Freitag, 5. Mai 2006
Revolution aus dem Bett
Gestern habe ich ja wieder was gelernt. A-Blogger! Das ist eine ganz tolle Geschichte, die mich dazu animiert hat, es auch mal zu versuchen, eine Revolution aus dem Bett zu starten. Wir erinnern uns, Manchester? Oasis? Whats the Morning Glory? Don´t look back in anger? So I start a revolution from my bed, cos you said the brains I have went to my head? Nicht? Gar nichts? Macht nichts. Icke bin ja da.
Wie man ja vielleicht noch weiß, bin ick ja nicht nur nicht da, sondern schon dort, nämlich im Scho Schonenland, da wo die Bäume hoch, das Bett groß und die Heizung kalt sind und deswegen muss die Revolution auch vom Bett aus erfolgen, weil kalt.
Bis icke aber da war, gab es zum Nachdenken, reichlich, so ca. 400km bei 110 km/h mit Pitt Stopp und je länger das dauerte (und das kann dauern), desto ungehaltener wurde ich, denn es ist ja zutiefst antibasisdemokratisch, das A-bloggen und verstößt och ein bisschen gegen das Grundgesetz, demnach wir ja alle gleich sind und das müsste hier, wo die Gedanken frei fliegen können sollten, ganz besonders gelten.
Ich lass ja och ganz gerne mal einen steigen, neben Drachen auch Gedanken oder ganz andere Dinge, und da lasse ick mir och nicht von irgendjemanden, den ich nicht kenne, erzählen, dass meine Gedanken und Meinungen vielleicht weniger bedeutend sein sollen, als die, von jemanden, den ick ja och nicht kenne, der aber von jemand ganz anderen als A-blogger bezeichnet wird, und deswegen, so scheint’s, eine Meinung von besondere Gewichtung hat. Und weil nun so viele Unbekannte im Spiel sind, kann man da ganz leicht die Situation verkennen, und am Ende erkennen wir uns alle und gar nichts wieder, und alle Oma Lubinski müssen ganz zum Schluss wieder sagen, dass sie von all dem nichts gewusst hätten.
Der Krux mit Meinungen ist ja, dass man erstmal eine haben muss, um sie zu kommunizieren (speziell bei heiklen Fragen) und dann muss man sich auch noch trauen, dass zu tun (noch viel spezieller bei heiklen Fragen). Hier wäre dann mal eine zu beschriebenem Thema:

Die Klassifizierung von blog-Schreibenden ist in ihrer Grundtendenz faschistoid und daher in ihrer Gesamtheit nicht akzeptabel. Wir (Wir=Kunstgriff vom Autor, um selbiges Gefühl aufzubauen) alle geben ein Stück unseres Selbst dem blog und damit der Allgemeinheit und daher sind wir alle gleich, nämlich B-Blogger!

Wieder Lebenszeit durchs Stundenglas des Herrn Gevatter gerieselt, aber das war mir wichtig, denn ich bin Waage...

Mit revolutionärem Gruß, Salutes!


... comment

 
*lol*. Grandios! Ihre (Anti-)Logos sind echt klasse. Vielleicht könnten wir die mal auf T-Shirts drucken lassen (z.B. bei Spreadshirt), sicherheitshalber zuerst in der B-Bloggerauflage...

... link  

 
Keene Panik, ich habe da schon mit den Damen gesprochen. Der Pin kommt ja auch. Kostet nicht die Welt, 50 Stk. 50 Euro, frei haus, da kann man nicht meckern. Ich muss nur nach an der Auflösung arbeiten und bitte schön mit revolutionieren und auf en blog kleben, de Anti-logo...

... link  

 
Bei so einer Rovolution mache ich doch gerne mit!

... link  


... comment
 
jupp. als waage bin ich dabei. ist natürlich der einzige grund (o;


btw: mit dem feuerfuchs sieht dein blog layouttechnisch ziemlich zerschossen aus.

... link  

 
Wo ist denn das Problem?

... link  

 
bona hat recht. sieht total anders aus im ie (hab mich schon gewundert, warum du so schmale seitliche spalten hast ;-)

hier ein screenshot.

... link  

 
Vielen Dank, das sollten wir hinbekommen. Bist Du noch ein bisschen da, zwecks abgleich?

... link  

 
musste leider in der früh gleich weg.. und jetzt auch gleich wieder ins bett.
aber lad dir doch am besten einfach den firefox runter. dann siehst dus selbst. ;-)

... link  

 
Mach ich dann mal nächstes Wochenende. Vielen Dank für die Hilfe.

... link  


... comment
 
revolucion o muerte.

