Freitag, 30. November 2007
Irgendwann...
in diesem Jahr war ich in Bonn auf so einem Kapitalisten-Event.
War angenehm.
Hab ich vorhin eine Datei für die Firma gesucht und dabei beigefügtes Bild gefunden. Eine Pissrinne, angefüllt mit Eiswürfel.

Wenn mir jemand den Sinn erklären würde, würde dies dazu beitragen, dass ich ein wenig weniger dümmer, falls dies möglich sein sollte, ablebe.

Vorab Danke!

Best regards





... comment

 
Hmm, vielleicht geht's um die Gerüche? Bei niedrigen Temperaturen sind ... ähm... Aromen ja weniger flüchtig und wahr zu nehmen.

Waren es denn echte Eiswürfel und kein Plastikzeug? Denn dann müssen die ja andauernd nachgelegt haben...

... link  

 
Haben die auch. Die hatten extra einen Eiswürfel-Beauftragten, der auch das Bier kühlte:
Und im WC gab es eine Ventilation. Ich habe soetwas vorher noch nie gesehen. Vielleicht haben Sie recht, aber die Verschwendung will mir nicht recht in den Kopf, was das kostet...

... link  

 
Oder die haben das Eis da nur entsorgt... wobei das auch nicht wirklich Sinn macht. Man tauscht es ja nur aus, wenn es eh schon zu geschmolzen ist und dann schüttet man es weg... Komische Sache das.

... link  

 
Yepp, sehr komisch und wie geschrieben, die hatten einen jungen Mann da rumhüpfen, der immer mit so einem großen blauen Sack daherkam. Erst dachte ich, der trägt den Referenten rum, denn dieser hatte auch einen blauen Anzug an und spielte in ähnlicher Gewichtsklasse, aber nein, es waren Eiswürfel.
Ominös, ominös...

... link  

 
Vielleicht tat er die gar nicht rein, sondern holte sie da RAUS? Waren viele Eskimos eingeladen? (Höhöhö... sorry)

... link  

 
Hahahaha, ja, es waren 3 an der Zahl, doch man sah sie nur beim Stuhlgang, öhm....ganz falsche Richtung jetzt;-)

... link  

 
Iiiih!

... link  

 
Ich weiß, Worte können so schlimm sein! Entschuldigung!

... link  


... comment
 
pinkeln auf eiswürfel, das heißt soviel wie:
"nänänänänänä! ätschi, dritte welt, wir haben genug wasser! wir können sogar drauf pinkeln!und auf abgeschmolzene polkappen scheißen wir auch! im wahrsten sinne des wortes."
waren da eigentlich mehr eskimos oder japaner? japaner haben ja so einen klo-fetisch, das würde es erklären.
ansonsten schließe ich mich frau diagonale an: urin-sorbet verströmt weniger aroma als urin-37-grad-suppe. das kann existenziell werden, wenn da leute, denen das spargel-geruchsfrei-abbau-gen fehlt, spargel gegessen haben.

p.s.: das einzige, was mich misstrauisch machen würde, ist die extrem gelbe farbe des bieres.

... link  

 
Spargel gab es auch, ja, aber das WC hatte doch ein Fenster!
Und was die Dritte Welt angeht: Ja, da haste recht. Ist schon ein wenig merkwürdig und hochgradig dekadent, wo man doch mit Eiswürfel ganz ganz andere Dinge tun könnte...;-)

... link  

 
ein fenster hilft da nichts mehr. glaub mir, ich spreche aus erfahrung. das fräst sich ein ins porzellan. in meiner familie haben ALLE diesen gendefekt. und machen sich nichts draus. außer mir. ich habe papas 51. geburtstag in so grauenvoller erinnerung, die mir auf ewig den spargel verbietet, wenn ich nicht mindestens zwei tage allein mit meinem klo bin.
ohja. eiswürfel kann man sehr gut auch anders einsetzen. schade, du hast ja keinen kühlschrank. ;)

... link  

 
Vielleicht haben sie auch einen Geruchsdefekt?

