Montag, 15. Juni 2009
A Reflection



Von The Cure gibt es ein Lied, welches “A Reflection” heißt.

Es ist der Opener auf dem Album “Seventeen Seconds” und wann immer ich es höre, treibt es mich mit seiner Ruhe in die Unruhe; ich will es pushen, will, dass es Fahrt aufnimmt, doch nichts dergleichen geschieht. Es zieht sich hin, wird mit Dauer immer unerbittlicher, süße Langsamkeit und dann, nach so 2 Minuten, wird man von “Play for Today” erlöst. Ein Lied, das ich sehr sehr mag und welches sich ganz wunderbar abtanzen läßt.

Reflection kann mit Vielerlei übersetzt werden, eben auch mit Besinnung, oder Widerspiegelung, und das, mein lieber Freund, ist es, was du tun solltest, bevor du dich über mich äußerst. Wahrscheinlich siehst du nur das Offensichtliche einer Überlagerung. Die Welt dahinter, die siehst du nicht und ich zeige sie Dir auch nicht. Frag mich nicht, bleib dumm, oder wie es in Play for Today heisst:


It's not a case of doing what's right
It's just the way I feel that matters
Tell me I'm wrong
I don't really care



Also, mein lieber Freund, es gibt mehr in mir zu sehen, aber nur, wenn man nicht ausschliesslich sieht, was man sehen will. Verstehste? Ich bin nämlich nicht du.


Und hier das heutige Rätsel:

Wieviele Vögel sind bei der Erstellung des folgenden Bildes nicht zu Tode gekommen? Aus Gründen der Fairness gibt es das Bild auch in GROß! Als druff klicken und die Vogelanzahl vermelden. Der Gewinn ist unsterblicher Ruhm für 2 Sec..



click the pic!


... comment

 
Wäre ich ein Troll, würde ich sagen, "eins, zwei, viele...."

... link  

 
Biste aber glücklicherweise nicht. Und nee, viele ist nicht mal mit Hilfe der Unschärfetheorie richtig. ;-)

... link  

 
ich sag mal ... ähm ... 3

... link  

 
Nee, leider auch nicht.

... link  

 
Alle ;-)

... link  

 
Was numerisch übertrieben, philosophisch aber durchaus richtig ist. ;-)

Ganz real gibt es tatsächlich eine Anzahl Vögel zu zählen.

... link  


... comment
 
1 großer, 3 kleine

... link  

 
Dicht dran. Ganz dicht.

... link  

 
Bei dem exakt in der Mitte bin ich mir nicht sicher gewesen, aber Votum hab ich ja abgegeben. ;-)

... link  

 
HAHAHA, Sie haben den Schwan hinter der Hecke übersehen.

Also da war wirklich eine Schwan, aber den meine ich nicht. Schauen Sie nochmal genau hin.

... link  


... comment
 
24,8 billiarden.
ihre raetsel schaffen uns noch mal.

... link  

 
Man kann direkt schreiben, dass diese Anzahl ein Hauch daneben liegt, was mich recht froh stimmt, weil Sie doch sonst immer so clever sind. Ich sach nur: Klipklappere;-)

... link  

 
Kommt wahrscheinlich völlig auf den Standpunkt und die Person an, die etwas sieht. Jemand, der noch nie einen Vogel gesehen hat und nicht weiß, was ein Vogel ist, wird wohl auch keine Vögel erkennen. Höchstens...ne, lassen wird das ;) [Wollte nur sagen, Wahrnehmung ist subjektiv ;) Auch für unscharfe Nicht-Trolle. ]

... link  

 
ach, flipflips. das sind schuhe und sprache, also meine spezialgebiete. von voegeln hab ich nicht soviel ahnung.

(man kann uebrigens nirgendwo rausfinden, wie viele voegel es so gibt, weltbevoelkerung meine ich. aber die chinesen wollten mal schon milliarden impfen, und hier sind ja auch ein paar, daher meine grobe schaetzung: ganz viele).

... link  

 
Ja, kann man gelten lassen.

... link  


... comment
 
Ich mochte auf der Platte immer The Forest besonders gern. Von heute aus betrachtet erscheint das ja auch nur allzu logisch.

... link  

 
*Augenreib* ich meine vier Gefiederte zu sehen.

... link  

 
Jepp. 4 Gefiederte und einer, der das Bild machte. ;-) damit sind es wohl 5.

... link  


... comment
 
4 kleine, 1 großer und sein Spiegelbild = 6

... link  

 
3 kleine, 1 großer und einer hinter der Kamera. Wobei das mit dem Spiegelbild toll um die Ecke gedacht ist! Werde ich demnächst berücksichtigen. Danke! ;-)

... link  


... comment
 
Ein
einziger Vogel, der gerade ein Fussbad nimmt. Ein Blaesshuhn, vielleicht.

Den Ruhm dann bitte in einer Halle aufbahren.

... link  

 
Sobald die Halle steht, hänge ich den dahin. Ehrlich. Versprochen. Indianerehrenwort!

... link  


... comment
 
weiteres rätsel hier
(ganz groß!)

... link  


... comment