Samstag, 9. Januar 2010
Strebsamkeitsbeleg und ein Beziehungsratschlag
Liebe Liebende, ach nee, das war ja die Ouvertüre der Rede für meinen Swinger-Club, kennen Sie doch, oder, so Clubs, in denen Swing getanzt wird?

Also ich kenne zumindest eine charmante junge Frau, die sogar extra nach Stockholm zum Swingen fliegt. Ju, då var jag mycket imponerad att det finns personer som gör det på det sättet. Verkligen!

So, Mutti hat (wie bereits erwähnt) in den Unterlagen gekramt, wegen all der Behördlichkeit und dabei charmanterweise einen Beleg für bereits frühere und an anderer Stelle getroffene Aussagen gefunden, nämlich u.a. meiner Strebsamkeit. Habe ich mich sehr gefreut, darüber, denn so viele Unterlagen sind nicht übrig geblieben von einer, nämlich meiner Jugend. Fotos auch irgendwie nicht.

Jaså, denkt sich der Schwede und ich komme nicht umhin, dieses Zeugnis der Jugend und damit der Vergangenheit hier einzustellen.







Zur Beurteilung selbst möchte ich nur hinzufügen, dass ich nicht weiß, warum meine Klassenkameraden mich zum Sekretär machten und ich aus Berechnung annahm, wegen des Studiums.

Weiterhin bleibt festzuhalten, dass ich damals noch einen Papa hatte, bevor er alkoholbedingt zur Witzfigur verkümmerte und das Papa immer gern die Entschuldigungen für das Fernbleiben von FDJ-Veranstaltungen und schrieb.

Leider hat James im darauffolgenden Schuljahr die Information bekommen, dass er nach der POS nicht auf die EOS wechseln dürfte und somit auch keine Zugangsberechtigung für ein Studium erwerben würde, wodurch seine Leistungen im zweiten Halbjahr dramatisch abfielen. Hatte ich im ersten Halbjahr noch einen Schnitt von 1,7, blieb davon im zweiten Halbjahr gar nichts übrig.

Dafür habe ich Mädchen für mich entdeckt, ging mit Hansen alkoholisiert zur Schule; wir fuhren schwarz Auto, provozierten Schlägereien, provozierten unsere Lehrer, schwänzten, lernten vom Leben und hatten wirklich Spaß, im Schuljahr 88/89.


Soho. Heute Morgen beim Einkauf dann das gefunden:




und mich gefragt, welche Emotion diese Verpackung in mir anstossen soll und was die daraus resultierende Kaufentscheidung ist? Habe ich mich wirklich lange gefragt, und zwar genau so lange, wie die Frau des Herzens brauchte, ihre Milch zu holen, was Sie jetzt nicht wissen können, aber ich, weswegen Sie es immer noch nicht wissen, weil ich es Ihnen nun auch nicht mehr verrate.

Ist das jetzt so eine Art Beziehungsversprechen, nach dem Motto: Wer pumpernickelt, sich bald in Herzensdinge verwickelt? Na dann: Guten Appetit.

Ich wundere mich aber wirklich ein wenig, weil nämlich die Chefin von dem Laden, die ich vorneulich auf dem Kongress traf, mal sagte:

„Der Modernisierungsstau der Männeremanzipation aktiviert mich besonders“

Wie geht denn das jetzt mit soner Verpackung zusammen? Oder ist es nur wie immer: Money talks?

Grüßlichst in Erwartung des Blizzards

Ihr



... comment

 
Bei Ihnen gab es damals aber eine Menge Deutschnoten. Bei uns gab es nur eine, dafür standen so hübsche Dinge wie "Fleiß", "Aufmerksamkeit", "Betragen" und "Ordnung" drin. Kopfnoten nannte sich das damals, glaube ich.

Russisch-Unterricht hatte ich auch, allerdings erst in der Oberstufe. Der Lehrer hat sich so gefreut, dass dieser Kurs zustande kam, dass er niemandem eine schlechtere Note als 9 Punkte gab.

... link  

 
9 Punkte in Russisch? Alle Achtung!

Ja, beachtlich nicht, diese Deutschnoten und immer ne Zwei, auch schwer zu glauben, wenn ich mir diese Weblogin anschaue. ;-)

Schneit es schon? Mama hat gerade aufgeregt angerufen, weil es bei ihr so stürmt. Komisch, hier gar nicht.

... link  

 
Njet, in meinem Abi-Zeugnis stehen bei Russisch einmal 13 und zweimal 12 Punkte. Habe aber alles vergessen.

... link  

 
Kopfnoten nannte sich das damals

und gibt es jetzt auch wieder. in nrw, unter der innovativsten landesregierung ever.

... link  

 
....auch in BW, übrigens schon immer: Kopfnoten waren hier "Verhalten" und "Mitarbeit" und das stellt wirklich -zurecht- bis heute eine Qualifikation dar (weil die Noten durch alle Lehrer in der Klassenkonferenz zustande kommen und nicht durch einen Einzellehrer. Es gibt Betriebe, die sortieren alles aus. was da nicht mindestens "gut" hat. (Es gibt nur 4 Noten))

... link  


... comment
 
LOL - genau diese Verpackung hab ich vor 3 Tagen weggeworfen und mich auch gefragt, was Bild und Inhalt miteinander gemein haben sollen : )

Allerdings hatte ich schon mal ein Sandwish ohne Preservativ. (Na wenigstens, man findet ja auch so allerhand in gekauftem Essen ; ) ).

