Donnerstag, 18. Dezember 2008
AHA. OHA. BHA.
So ein Blog ist auch so eine Art Kompensieranlage. Und? Was kompensieren Sie so?


... link (10 Kommentare)   ... comment


Nachtgedanken: Its getting dark again
JRCabman erinnert das Spiel mit dem Feuer.
War es immer so heiß?!

Manche Menschen sterben zu früh und manche Lieder werden zu wenig gespielt. Beides trifft hier zu.

Bei 0.30 ist auch zu sehen, warum ich mich manchmal ärgere, nicht Gitarre spielen zu können. Mädchen finden das bestimmt sexy, wenn man so cool in die Saiten haut. Egal.

Heute, so als schöne Grußworte fürs abgelaufene Jahr, ein zusammenfassendes Gespräch mit Chefchen gehabt.

Schreiben wir es mal so: Andere Firmen würden uns ein Denkmal bauen, bei der Steigerung. In meiner Mannschaft ist es allerdings nicht genug. Vielleicht frißt Gier tatsächlich Hirn?
And that old feeling is back
Breaks my heart and it breaks my neck

Die Ansage fürs nächste Jahr ist auch wenig erbaulich: Investitionsstop in allen Bereichen. Deckelung aller budgetierten Aufwendungen bis April, bei gleichzeitiger Einforderung der Umsätze. Ähm, tja. Nehmen Sie mal nem Maurer die Kelle weg und Sie werden sehen, wie schnell er ihr Haus baut.

Wenigstens für meinen Backup eine Gehaltserhöhung rausgeholt. Er wird sich ab Januar freuen, hoffe ich, denn nach allen Abzügen bleiben es gerade sagenhafte 78,23€. Auch nicht so viel.

Zusammenfassend resümierend, möchte man der Kanzlerin ein Brief schreiben:


Liebe Angela,

weißte,ich find ja echt super, dass du uns die KFZ-Steuer erlässt, wenn man im nächsten Halbjahr ein Auto kauft. Leider fehlt uns aber das Geld, selbiges zu tun. Könntest Du nicht das, was du uns im Nachhinein schenken willst, schonmal vorab auszahlen?

Wenn du das argumentativ nicht hinbekommst, da im Altherrenkreis, kannste das Ganze auch Steuersenkung nennen. Das wäre für alle gut, auch für Menschen, die gar kein Auto haben wollen, können, dürfen.

Der Nutzen wäre auch ungleich höher, weil die sich dann vielleicht einen anderen Wunsch erfüllen. Vielleicht bessere Nahrung, oder eine Bahnreise. Die soll ja auch teurer werden, was ich verstehe, denn Umweltschutz sollten wir den Bürger etwas kosten lassen und von dir kann man ja auch nicht erwarten, dass ihr eure Fahrzeugflotte so schnell auf Hybrid umstellt. Aber irgendwo muss man ja anfangen,wegen Kyoto, nicht? Wir verstehen das absolut.

Antworte mir aber bitte nicht, dass du kein Geld hast, um die Netto-Löhne zu verbessern. Nach knapp 2 Jahrzehnten sollte es an der Zeit sein, den Soli-Zuschlag abzuschaffen. Wir waren alle sehr solidarisch (auch und gerade mit den Banken). Die Dinge, die es jetzt noch im Osten aufzubauen gilt, müsste dieser Staat auch ohne eine extra Zwangsabgabe hinbekommen, denn mittlerweile, Angela, bräuchten wir nämlich – bei der Argumentation- auch einen Duisburg-Zuschlag. Fahr mal hin, nach Duisburg oder Moers, und lerne zu leiden.

Im Übrigen solltest du auch deine Statistiken richtigherum halten, wenn du sie liest. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass sich dieser förderungswürdige Landstrich im Osten langsam entvölkert. Wofür brauchen wir bitte eine 6-Spurige Autobahn in einer Region, wo die meisten Menschen eh nur rumliegen und zwar auf Gottes Acker?

Also, Angela, ich schreibe hier von schätzungsweise 13Mrd. Euro. Bring das Geld unter die Leute, wir werden alle davon etwas haben, aber ganz besonders mein Backup, denn der spart tatsächlich auf ein neues Auto.

Hab erbarmen mit ihm, er ist 23 und fährt noch immer mit Mamas Daihatsu. Wie soll der denn eine Frau bekommen? Und sieh mal, das wäre doch auch ein Schritt in Richtung Anhebung Geburtenrate, hängt ja alles irgendwie zusammen. Also, Süße, denk mal drüber nach.


Grüße aus Hamburg!



PS Setze nicht auf die Zersetzung der SPD durch sich selbst. Sei ein Biest, gib denen mit einer Steuersenkung richtig eins auf die Glocke, dass sie sich unter Oskars Rock verkriechen.
Denk dran, das Superwahljahr 2009 steht an und wenn Du dort erfolgreich sein willst, musste jetzt schonmal die Weichen stellen.;-) Sei taktisch!




Das wird eh alles nichts, das nächste Jahr deswegen ziemlich heavy und das mit den Frauen versteh ich auch nicht, aber heh, davon lassen wir uns nicht unterkriegen:

And I wander through the sky
I hold my head up high

Wenn Sie das alles nicht interessiert, habe ich mir folgenden schönen Satz für Sie ausgedacht. Vielleicht finden Sie heraus, was es bedeutet, dann bekommen Sie zwar nichts, erlangen aber Wissen;-)


Bernadette verlor die Bagnolette aus Bagdalin, da war sie hin, auch ihre Trägerin.


... link (12 Kommentare)   ... comment