Mittwoch, 1. August 2007


... comment

 
mir ist schlecht. hab atemlos gelesen.
hubert selby inspiriert dich, hm? sehr radikal.
die idee mit dem indianer ist klasse. zum ende hin wird seine funktion immer deutlicher. runder abschluss.

... link  

 
Hubert Selby geht tief ins Mark. Es besteht ein Unterschied, es von dir vorgelesen zu bekommen, oder es selber zu lesen. Gestern, nein heute morgen, gegen 02.00 uhr, las ich Tral und war tief verstört, angeekelt und doch fasziniert. Komische Sache das.

... link  

 
dann schenke ich dir auch noch "requiem for a dream". wenn du liest, wie sarah ihre elektroschocks bekommt, dreht es dir wirklich den magen um.
tralala hab ich vier oder fünfmal lesen müssen und habe immer wieder nachgedacht, ob das nun tragisch ist oder nicht. und wer trägt schuld an trals tod? mir kam immer stärker das gefühl, dass sie es so wollte und das es ihre vorstellung von glück war. ich meine, man kann wohl sagen, eine hure aus leidenschaft. kein besonders guter mensch - aber nur aufgrund ihres umfeldes. sie hat sich da perfekt eingepasst.
deshalb nennen ich selby gern den letzten radikalen naturalisten. er erfasst menschen in ihren determinationen und konstruiert ihr denken und handeln straight darauf hin. jeder ist opfer seines umfeld und zugleich täter, um in diesem umfeld überleben zu können.

... link  

 
Ich glaube nicht das sie es wollte. Ich glaube, sie wurde getrieben und darin liegt die ganze Tragödie, denn nie hatte sie die Chance, etwas anderes kennenzulernen.

... link  

 
ich finde nicht, dass sie sich furchtbar passiv verhält. und wenn du ihren weg anschaust: sie hat sich immer konsequent für die prostitution entschieden. der eine freier, der so sehr in sie vernarrt war, von dem hätte sie alles haben können.
und selbst am ende, als sie sie zu tode ficken, selbst da lacht sie noch und ist auf nichts mehr stolz als auf ihre brüste.
dass sie nie etwas anderes kennengelernt hat, stimmt natürlich. aber ein blick über den tellerrand oder eine gewisse sensibilität hätte eine wendung bringen können. aber selby konstruiert so. menschen mit one-way-mentalität.

... link  


... comment
 
Wiederlich! Ich könnte kotzen!

... link  

 
Biste jetze böse mit mir?

... link  

 
Nee. Viel zu gut geschrieben. Und ich hätte ja auch aufhören können zu lesen. Konnte ich aber nicht. Dennoch: Wiederlich! Ich hasse diese Seite am/im Menschen, die es definitiv gibt. Beim bloßen Gedanken daran wird mir regelrecht schlecht.

... link  

 
Ja, es gibt sie, diese Seite, doch dir zur Beruhigung: Es ist nur Fiktion. Ja, ich war ein schlimmer Finger, doch dergleichen tat ich nie, denn ich höre auf meinen Indianer.

... link  

 
Dass das nur Fiktion ist, war mir klar. Sonst hätte ich tatsächlich nicht zuende lesen können.

Wir hatten alle unsere Flausen. Und auch wenn ich das als Mutter ungern sehe, muss ich zugeben, dass sie zum Jungsein dazu gehören. Nur so lernt man. Gewalt ist aber eindeutig eine Grenze, bei der jeder auf seinen Indianer hören sollte.

... link  

 
Absolut! Tragisch ist nur, dass viele keinen haben, wenig Achtung vor anderen besitzen und sich selten Gedanken über die Konsequenzen ihres Tuns machen.

... link  

 
Ich frage mich immer wieder: Wie viele sind das eigentlich? Ich finde das so schwer einschätzbar. In meinem Umfeld gibt es keinen. auch nicht im entfernteren Umfeld. In den Medien präsentiert es sich genau anders herum. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Ich wüsste es manchmal nur gerne genauer... ... oder lieber doch nicht?

... link  

 
Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen. Es sind auch, scheinbar, andere Welten, andere Lebensentwürfe, die du und ich nur am Rande mitbekommen, selten fassen und natürlich kommt es bei uns nicht vor, auch nicht im näheren Umfeld, denn wir bewegen uns in "unseren" Kreisen.
Doch mach dir die Mühe und steige hinab, lass dich ein auf ein Experiment, du wirst sehen, es gibt diese Menschen, für die Gewalt ein ganz normales Mittel zur Zielerreichung, oder Zeitvertreib ist.

... link  

 
Ich habe in meinem privaten und in meinem früheren beruflichen Umfeld schon einige Abgründe gesehen. Daher gibt es heute zwei Bereiche, in denen ich definitiv nicht experimentierfreudig bin:
1. Drogen
2. Gewalt

Wirst Du solche Experimente wagen? Oder hast Du schon?

... link  

 
Keine Drogen (Alkohol ausgenommen), einmal einen Joint, mehr nicht.

Schlägereien gabe es früher oft. Aus diesem und jenen Anlass, doch das ist lange her, seit 15 Jahren ist auch das passeé. Ich entschuldige mich dafür aber nicht, denn es gehörte damals zu uns, in die Zeit.

