oft herausgelesene Warmherzigkeit <- allein dafür schon ;-) und harre gespannt der versprochenen Bilder

... link  

 
Steine rollen das salzige Tal der Tränen hinab, in dem mein Herz zu versinken drohte. Danke!;-)
Kommen. Versprochen.

... link  


... comment
 
Ja, in der Tat, einen Tick zu gross vielleicht, steht Ihnen aber trotzdem.

... link  

 
Di Da Danke, aber den Kopf gab es nur in der Größe.;-))

... link  


... comment
 
Sie lässt Dich so ... intellektuell aussehen. Ob das nun gut oder schlecht ist, kannst Du Dir selber aussuchen, mein Lieber. ;-)

... link  

 
Liebe Schlüssi,

du hier, ist wie immer eine grosse Freude. Ich habe ja auch gefragt, ob ich ein Abo für Die Zeit dazu bekomme, aber das war bei dem kleinen Preis nicht drin. Ebensowenig eins für die Süddeutsche. Insofern wird es wohl nichts mit der Bildung und ich muss weiter nur so tun, als ob, als ob ich Ahnung hätte und mitreden könnte. Egal, denn du bist ja da;-)))))

... link  

 
Es ist auch eine grosse Freude, dass Du derselbe Scharmöhr wie immer bist, ob mit oder ohne Zeit. :-))

... link  

 
Liebe Liebe Schlüssi,
die Worte, die du hier liest, wurden geboren im Herzen. All dies ist wahr und rein, wie ein Babypopo, ähm frisch geputzt, wie Möhren, wenn Mutti nen Salat zaubert. Glaube mir, so wie ich dir immer alles glaube. Und das nächste Mal bezahltst du das Taxi;-)))

... link  

 
Hihi. Oh, das mit dem Taxi bereitet mir auch schlaflose Nächte. Allerdings liegt das an Dir, denn wenn Du mal nach Berlin kämst, mit der Morphine, so würden hier schon einige sehnsüchtigst auf Euch warten und... jetzt hab ich den Faden verloren. Du und Muttis Möhren. Ihr macht mich ganz durcheinander.

... link  

 
Ich könnte dir welche mitbringen,also Möhren, denn ich habe VIP-Karten (und das ist der einzige Grund, kostenlos, alles, alles kostenlos, Hotel, Anreise, Speise und Trank) für Hertha. Ist im Mai und da fahren die Morphine und icke hin. Was hälst du von einem Sonntag? Denn am Samstag muß ich mich ja noch fußballinteressiert geben, weil Chefchen fährt auch mit und hat uns zu sonem Umtrunk danach eingeladen. Aber Sonntag, das wäre was. Was meinste?

... link  

 
Wenn Du mir auch noch verrätst, an welchem Sonntag im Mai Du VIP-Möhrchen in Berlin schabst, kann ick mir druff einstellen. Wäre schön. Vielleicht kann der Büffel sich auch mal losreissen?

... link  

 
Sobald icke dat weiß, schicke ich dir ne mail. Nur der Firmenserver ist übers Wochenende gecrashed und nu habe ich keinen Zugriff. Ach ja, diese Technikabhängigkeit.

... link  


... comment
 
sehr schick
macht nen entellegenden eindruck, auch wenn man das immer wieder bestreitet wegen eigenlobstinkt. weckt beschützerinnen-instinkte. gleichzeit würde man sich von dir gerne die welt erklären lassen. oder man würde dir sofort einen welpenbaby anvertrauen, oder: einen kinderwagen mit menschenbaby. oder: man könnte dich fragen "hab ich was im auge?" und du pustest eine wimper aus. solche dinge fallen mir zu der brille ein.

... link  

 
Jetze bin ich aber fast sprachlos. Wie gschrieben, fast. Ich stelle mir das ja gerad so vor, wie ich den Kinderwagen schiebe und das tappsige Welpe unterm Arm trage, weil es schon ganz platt ist vom Rumgerenne im Park. Pollen würden über die Frühlingswiese fliegen, ein Vogel zwitschern, Sie würden vorbeijoggen, plötzlich stehenbleiben und sagen: Verdammt, ich glaube ich habe eine Wimper im Auge. Warten Sie mal einen Augenblick, würde ich daraufhin sagen, sie sacht wegpusten und an dieser Stelle fragen, wie Sie eigentlich heißen und ob Sie öfter hier joggen, denn in diesem Falle, würde ich mir sogar nochmal das Baby leihen, das andere auch;-)))

... link  

 
Ganz klar.
Buddy Holly.
Und dazu dieser Blick :)

Schöne Brille.
Meine ist ähnlich. ;)

... link  


... comment