Samstag, 1. November 2008
Im Herzen der Stadt,...
da steht ein Bunker.


Der ist im Grunde schon Kunst für sich. Wenn nicht das, erinnert er wenigstens daran, das man immer aufpassen muß, damit sich gewisse Dinge nicht wiederholen. Könnte Vieles sein, dessen Wiederholung nicht lohnt.


Egal. Im Detail liegt meist viel Schönheit, die selten nur künstlich erreicht wird. Manche Dinge müsste man nur zulassen, das Resultat wäre sicherlich erstaunlich. So oder so.


Es ist auch Platz für Natur. Kümmerlich nur, aber immerhin. Es gibt kein schöneres Bild für Verlorenheit, Deplatzierung, aber auch Wille zum Leben.


Und dann steht man vielleicht an der Rückseite und entdeckt die Herzen da, die allem zum Trotz erblühen und man erkennt, es lohnt zu hoffen. Immer.


... link (12 Kommentare)   ... comment