Freitag, 26. September 2008
Wieder Hilfe gebraucht:
Folgendes Bild neulich für theoretische 122,24 Mexikanische Pesos gekauft. Da dies nicht gültige Währung in Hamburg ist dann doch in Euro bezahlt.

Leider konnte der Verkäufer keine Angaben zum Künstler machen. Daher hier die Fragen:

Kennt jemand dieses Bild?
Kennt jemand den Künstler?
Was hat es damit auf sich?
Vorlage für eine Illustration?
Wenn ja, welches Buch?


Unter dem Bild steht mit Bleistift geschrieben: Probedruck für Erich/ Sebastian an der Stadtbahn West/ Irgendeine Signatur und die Zahl 83.

Also, wann immer wer Angaben machen kann, bitte machen. Danke!!


Rahmen dafür gekauft. Dieser ist 50x70cm. So zum Größenverständnis.


Das Nummernschild lässt keine Rückschlüsse zu. Das Modell des Frontladers auch nicht.



Ich nehme an, die Person dort ist Sebastian. Dieser ist in seinem Trenchcoat an den Baum gefesselt. Warum?




... comment

 
mensch hase. willste uns die mafia auf den hals hetzen?! ich will gar nicht wissen, wer sebastian an den baum gefesselt hat (vielleicht kurz bevor sie schnell härtenden beton um seine füße gegossen haben), und auch nicht warum. ;)

... link  

 
Ich glaube Sebastian liegt unter der Stadtbahn West. Und der Mob liest hier nicht. Warum? Na darum. ;-)

... link  


... comment
 
Vielleicht wenn Sie die Signatur einscannen könnten und vergrößert abbilden, könnte die vielleicht jemand erkennen?

... link  

 
Erledigt! Und?

... link  

 
83 = das Jahr? Könnte zumindest zur Startbahn-West-Thematik passen.

... link  

 
Ganz bestimmt das Jahr, aber wieso passt es deswegen in die Startbahn-Thematik?

... link  

 
Hm, wirklich schlecht lesbar.

Ur Krulam?
Kr Lirulare?

... link  


... comment
 
Mensch, Sebastian hat sich selbst an seinen Freund, den Baum gefesselt. Um ihn vor der finalen Vernichtung durch Menschenhand, ergo: Frontlader, zu retten.
Ansonsten kann ich aber auch nicht weiterhelfen :)

... link  

 
HAHAHA sehr schöne Idee! Gar nicht an soetwas gedacht: Sebastian, der Umweltschützer! Toll.

Verraten Sie mir bitte noch, was Sie glauben, was Sebastian unter seinem Trenchcoat hat. Irgendetwas sticht da hervor, oder?

... link  

 
Ich denke, es ist ein Snickers, als eiserne Notration sozusagen. Schließlich musste ihm von vornherein klar sein, dass er lange dort würde stehen und den Baum umarmen müssen.

... link  


... comment
 
Startbahn West
Wie Schnitzelchen schon andeutet paßt das zur Thematik Startbahn West des Flughafen Frankfurt.

Das Vorhaben, einen Wald für mehr Fluglärm niederzumachen, führte anno '81 zu massiven Protesten in der Bevölkerung.
FAG ist die Abkürzung der Flughafen AG Frankfurt - zusammen mit der 81 ergibt das das Nummernschild des Frontladers.

Würde also passen, daß das Bild aus den Geschehnissen dieser Zeit heraus entstanden ist.

... link  

 
Mein lieber Ericpp,

nun bin ich aber tief beeindruckt und sage auch ganz artig Danke!
Das macht alles Sinn, wenngleich ich die Vorstellung, dass Sebastian einem Mord zum Opfer fiel und unter der Startbahn begraben liegt, irgendwie spannender fände. Egal. Dir vielen lieben Dank für die erhellenden Worte!!!

... link  

 
Tote gab es durchaus an und wegen der Startbahn. Die hießen aber nicht Sebastian sondern Eichhöfer, Schwalm und Karry (bei letzterem ist es fraglich, ob seine Ermordung direkt mit der Startbahn zu tun hatte), standen aber eher auf Baggerseite.

... link  

 
Ui, da habe ich wohl eine Bildungslücke, denn mir sacht das alles gar nichts. Mag daran liegen, dass es noch nicht als Sat1 Film Film verwurstet wurde. ;-)

Raum für Spannung gäbe es scheinbar genug.

... link  

 
Das wäre in jedem Fall spannend....:-)

... link  

 
Oh toll. Frau Ferres kriegt den Job.

... link  

 
@kid: Den der Rolle des Sebastians?

@Gorilla: Oh, wie reizend, habe ich gar nicht mitbekommen, sage aber trotzdem Danke und gelobe dem Ganzen und zwar nicht in Teilen, nachzukommen. Verstehste, wa? ;-)

... link  

 
Nein, nein, ganz anders. Ich habe vorhin schnell ein Exposé zusammengehackt. Ist grad mit FedEx raus nach Berlin zu Sat.1. Sendetermin wahrscheinlich Frühjahr 2010. (Und danke an Herrn Gorillaschnitzel.)

... link  

 
Ja und was ist mit, so als Initiator und Ideengeber? Vielleicht ne Nebenrolle? Ich hätte auch ne Mütze. Als Frontladerfahrer?

... link  

 
@kid: Danke 4 what? Werd ich wenigstens im Abspann genannt?

:-)

... link  

 
Ups, eigentlich meinte ich Eric, wegen der Hinweise, aber ich werde einfach noch Hr. Cabman wegen des anstoßenden Moments (Eventmovie!) und Hr. Gorillaschnitzel wg. Archivrecherche gebührend im Abspann danken. Mehr geht wohl nur über die Couch, die Produzenten werden da auch mitreden wollen ;-)

... link  

 
In Sachen Couch wird sich doch wohl hoffentlich irgendso´n Pressehäschen finden, das Sie, oder Ihnen, ach lassen wir das besser, nich?

... link  


... comment
 
Leider kann ich nichts Erhellendes beitragen. Aber ich kann sagen, dass das Bild großartig ist, was ich hiermit getan habe.

... link  

 
Und ich schliesse mich Ihnen an und gebe Ihnen natürlich wie immer recht!

... link  

 
Das ist nett. Danke.

... link  

 
Aber so kennen wir uns doch, oder? Dienstag? Eventuell? Bei Ihnen?

... link  

 
Jaja! Sehr gern. Ab wieviel Uhr darf ich Sie einplanen?

... link  

 
Ab 19.00 Uhr?

... link  

 
Könnte klappen. ;o)
Alles weitere per Mail, ja?

... link  

 
Okili Dokili.

... link  

 
Okili Dokili?

Auch du mein Freund Cab?

... link  

 
Sind wir nicht alle irgendwo Schweitzer?

... link  

 
Habsch an webde gemailt.

... link  


... comment
 
ich gehe mal in mich, ich habe hier irgendwo auf der platte noch schlechte fotografien von ähnlichen stichen ähnlicher thematik rumliegen, es gab da eine serie eines künstlers für den bund, wenn mich nicht alles täuscht, vielleicht isser das.

... link  


... comment