Dienstag, 14. Juli 2009
Jane, allein in Hamburg


Grey sky over black town, I can feel depression all around tönte es aus den Lautsprechern und es war so wahr wie selten zuvor, dachte Jane.

Sommer ist, sagt man, auch wenn der Regen eher Herbst entspräche. Und wenn es keinen Sommer mehr gibt, fragte sich Jane. Dann wäre ewiger Herbst und damit gäbe es ein Erklärung für so Einiges.

1.8 Millionen Menschen leben in dieser Stadt. Wo ist der, der zu mir gehört? Jane hätte es gern gewußt und mit ihr viele andere Menschen auch.

Opa sagte immer: Wer eine Antwort will, der sollte die richtige Frage kennen. Fragen, dachte Jane, habe ich nur die eine, aber eine Antwort, die gibt es nicht, Opa. Sie lachte, während sie dies dachte.


Wenn Jane nicht schlafen konnte, stand sie oft am Fenster und schaute hinaus auf die Stadt. Die Dinge, die sie dort bisweilen beobachtete, verstärkten den Eindruck, dass die Welt ein düsterer Ort ist.

Sie war sich nicht sicher, ob die Düsternis ihrem Inneren entsprang, wußte aber, dass sie Früher, als sie die Hälfte von Zwei war, öfter im Licht wandelte, auch wenn es mal regnete und in Hamburg regnet es oft.

Quarks, die Katze, sah das ähnlich, war aber mehr an den Vögeln da draussen interessiert.


Janes Mama sprach oft: "Kind, es liegt nur daran, dass du nie richtig hinschaust."

Jane antwortete dann immer: "Aber ich schaue doch. Jeden Tag wieder."

"Mit diesen langen Haaren? Und dem großen Schirm? Wie willst du so den richtigen Menschen sehen?"

"Ich schaue mit dem Herzen!"

Und dann gingen die beiden oft Schuhe kaufen, denn irgendwann wird es richtig Sommer und dann sehen gelbe Gummistiefel albern aus, sie müffeln auch. Und vielleicht braucht es nur Sonne, etwas mehr Licht, damit das Herz besser sieht?

Fortsetzung folgt. Irgendwann.


... comment

 
:o)

... link  

 
Da gibt es nichts zu Lachen. Das ist ne ernste Sache;-))

... link  


... comment
 
*schnief*
Wo kann man das oberste Bild kaufen?

... link  

 
Gar nicht. Das kann ich Ihnen aber schenken. Schickense E-Mail, mach ich das klar.

Und wieso wird hier geschnieft? Auch viel Regen abbekommen? ;-)

... link  

 
ich hab gelächelt ... weil es gefällt ... sehr ... wie machen sie das immer? einfach aus dem ärmel schütteln oder wie??

... link  

 
Nee, echt jetzt? Mail kömmt.
"Wieso wird hier geschnieft" - sind Sie nun Frauenversteher oder nicht?

... link  

 
@Inez: öhm, ich brauch nur Urlaub, so wie gerade, die Vorstellung, dass ich irgendwann mal davon leben könnte, um nicht mehr den Manager spielen zu müssen und jede Menge Musik, die die Gedanken beflügelt, dazu ein zwei gute Blogs und schon läuft das. Meistens. Echt. UND: DANKE!

@liebste Frau Hora:
Klar. Nennen Sie mich James-der-Verstehende-Cabman. Ich bin sehr angestrengt am Üben und die Welt wird komplexer, nicht zu letzt wegen der Frauen.
PS Aber nicht enttäuscht sein, weil auf dem Bild ja noch so meine Malstriche sind. Ist doch ein Übungsbogen. Am besten Sie basteln sich ein Passepartout. Schreibt man das so?

... link  

 
irgendwann vielleicht Herr Cabman, ich drück die Daumen ... und bitte weitermachen, auch die schönen Bilders, denn wenn man mal ne schlechten Tag hat (was ja auch mal vorkommen kann) und dann solche Bilder wie die oben oder von Klaus sieht, dann war der Tag gar nicht soooo schlecht ... also, bitte weitermachen, denn manchmal retten Sie den Tag!

... link  

 
Ich kann mir vorstellen, dass Sie den Manager ganz gut spielen, besser als andere es zu sein glauben. Das dazu und genug.
"Basteln" werde ich ein Passepartout keinesfalls, sondern es in der Glaserei meines Vertrauens von Hand schnitzen lassen, nebst biologisch geleimtem Rahmen - Spaß beiseite, ich freu mich riesig. Ganz ehrlich.

... link  

 
Na, meine liebe Inez, du beschämst mich ja und hängst die Latte sehr hoch. Gut so. Ich nehme die Heruasforderung an;-)

Nein, Spaß, mach mal Platz, Danke und ich kann das mit dem Weitermachen fast versprechen, weil es tatsächlich Spaß macht und alles Drumherum vergessen macht. Deswegen.

... link  

 
Super, etwas anderes hab ich auch nicht erwartet ... sind wir jetzt per du??? ;o)
ich freu mich, wenn es wieder was Neues gibt...

... link  

 
Liebe Frau Hora, wenn Sie sich freuen, ist es mir umso mehr Freude, denn dafür macht man das ja, also das Schenken, nicht? -> Für die Anderen. Nur deswegen verschenke ich doch Sachen, damit ich mich freuen kann, wenn sich die Beschenkten freuen. Also: In diesem Sinne: Danke und viel Spaß damit!

... link  

 
Ich find das ja virtuos, wie Sie hier zwei Frauen gleichzeitig bedienen. Ich nenne Sie James-den-Beglücker-Cabman.

... link  

 
ui ui ui...

... link  

 
Ich kann dabei auch Teetrinken und E-Mails beantworten. Ich bin fast eine Frau.;-)

... link  


... comment
 
Das ist eine sehr hübsche Katze.

... link  

 
die fiel mir auch besonders positiv auf.
sehr schön james! also so allet...

... link  

 
@Frl.: dit is deine Katz. Sie hat es mir erlaubt. Hatse sich dich nicht gefragt?

@Frau Bona: Merci!

... link  


... comment