Montag, 15. September 2008
on a rainy sunday afternoon
Schon früh skandierten die Bewohner der Flora, worum es beim Bloggen wirklich geht. Kann mir jemand das Wort "transphob" erklären? Danke.



Ein Lokal, 3 MACs. Wir sind Jung, total Hip, tragen Markenklamotten für mehrere hundert Euro und verachten das Establishment. So, so:




Hinterhöfe in der Schanze laden nicht nur zum Träumen ein, lassen Phantasien blühen.



Nein, sie geben auch Raum für die gepflegte Eitelkeit.



Wir haben zwar kein Geld für die Elbphilharmonie,


aber schon 5 Baukräne


Das einzige Haus, in dem ich wohnen wollen würde, stünde es nicht da, wo es steht.


Grey sky over cold town. Alles wirkt bemüht und dabei wenig inspiriert.


Hypnotisierende Fassade, während


an diese ein Warnschild für Epileptiker angebracht werden sollte. Längeres Draufschauen verursacht Kopschmerzen, oder Schlimmeres.


In Gedenken an die kurz aufblitzende Assoziation zu Leni Riefenstahls Lichtdom.


Ich weiß nicht, ob es an den fehlenden Menschen gelegen hat, am miesen Wetter, oder was-weiß-ich. Uns wurde nicht warm, alles wirkt künstlich, jeder Baum hat seinen ihm zugewiesenen Platz. Ein schönes Arrangement, entwurfen am Zeichenbrett, bei dessen Betrachtung wir uns fragten, ob auch an die Menschen gedacht wurde, die hier wohnen sollen? Es hat keinen Flair, dieses neue Wohnen am Wasser, dass ja nicht billig ist und so hoch im Kurs steht. Bei wem bloß? Wer tut sich diese Wüste aus Stahl und Beton an?

Ich wage eine vorsichtige Prognose und behaupte: In 30 Jahren wird dieses Projekt eine städtebauliche Sünde genannt.


Ich huschte dann schnell hier drunter, einen Kaffee in der Hand und ein Lachen erhaschend. Beides wärmte und dann ging es zurück in den Altbau, da wo die Türen klemmen und die Dielen knarren, alles nicht perfekt, gerade so wie wir und so soll es bleiben. Amen.


... comment

 
füllen sie transphob doch einfach genauso auf wie sie homophob auffüllen würden, ist doch garnicht schwer *G* ich kann aber ,sollte das nicht reichen ausführlicher werden *G*

... link  

 
Werden Sie gern ausführlich. Vielleicht käme auch die Deutsche Bahn in Ihren Beschreibungen vor? ;-)

... link  

 
ach sie verstehen das schon.
Deutsche Bahn? so wie Es gibt keinen Schalteraufschlag dafür Preiserhöhung auf alles und danach Rabbate auf Internet- und Automaten-Buchungen ? mit sowas kenne ich mich nicht aus ;-)

... link  


... comment
 
Jetzt, da hier so angenehm gebildert wird, es scheint sich hier um die aufstrebende Kaste des Bilderbürgertums zu handeln, schau ich ja noch dreimal lieber rein, als sonst schon. Und schleimige Kommentare glibbern mir noch viel wundervoller aus den Fingern, als damals, also vor kurzem oder so. Weitermachen, gegen Mackertum und alles andere auch.

... link  

 
Dein Wunsch ist mir wie immer Befehl! Seit damals schon! Und rumschleimen ist nicht, du hast mir schon oft genug Kontra gegeben. Weiter so!;-)

... link  


... comment
 
Endlich, endlich hat der Mann ne Kamera! Nur gehörten die Fotos nach ipernity oder flickr, damit man sie groß klicken kann. Will meeeeeeehr :)

... link  

 
Ich glaube, liebe Frau Fishy, Sie haben recht. Ich sollte da auch mal so einen Account anlegen. Und ich will auch mehr! Vor allem Zeit.;-)

... link  


... comment
 
Wenn ich nicht so rumpelig wäre, dann kaufte ich mir auch eine Neue. Bei der Alten muss ich inzwischen bei fast jedem Bild nachträglich an der Schärfe rumfuckeln. :o/
Aber mir fällt ja immer alles runter.


Weitermachen!

... link  

 
An scharfen Dingen rumfuckeln gehört zu meinen Spezialitäten. Hahahaha!;-))))

... link  


... comment