Mittwoch, 15. August 2007
Diese und Jenes II.
Tärä…heute bescheide ich der Welt, dass Holterndes und Polterndes, mit allerlei Geflöte, Einzug hielt und zwar in meine Küche. Na? Ne Ahnung, was es war? Mann, euch kann man nichts vormachen. Richtig. Es war meine Frau Mutter mit einem Geschenk für mich: Einen Flötenkessel. Toll, oder? Ich wiederhole den Namen, so vorzüglich finde ich ihn:


FLÖTENKESSEL

Flötenkessel braucht man, um Wassermusik zu machen, und dabei auch Tee zu kochen, dies natürlich in der mir gewohnt antiquierten Weise. Und nur für die Akten Euer Gnaden, ich habe mir den nur unter Zwang gewünscht, weil Mutter Oberin mir unbedingt was schenken wollte und ich gerade Socken gekauft hatte, Klopapier leider auch.
So, war Mutti also mit meinem Aushilfsvati da, wollten mal beäugen wie er denn so wohnt, der Heimgekehrte. Ich sachte vorher noch, aber nur auf eigene Gefahr, das was ihr wohnen nennt, nenne ich nämlich Katalogwohnen und so was mach ich nicht. Und hab ich es nicht gewusst? Fingen natürlich Diskussionen an: Kind, wenn die Püppie kommt, brauchste doch Gardinen, du hast ja gar keinen Kühlschrank und wirklich keinen Fernseher? Was macht ihr denn so, abends? Das lässt tief blicken….
Egal jetze, denn Mutter Oberin hatte Kuchen mitgebracht und? Na nen Flötenkessel, und ich sachte dann so, da könnte ich ja mal mit meinen Freunden musizieren. Nee, Mönsch Kind, machste das auch? Hm,…
Und dann bin ich vorsichtshalber mit ihnen zur Eisdiele und sagte dabei immer, nein, es regnet nicht, nein es regnet nicht, nein es regnet nicht, nein es regnet nicht und noch mal: nein es regnet nicht und gut war, als sie wieder weg waren, denn ich fühle mich gerade nicht, ich fühle mich nach dem hier:


swimming the same deep water as you is hard
"the shallow drowned lose less than we"
you breathe
the strangest twist upon your lips
"and we shall be together... "

Liebe Püppie,

ich habe die Liebe erhalten, sie durchfuhr mich, heute. Dafür liebe ich dich und danke dir.
Ich irrte mich, es ist nicht der erste Sprung, der das Wasser am kältesten sein lässt. Je länger du drin bist, desto mehr lähmt es deine Muskeln, desto schwerer fällt dir das Atmen. Sei nun stark, ich werde aufstehen und Kaffee machen, in den Orbit lauschen und dir einen Wunsch hinüber schicken.
Auch ich schwimme, eine Weile schon, und die Tatsache, dass es nur besser werden kann, ist in den schwersten Minuten nur ein schwacher Trost. Ich sende dir dieses hier, ich habe den Nachmittag daran gebastelt. Möge es dich in Schwingungen versetzen, die dich wie mich weit tragen.

PS Männer dürfen weinen, bestimmt.



PS Frau Rotezora, bitte nicht die Theaterkarten weggeben.


... comment

 
Ich habs noch nicht bis zum Schluss angesehen, aber schon jetzt: Aber Hallo! Du legst die Latte hoch, was soll da noch kommen? Und vor allem: wie scheiße stehe ich jetzt da mit meinem Schuh-Foto-Mail? :-)

... link  

 
Mutig, will ich meinen. Mutig. Ich warte.
PS. Es ist kein Wettbewerb...

... link  

 
Schon klar :-)

Kam meine Email an? (Nein, noch nicht DAS Bild)

... link  

 
Yes, ich habe es heute bekommen. Sehr schön, absolut Webloginnen würdig, wieso haste das denn nicht gepostet?

... link  

 
wollte nicht angeben ;-)

... link  

 
hahahaha, und was mach ich jetzt damit?

... link  

 
angeben? bitte!
neugier!

... link  

 
Die Urheberrechte liegen bei Herrn referral. Da er es nicht öffentlich übersandte, werde ich es ohne seine Zustimmung auch nicht veröffentlichen. Hat aber Potential, Sie würden ihn aus und in einer neuen Perspektive sehen.