Ich will aber kein B-Blogger sein. Ich erkläre mich hiermit zum Ü-Blogger. Punkt.

... link  

 
Kriegen wir hin...

... link  

 
Und ich
bin natürlich ein Q-Blogger ... :o)

... link  

 
Ich bin ein Zogger !

*g* ...und schon zerfranst sich die Revolutionsbewegung... ;-)

... link  

 
Schön, das wir hier eine richtige Bewegung gestartet haben!:-)

... link  

 
Darf ich ein C-Blogger sein?

so ist das manchmal mit den Bewegungen, sie bewegen sich viel zu oft in verschiedene Richtungen ;-)

... link  


... comment
 
Ganz groß!

(hab mich doch gerade heute in einem Gespräch mit einer nichtbloggenden und immerzu kopfschüttelnden Freundin selbst zum Z-Blogger erklärt, hehe.

... link  

 
Man muss sich abgrenzen können.;-)

... link  

 
Ja, unser Gespräch ging auch über Individualität.

... link  

 
Sie scheinen mir sehr individuell.

... link  

 
Ja. Ich mir mich meinerselbst auch.

... link  

 
Kein Wunder, bei all den Streifen;-)

... link  

 
Na, Sie könnten ihr schon wat noch an Farbe gebrauchen.

... link  

 
Ich bin sozusagen Spartaniker, das Wort gibt es gar nicht. Hört sich aber toll an.

... link  

 
Die Welt hat ohnehin zu wenig Worte. Man sollte täglich eines dazu erfinden.

... link  

 
Stimmt, aber bitte nur harmlose.

... link  

 
Dann müssen wir aber nochmal über Spartaniker reden.

... link  

 
Wieso?

... link  

 
Das hat Spitzen und Kanten. Und die sind ja nich harmlos.

... link  

 
Ich bin schlichtverliebt. Besser?

... link  

 
Viel weicher. Und harmlos. Natürlich.

... link  

 
Freut mich, wenn es Sie freut. Nur zur Info, ich kann aber auch anders.

... link  

 
Ohja, bitte. (die Idee von wegen harmlos war ja aber von Ihnen)

... link  

 
Wegen der political correctniss. Nicht das sich jemand auf die Füsse getreten fühlt.

... link  

 
Genau... Das haben Sie doch eh schon mit dem Button sauber erledigt. (falls sich die A'ler herablassen, die B' bis Z'ler überhaupt zu lesen)

... link  

 
Ich fühle mich nach A. Also bin ich A. Sag ich hier mal so. Ich lese aber am liebsten B-Z, weil, ist nicht selbstverliebt, kommt sauber und rein und meist wie ein Schlag ins Gesicht.

... link  

 
Wer hier A ist oder nich entscheiden ja eh immer die annern. Is wie im wirklichen Leben. Alles Schmarrn.

... link  

 
Ich finde Sie sind A+, denn ihre Meinung ist mir auch wichtig.

... link  

 
;o)

... link  


... comment
 
genial getroffen.
mein gedanke lag so bei A-Hörnchen, B-Hörnchen, C-Hörnchen. Da ich aber zur XYZ-Hörnchen-Bloggerfraktion gehöre hätte ich gerne einen solchen button.
wenn ich dafür ihre zeit inanspruch nehmen könnte.
kreativ sind sie ja :)

... link  

 
Bitte schön, ich werde mein Bestes geben.

... link  


... comment
 
...
ein 1b beispiel der skandinavian misantropie!

... link  


... comment
 
Meinungen ...
sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

... link  

 
..."A-Blogger"... bei dem A- "Qualitätsmerkmal" denke ich immer an die Handelsklasse von Eiern oder Spargel und sonst nichts.

... link  


... comment
 
ist die revolution tot?

... link  

 
Nö, wieso?

... link  


... comment
 
Wie mit der Diskriminierung
Ist das hier nicht eher wie mit der Diskrminierung? A-Blogger verurteilen andere Blogger mit dem Vorurteil nicht wichtig zu sein.

Und Ihr/Wir wie auch immer, grenzen uns dann absichtlich von diesen Leuten ab, indem wir von uns selbst behaupten wir wären keine A Blogger, denn diese verurteilen ja den Rest schlechter zu sein.

Aber die Diskriminierung kann doch nur stattfinden, wenn wir uns unterscheiden, das heisst die einfachste Variante wäre es doch, wenn sich jeder auf seinen Blog ein Schild macht, dass es ein A-Blog sei. Dann kann gar nicht mehr diskriminiert werden. Ist halt nur hochmütig, wenn andere es zu ernst nehmen.

Vossibaer

... link  


... comment