... link  

 
Jepp. Findet man und dabei muss man nicht mal erfinderisch sein.

... link  


... comment
 
Ach das mit dem Aktivierungsstau geht doch ganz gut zusammen, alle Männer wollen eben nur das eine: Pumpernickel!

Übrigens bin ich enttäuscht, daß Sie bei Nadelarbeiten keine Note haben! Ich kann Ihnen aus meiner Schulzeit folgende Nadelarbeiten aufzählen: div. Topflappen gehäkelt, irgendwas Gestriktes (weiß auch nicht mehr was), ein genäht und gesticktes Kissen...

Sie beantworteten noch nicht meine elektronische Post: 16 oder 32?

... link  

 
Habe ich Post bekommen? Warten Se mal.....








Nö. Habe ich ich nicht. Ich denke aber 16 sind auch ok. Ich bin ja vielleicht recht bewandert, weil wir hatten ja früher nicht soviel Auto, aber eben nicht in diesen Dingen, also die ursprünglich bedachte Geschichte, if you know what I mean.


Und Nähen ist für Mädchen. ;-))

... link  


... comment
 
Hm. Irgendwie war ich der Überzeugung, es gebe in meiner Heimat den Begriff der "Pumpernickelbeziehung", kann aber nichts in diesem Internet darüber finden. Vielleicht verwechselte ich das mit der Bratkartoffelbeziehung. Wikipedia empfiehlt aber Pumpernickel zur Festigung der Ost-West-Beziehung, auch interessant, wenn man darüber nachdenkt. (In London gibt es Pumpernickel ja im Deli, man sollte es also zu schätzen wissen.)

... link  

 
Natürlich, Herr Kid, weiss ich es zu schätzen. Mich wunderte nur die Aufmachung, in der es daher gelegen kam.


Wat soll denn eine solche Verpackung?

Demnächst dann Trennungsobst und Konfliktsalat.

... link  

 
trennungsobst und konfliktsalat.... herrlich!! und eigentlich nur konsequent - nach den gute-laune-dropsen, trostschoki und nervennahrung.

... link  


... comment
 
Ich habe das Foto schon irgendwo anders gesehen - Krankenkasse oder so, keine Ahnung... es scheint für alles mögliche "passend" zu sein. Gefällt Ihnen vielleicht das oder das? Oder gar (jetzt trau ich mich was) das?

... link  

 
Kuschelklassik? Frau Hora sie präsentieren sich als Versuchung, gerade auch bei dem Wetter;-)


Komisch, ich glaube der Rechteinhaber dieses Bildes ist bestimmt sehr sehr vermögend nun. Ich sollte auch mal so ein Bild knippsen und nach erfolgreichem Verkauf lade ich alle lieben Blogger zur Pumpernickelparty ein. Das wird ne Sause.

... link  

 
Sie wissen doch, Herr Cabman, ich bin ein Eiszapfen, ein besonders spitzer.
;-)

Pumpernickelparty, au ja. Mit süßlichem Geschmack. (Dass Sie mal wieder fotografieren wollen, freut mich allerdings.)

... link  


... comment
 
Ist das echt 6 Monate haltbar???? *staun*

... link  

 
Und das ohne Kühlung. Ist also die Alternative für Sie, Herr Jammernich, wenn Sie Ihre persönliche Öko-Bilanz wieder mit dem Besuch eines Auswärtsspiels von 96 belastet haben.;-)

... link  


... comment
 
die ddr-zeugnisse sind heutzutage gelesen - wirklich allerfeinstes entertainment. was hat man eigentlich als fdj-sekretär für aufgaben übernommen?

... link  


... comment
 
Ach ja,
danke für die Erinnrung. Ich kramte sogleich mein Zeugnis gleichen Jahrgangs heraus (aber Klasse 5) und staunte nicht schlecht: Ich hatte tatsächlich in Musik eine 1. Auch sonst war das ganze keine Enttäuschung, im Gegensatz zum Zeugnis 6 Jahre später, da hatten sich fast alle Noten verdoppelt. Nun ja. Blogger war ich damals noch nicht, wie mir Frau K. in schönster Handschrift bestätigte: Er sollte seine Standpunkte mit weniger Zurückhaltung äußern.

Ich würde das Pumpernickel zukünftig Pimpernuckel nennen. Für welche Zielgruppe auch immer.

... link  


... comment
 
Du warst mal FDJ-Sekretär? Wie die Angie Möörköl auch? Hah! Agitprop. Oder? Höhöhö.

Und Pumpernickel wird in 100 Jahren kein trendy Produkt. Damit verbindet man doch eher Omma, die nach dem Genuss seicht vor sich hinpupst und ich habe lang genug Zivildienst und so um hinreichend die Olfaktorik von Fürzen, aber lassen wir das besser.

... link  


... comment