... link  

 
Kannst Du gerne posten. Wir wollen der Menschheit solche Glanzstücke der Schuhfotografie nicht vorenthalten :-)

(vielleicht ein bisschen verkleinern)

... link  


... comment
 
lieber schatz,
eine video-liebeserklärung habe ich tatsächlich noch nie bekommen. das freut mich sehr, gerade heute, und du hast die botschaft empfangen, das freut mich auch. auch wenn es dir schlecht geht, du hast mein herz, und wenn immer es mir möglich ist, schicke ich dir eine handvoll gefühle, die du aufnehmen sollst, die den trauer-wut-schmerz-vorhang einmal lüften sollen.
die geschichte hinter dem video werde ich morgen entziffern, wenn ich von der prüfung wiederkomme, auch wenn ich glaube, die essenz habe ich bereits, aber du bist es wert, deine liebevolle mühe ist es wert, dass ich noch einmal tiefer blicke.
wünsch mir glück und zweifle nicht an mir und hadere nicht so sehr mit dem schicksal, es fällt nur zurück und noch einmal schwerer. ich wünschte, ich könnte dir die last nehmen, aber ich trage selber schon zu schwer, die knochen knirschen. der größte liebesbeweis ist immer der schwerste, wir werden daran wachsen.

in liebe,
deine frau.

... link  

 
Ja.
Und ich weiß, du wirst die Geschichte entziffern. Nein, ich bin sicher.
Alles Gute dir nun morgen, Toi, Toi, Toi. Du wirst es schaffen, denn: Du bist die Beste, Größte, Schönste, Schlauste, Tollste, Meinigste Püppie, die ich mir vorstellen kann.
Ich hadere nicht, versprochen.

... link  


... comment
 
ich heule rotz und wasser.
mir wärs zu intim, aber ihr lebts ja so. alles gute euch und möge diese geste morphinchen weit tragen....

... link  

 
Ja, das hoffe ich.

Nicht weinen, es ist nur der Robert, der das verursacht.

... link  


... comment
 
ihr seid so schön... so selten... alles erdenklich gute...

... link  

 
Oh, Danke sehr. Ich leite es weiter.

... link  


... comment
 
Nä, is dat schön. Nä, dat is schön.

Sie haben nicht vielleicht noch einen Bruder

... link  

 
finde ich auch.

Nein, ich könnte aber zum Musizieren einladen (Bringen Sie bitte ihre Kesselpauke mit), oder wohlweise einen von mir handgeschnitzten Holzkopf (ja, made in Sweden) leihweise überlassen....

... link  


... comment
 
da passt nicht ein hauch blattgold zwischen euch
ich schenk euch welches
zum naschen und trösten

... link  

 
Danke, ich habe die mail erhalten, danke auch dafür und der Anhang: also grandios, wirklich, sehr bezauberend!

... link  

 
leider hat die zeit planierraupen gemietet, um mich zu überrollen....so isset nu ma. bei bedarf send ich neuzeit, bischen wat zum schocken.
ach und : endlich mal wieder RAUCHER zu erblicken.

... link  

 
So dramatisch kann es gar nicht sein, nicht bei den Grundeinstellungen. Du bist bestimmt zu streng mit dir.
Ja, aber ich bin hart am Üben, damit aufzuhören, mit dem Rauchen. Wirklich.

... link  

 
ohh danke.
ja, ich versuch es in nur-noch-bewusst-zum-genuss umzuwandeln.
klappt ganz gut.
aber, ich liebe rauchen, werde langsam ein paria.

... link  

 
Na wenn es klappt, ist doch gut. Ich falle immer in alte Verhaltensmuster, besonders schnell bei Stress, oder guter Entspannung.

... link  

 
ja, und gibt es denn auch mal eine antwort auf meine mail? (nein, ich drängel nicht.) bei dem was du hier verströmst, da fallen bestimmt! 1,2 worte an mich ab.... ;o)

... link  

 
Mehr als 1,2 Worte, versprochen, solche e-mails sind mir doch die liebsten!

... link  

 
ich bin voll erwartung!
die frage nach regine hab ich auch geklärt.

... link  

 
Habe ich gesehen. Der/die anderen Texte sind ja auch der Hammer: Ich sitze gerade hier und überlege darüber, noch ist mir nichts Schlaues eingefallen. War es ein Unfall?

... link  

 
yepp. eine selbstmörderin, nachts , ohne licht, frontal.
die texte sind meine art der rache, sie sprechen nur von einem bruchteil.
ich lass sie 4 tage online, so lange waren wir dort.

... link  

 
rache an dem krankenhaus!
der madame habe ich verziehen.

... link  

 
Das ist sehr traurig zu hören.

... link  

 
ach nö, jetzt schmeckt rache süss.
auf diese art.
mein humor ist etwas schwarz geworden....
ich will dich nicht traurig sehen - okay!?!

... link  

 
Daran trägst du weniger Schuld. Aber ich bewahre mir so etwas wie Galgenhumor.

... link  

 
gut so.
alle stricke reissen mal, nicht?
die franz. erinnerungen lassen mich nun ins bett fallen.
bye

... link  

 
Nacht und sweet dreams.

... link  


... comment
 
Hab ich da doch meinen Namen gehört...!
Geht's also doch ins Theater!? Näheres bitte ich mir morgen zu erläutern. Freu mich schon! :-)

... link  

 
Du hast. Ohja, wir werden Theater machen.

... link  


... comment