... link  

 
Ach, das klingt ja nach dem erträglichen und üblichen Rahmen.

Da Schlägereien mittlerweile auch häufiger mit und unter Mädels statt finden, hoffe ich, meine Tochter wird in den nächsten Wochen tatsächlich mit Jiu-Jitsu anfangen. Es würde mich (nach einigen Monaten des Lernens) beruhigen und ihr ein entsprechendes Auftreten erlauben...

... link  

 
wie jetzt? du hast mal nen joint geraucht? hab ich da was verpasst? oder warst du das mit der paranoia?

... link  

 
Ja, aber unfreiwillig. Ich war so betrunken, dass ich nicht merkte, wie Gerorgi und sein Kumpel mir einen Joint andrehten und dann standen wir im gepflegten Beet bei der Anitkens Mutter, zertrampelten die Blumen, was Ärger gab und danach mußte ich mich übergeben. War aber ne tolle Party.

... link  

 
Ich habe von meinen diversen Joint-Versuchen ja mal so gar nix gemerkt. Ich hab's dann unter rausgeschmissenes Geld abgehakt. Ist völlig überbewertet.

... link  

 
Stimmt bestimmt.

... link  

 
naja, das kommt immer ein bisschen auf das kraut an. und wie man raucht. bei einem joint merken viele nicht viel. bong rauchen haut dich dagegen erstmal in die brandung. ich dachte damals, meine lunge sei in feuer aufgegangen. wir guckten dabei einen film, braveheart und alles, was ich noch mitbekam, waren grüne wälder.
mein erster bong-rausch hat mich fast 18 stunden außer gefecht gesetzt. ich saß dann irgendwann am nächsten tag in der uni in der hinduismus-vorlesung, mein prof hatte so ein holzding mitgebracht, das beim drehehn klänge erzeugt - das hat noch zwei tage nachgebimmelt.
die clique, mit der ich damals immer zusammenhing, kam aber ziemlich schnell bei den härteren sachen an. da bin ich dann weg.

... link  

 
Ich persönlich finde ja so ab und an -ab und an heißt in diesem Zusammenhang ungefähr einmal im Jahr- einen Brownie mit Extra-Zutat sehr nett. Schmeckt lecker und mein Lachflash ist immer vorprogrammiert... ;-)

... link  

 
Und das ist gut so!

... link  

 
Oh, solche Brownies würde ich dann vielleicht doch mal probieren...

... link  

 
Soll ich einen vorbeischicken? Im Gefrierfach liegt noch einer... ;-)

... link  

 
... und führe mich nicht in Versuchung...

Dumdidum...

... link  

 
es schmeckt auch in der butter. lachen mit käsebrot und co.
zum brownie serviere ich dann kakao, das intensiviert das erlebnis. ;)

... link  

 
Hauptsache, es ist genug zu essen da für hinterher! ;-)

... link  

 
Achtung, hier schreibt die Blogaufsicht. Drogenkonsumanbahnungsgeschäfte sind strengstens untersagt. Das Springen vom Beckenrand auch! Die kleine Morphine muss jetzt auch umgehend nach Hause und auch alle anderen Kinder sollten sich nun bettfertig machen. Danke für Ihr Verständnis.

... link  

 
erinnere mich nicht daran. einmal hatten wir die blüten besagter pflanze und der mitbewohner meines damaligen drogenbesorgers hat mir dazu gesalzene pistazien hingestellt. so eine 250-gramm-tüte.
am nächsten morgen ging mein lieber drogenbesitzer zum bäcker. ich hatte einen bagel bestellt, der auch prompt kam (ich hatte einen sehr eilfertigen dealer, er stand auch mitten in der nacht auf, um mir tee zu kochen, wenn ich wollte). dazu knallte er mir eine neue tüte pistazien hin. ich schob diese weg und insistierte, ich äße keine pistazien, nie. da zeigte er mir die tüte vom gestrigen tage. nicht mal eine handvoll war da noch drin...

@ aufseher: sie stören hier den betrieb. außerdem wollen mich meine eltern nicht am blogausgang abholen.

... link  

 
@aufmüpfiges Kind: Komm du mir mal nach Hause.

... link  

 
Ausflüchte!

... link  

 
@ vati: nee, du fasst mir bloß wieder ins höschen. und den arsch krieg ich sicher auch wieder voll (man beachte die doppelte semantik!)...

... link  

 
Liest dein Vater hier mit? Verdammt.

... link  

 
nee, mein vati wartet zuhause mit der schlimmen rute. *chrchr*

komm mal innen skype, du blogwart.

... link  


... comment
 
"wwwwwhrrrrrrrr..." das ist wirklich gut.
jetzt bin ich wach. das war elektrisierend. werde mal wieder mehr lesen. ich hab mich von den literaturempfehlungen inspirieren lassen.

... link  

 
Bitte auf eigenes Risiko lesen und Abstand halten.

PS: Und danke. Wenn ich mal ein Buch schreibe, solltest du es illustrieren.

... link  

 
in die hand spucken und einschlagen

... link  

 
ABGEMACHT! Kannst gleich mit einem Bild für diese Story anfangen, denn ich hatte keine Muse.

... link  

 
OT: Sie haben Post

... link  

 
Sie auch.

... link  


... comment