Es gibt auch noch Kerzen.

... link  

 
kann sein. meine mama riecht z.b. auch nicht, wenn wäsche stinkt, weil sie zu lange zum trocknen brauchte. ich finde, das riecht wie faule eier und kommt beim schwitzen besonders schlimm zur geltung. ich nehme immer tonnen waschpulver und weichspüler, um das zu vermeiden, falls es mal feuchtes wetter ist.
kerzen gegen uringeruch? oder zum zweckentfremden? ;)

... link  


... comment
 
Das ist sicher so ein Buddhismus Ding: Die einen Symbolisieren durch Butterstatuen im Sonnenschein oder Sandstreuseleien die Vergänglichkeit alles Weltlichen, die anderen machen es eben mit, unter der Hitze spargelaufgeladenen Urins zergehendem Eis. Es ist ja auch in anderen Hinsichten ergiebig, welche Metaphorik die Kombination aus Verdauungsendprodukten mit dem Urbild alles Toten bedeuten kann. Das hätte wunderbar als Dokumenta Projekt durchgehen können. Vielleicht war es auch im ersten Sinne eine Kunstinstallation und sie wurde einfach auf frivolste Weise herabgewürdigt ... Egal was nun und wenn es auch nur pure Dekadenz war, ich als postmoderner Mensch bin ich jedem Falle begeistert!

... link  

 
Das sanfte, einschmeichelnde Plätschern (Urin auf Eiswürfel) wirkt bei älteren Herren (Kapitalisten-Event) lösend. Stichwort Prostata.

... link  

 
Ich glaube euch nicht.;-)

... link  


... comment
 
Das ist zum Entsorgen, denke ich. In dem einen Irish Pub in N.Y. haben sie das auch immer so gemacht. Hat mich auch irritiert.

... link  

 
Oha. Ich habe, wie beschrieben, so etwas nicht nie gesehen.

... link  


... comment
 
Ich hab dazu ja eine ganz andere Theorie:

Jeder weiß, daß bei Parties die angenehmste Athmosphäre immer an den Orten aufkommt, wo gar nicht vorgesehen war, daß sich da viele Menschen Aufhalten - Küche, Garderobe, Raucherzelt vorm Haus, oder eben auf der Toilette. Warum das so ist, müßte vielleicht mal soziologoisch untersucht werden...
Dadurch ergibt sich aber folgende Schwierigkeit: Es stellt ja bekanntlich kein Problem dar, mal kurz ein Getränk holen zu gehen. Nun ist man aber tief ins Gespräch vertieft, vergißt zu trinken, und plätzlich ist der noch über halbvolle Cocktail lauwarm. Die Folge davon sind trockene Kehlen, abgebrochene Gespräche (man muß ja Nachschub holen) und im Endeffekt eine versaute Party.
Damit das nicht passiert haben kluge Menschen vorgedacht, und eine praktische Eiswürfelrinne angebracht, damit man sich jederzeit nachholen kann.
Und Du Sau pinkelst da einfach rein - schäm Dich! ;o)

... link  

 
Diese Theorie erscheint mir sehr schlüssig und ich entschuldige mich für meinen Frevel.
Man hätte sich ja auch besser vorbereiten können.

... link  


... comment
 
Die Lösung ist einfach, die Eiswürfel werden dort gereinigt.

... link  

 
Herr kid, das war wirklich eklig.

... link  

 
Verzeihung, aber das ist Wissenschaft.

... link  


... comment
 
Vielleicht dienen die - beim "Benetzen" - schmelzenden Eiswürfel einfach der Spülung.
Damit geht wahrscheinlich weniger Wasser den Bach runter als bei der dauernden Spülung, die ja häufig in diesen Rinnen installiert ist.
Energetisch gesehen aber wohl ein Reinfall ...

... link  

 
Recht haben Sie. Besonders mit dem Nachsatz.

... link  


... comment