Mittwoch, 5. Januar 2011
Schlimmer...
als der Drehbuchautor für scripted reality sich das hätte ausdenken könnte:





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DER Peter Kabel? Mönsch, Cabman, da haben Sie ja einen echten Sccop gelandet, die Branche rätselte die ganze Zeit schon, was der jetzt eigentlich macht seit seinem Ausstieg bei JvM.

Den formidablen Namensjoke hätte ich vor lauter Überraschung beinahe übersehen.

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Und wieder habe ich - dank Ihnen - was gelernt. Ich weiß nicht mal wer das ist, der Peter, den Sie da verlinken. Merci!

Ja, und wie so oft steckt der Witz im Detail. Sind ja oft die kleinen Dinge, über die besonders Frauen lachen können....ähm habe ich mir sagen lassen;-)

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Aus dem Wikipedia-Eintrag
kommt das nur in homöopathischer Dosis rüber, was man jenseits dieser mageren Beschreibung mit dieser recht zentralen Figur des hiesigen Dotcom-Hypes und anschließenden Internet-Aktien-Crashs so alles verbindet.

Die Mitwirkenden des Hype-Hasser-Forums Dotcomtod (dem wir unter anderem Kunstfiguren wie Don Alphonso, Che2001 und Lanu verdanken) haben sich an Kabel und Konsorten wirklich abgearbeitet. Zu den Feindbildern dieser Truppe gehörte unter anderem mein einstiger Seniorpartner Peter Turi, der damals als Chefredakteur zweier Fachpublikationen nicht eben in sonderlich großer kritischer Distanz über das Wirken der New-Economy-Größen und Old-Media-Companies berichtete. Den Impuls zu meinem ersten Blogger.de-Kommentar gab später ein kleiner Rundumschlag von Don Alphonso, der sich fragte wo denn Kabel, Turi und die ganzen anderen Gestalten abgeblieben seien. Und über den Verbleib von Turi konnte ich bisschen was erzählen (auch im Bemühen, ihn aus dieser m.E. nicht ganz gerechtfertigten Sippenhaft herauszuhauen). Für diesen Kommentar musste ich mich erst registrieren, und auf die Schnelle fiel mir als Nick nix besseres ein als mein damaliges Kfz-Kennzeichen MA-RK 793. Und das ist die Kurzversion der Geschichte, die mich um ein paar Ecken herum mit Peter Kabel verbindet...

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*lach* Sehr schoen!

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Ja, auch schön beschriftet.

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Handwerker zeigen heutzutage eh viel Humor.

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Und ich dachte immer,
was Friseure können (nämlich pseudowitzige Namen für ihre Schnippelklitschen zu erfinden), könnten nur Friseure.

Ich warte indes immer noch auf die Sichtung des ersten Lieferwaagens mit der Aufschrift "Gas, Wasser, Scheiße"...

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Der moderne Klempner läßt sich da nicht nass machen.

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Erwähnenswert auch der unübertroffene Fatalismus des hiesigen Getränkefachhandels.

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Ich seh schon, diese Namenskiste scheint weit verbreitet.

Manchmal wundere ich mich schon, was den Namensgeber im Kopf vorging, als die eine oder andere Kreativität zum Ausbruch kam. Echt.

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Super finde ich ja auch den Optiker namens Augendübler in Köln.

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furchteinflößend.

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Sehr.

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Ich trage nach, gesichtet diese Woche:

"Feiner Pinkeln" (Werbung für eine Bäderausstellung)

"Wir schaffen BADmosphäre" (Werkstattwagen eines Klempners)

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