Montag, 15. Juni 2009
A Reflection



Von The Cure gibt es ein Lied, welches “A Reflection” heißt.

Es ist der Opener auf dem Album “Seventeen Seconds” und wann immer ich es höre, treibt es mich mit seiner Ruhe in die Unruhe; ich will es pushen, will, dass es Fahrt aufnimmt, doch nichts dergleichen geschieht. Es zieht sich hin, wird mit Dauer immer unerbittlicher, süße Langsamkeit und dann, nach so 2 Minuten, wird man von “Play for Today” erlöst. Ein Lied, das ich sehr sehr mag und welches sich ganz wunderbar abtanzen läßt.

Reflection kann mit Vielerlei übersetzt werden, eben auch mit Besinnung, oder Widerspiegelung, und das, mein lieber Freund, ist es, was du tun solltest, bevor du dich über mich äußerst. Wahrscheinlich siehst du nur das Offensichtliche einer Überlagerung. Die Welt dahinter, die siehst du nicht und ich zeige sie Dir auch nicht. Frag mich nicht, bleib dumm, oder wie es in Play for Today heisst:


It's not a case of doing what's right
It's just the way I feel that matters
Tell me I'm wrong
I don't really care



Also, mein lieber Freund, es gibt mehr in mir zu sehen, aber nur, wenn man nicht ausschliesslich sieht, was man sehen will. Verstehste? Ich bin nämlich nicht du.


Und hier das heutige Rätsel:

Wieviele Vögel sind bei der Erstellung des folgenden Bildes nicht zu Tode gekommen? Aus Gründen der Fairness gibt es das Bild auch in GROß! Als druff klicken und die Vogelanzahl vermelden. Der Gewinn ist unsterblicher Ruhm für 2 Sec..



click the pic!


... link (23 Kommentare)   ... comment