Donnerstag, 24. Juli 2014
FRUCHTPICKER Limited&Co.KG
Nachdem es sich neulich gar trefflich über etwaige Weiterverwertung von Resten bereits konsumierter Produkte sinnieren ließ, bin ich unter Aufbringung aller schwersten lateralen Denkens auf eine ganze andere Idee gekommen. Die Gedankengänge hierzu wollen Sie gar nicht wissen.

Das Schöne an der Idee ist, dass sich daraus auch ein Geschäft generieren ließe, mit dem ich Arbeitsplätze schaffte und auf den weiteren Metern meines Berufslebens meine persönliche Ökobilanz, die ja für drei reicht, deutlich verbessern könnte.

Könnte, da Leser, die dieses Blog schon länger hin und wieder frequentieren, sich bestimmt an meine tolle Idee der Lovecheck-App oder aber auch an die absolut fantastische dochtlose Kerze erinnern werden.

Beides schlüssíge Konzepte, die sich nie wirklich am Markt durchsetzen konnten. Den Grund hierfür glaube ich mittlerweile auch zu kennen, da ich doch Mitglied eines exklusiven Kreises war, in dem nur(!) Männer mit wahnsinnig beeindruckenden Jobtiteln aus dem Vertrieb zusammenkamen, um allerlei Wichtiges aus dem Metier zu verbalisieren.

Manchmal kam dabei neben all der selbstgefälligen Wortstellerei auch eine inhaltliche Diskussion zustande. Leider viel zu selten, weswegen ich wieder kündigte.

Eines hatte ich mir aber gemerkt: Ein Weg zum Erfolg könnte experimentelles Prototyping sein. Jut, kommt aus einem anderen Bereich, aber Sie wissen ja, wie das mit der Kreativität funktionier (s.o.).

Habe ich also meine Idee gewieft und experimentell prototypisch umgesetzt und festgestellt: Geht.

Ich suche jetzt noch Mitarbeiter für leichte Homeoffice-Tätigkeit, deren Schlüsselqualifikation Eisessen ist. Und dann das Übliche: Firma in Uk gründen, Marktsegmentierung, Zielgruppenclustern, Potentialanalyse, SWOT- und ABC-Gequatsche, Businesscase erstellen, Fördermittel beantragen und Agentur suchen für:













... link (12 Kommentare)   ... comment