Montag, 20. August 2007
Happy Birthday und fröhliche Weihnachten
Ich bin dann morgen mal weg. Den Rückflug habe ich auch umgebucht, ich komme dann schon Mittwochnacht zurück, aber besser spät daheim, als eine Nacht mehr als nötig im Hotel zu schlafen. Man kauft da ja immer Rückenschmerzen mit und außerdem die Milben.
Diese Tierchen, die sich in jedem Kissen und was weiß ich wo wiederfinden. Tiere haben Stoffwechsel und das heißt, die kacken auch. Schläft man also in Milbenkacke, auch wenn man es nicht riecht. Das gilt auch für Mist. Davon gibt es meist auch mehr als man riecht. Milben habe ich zuhause ebenso, ich weiß, aber das sind meine Milben, ist ja irgendwie ne Vertrauensfrage und wegen Milben macht man doch nicht gleich ne Reise, nicht?
Das Umbuchen war natürlich nicht einfach, so kurzfristig, musste man flexibel sein, aber von mir wird das ja auch ständig gefordert.
Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Organigramm mitgebracht.




Der rote Punkt kennzeichnet meine Wirkstätte. Sollten Sie dort keinen roten Punkt sehen, rate ich Ihnen, quer zu denken, neue Weg wagen, beweglich und vor allem anders sein. Alles anders wird auch im Herbst. Hier die schöne Überschrift dazu:

Milchbauern erwarten heißen Herbst


Die Milchindustrie fordert weitere Preiserhöhungen für ihre Produkte.
Das gesamte Sortiment soll teurer werden, vor allem die bisher nicht betroffenen Artikel. Aber auch für die bereits verteuerten Waren sollen die Preise nachverhandelt werden.

Interessiert ja wieder keinen, hat aber dramatische Auswirkungen, später, wenn es voll durchschlägt. Später kann in dieser Situation ein Freund sein. Habe ich mir also Gedanken gemacht, wie ich aus der Nummer was rausholen kann. Die golden Idee war: Jetzt Milch kaufen und später teuer verkaufen. Folglich ging ich zum Supermarkt und hatte schon 36 Liter auf dem Wagen, als mir einfiel: Lagergeld, Rein- Rauskosten, Lagerzins, muss ja alles bezahlt werden und wenn du Pech hast, regnet es dann im Herbst und niemand geht zum Flohmarkt, bleibst auf den Klamotten also sitzen. Nen Kühlschrank nenn ich auch nicht mein eigen. Hab ich den Wagen stehen lassen und bin nach Hause. Dort lutschte ich ne Gurke, was soll ich sagen, dabei kommen mir oft die besten Ideen. Z.B. diese hier:


Das ist ne biodynamische Geburtstagstorte. Die Produkteigenschaften sind nur positiv, gar überwältigend, ich möchte mich sogar dazu aufschwingen, zu sagen: G I G A N T I S C H!
Das Produkt ist leicht bekömmlich, was Tante Hertha freut, denn nun kann sie immer nachnehmen so viel sie will. Es ist voll von Glücksboten, reduziert die Kariesgefahr, es ist frei von Milben und auch daheim leicht zu lagern. Passé ebenso die Zeit, in der Geburtstagstorten mit enormer Energieverschwendung hergestellt wurden. Die Torte ist wahlweise mit Kuli oder Edding zu beschriften, ganz leicht, auch zuhause, auch von Kinder- oder Rentnerhand. Sie verursacht keinen Müll, denn die Schale kann kompostiert werden. Mit dem Kauf einer solchen Torte unterstützen Sie förderungswürdige Länder, doch das Beste! kommt nun: Sie ist multifunktional!
Dieses kleine Wunderprodukt kann nämlich sogar als Adventsgesteck eingesetzt werden und jene Zeit fängt ja nun auch schon morgen an, wenn ich so aus dem Fenster schaue.


... comment

 
Gnihi, der Herr Cabman ein versonnener Gurkenlutscher, ein sehr schönes Bild.

... link  

 
Das ist sehr gesund und sexy;-)
Kalkulationsprobleme, habe ich gerade und der Flieger geht auch gleich, Mist, wirklich Mist...

... link  


... comment
 
das ist in meinem augen ein toller text. reich an wichtigen metaphern und humorelementen. und die torte wil ich nächstes jahr auch. krieg auch sonst eh nie die, die ich eigentlich haben will.

... link  

 
Was nur zu schaetzen weiss, wer es zu schaetzen weiss, was ich zu schaetzen weiss, Schaetzchen;-)

... link  


... comment
 
Aber Herr Cabman, Bananenschalen kompostiert man doch nicht!

... link  

 
Nicht? Da sehen se mal, ich werf die eigentlich auch immer weg.

... link  

 
du hast ja keinen hochindividuellen komposthaufen. ;)

... link  

 
Ich könnte mir einen leihen.

... link  


... comment