Sonntag, 13. März 2016
Containern


Da bin ich aber letzte Woche konfrontationsschokiert gewesen und zwar wegen der zu erwartenden Big Data Zukunft und ihrer Unmöglichkeiten. Wir werden uns in ein bis zwei Jahren wiederlesen, wenn das Ganze dann unter medialen und danach sicherlich auch gebloggten Geburtswehen seinen Wiederklang in der Gesellschaft findet. Bestimmt. Bis dahin nur dieses unnütze Wissen für Sie, womit Sie dann bei der Abrissfeier (das ist doch echt kacke) des "Blauen Barhauses" auch schön Smalltalken könnten, bei all den hippen Medialen, die "demnächst dann dort" wohnen werden:

Wenn ein heute 75jähriger stirbt, hat er

8 Jahre am Handy verbracht
6 Jahre im Internet
8 Monate lang hat er Emails gelöscht und nur
14 Tage hat er geküsst

Und wenn das noch nicht zum Nachdenken reicht:

In 2016 sind weltweit mehr Menschen an zu viel und falschem Essen gestorben, als an Unterernährung. Denk mal!




Und dann hatte ich M. im Ohr, der damalsTM bereits prophezeite, dass wir noch öfter im Krankenhaus sein werden. Cabkid No2 ist bei Spielfreunden die Treppe runtergeflogen und der Aufprall ist nur mit fürchterlich zu beschreiben.

Habe ich also Cabwoman nebst Cabkid No2 ins Altonaer Kinderkrankenhaus geflogen, wo sie dann auch bleiben mussten, zwecks Beobachtung.
Das bedeutete dann ein paar öhm, organisatorische Veränderungen und Neuterminierungen, aber am Ende hatten alle Verständnis und wir haben das hinbekommen. Merci denen, denen es gilt!

Cabkid No1 und ich haben uns jedefalls einen duften Herrenabend gemacht mit a.) Fastfood, b.) im großen Bett schlafen und c.) Amazon Prime im Bett schauen. Es kullerten aber auch echt viele und dicke Tränen, weil der kleine Bruder nicht da war. Vaterherz, Du weiches!

Nun ist Cabkid No2 wieder daheim, Mama auch, die Welt ist schön und irgendwann sieht No2 bestimmt auch nicht mehr misshandelt aus.


Click for the making of: Containeryacht


Vorneulich war ich mit Cabkid No1 im Baumarkt, für die neue Firma, DieSein, Sie wissen schon nicht. Nach dem Bezahlen, direkt neben dem Ausgang haben die diese Getrenntmüllauffangstation und dort fand ich den perfekten Karton für das Großprojekt: Containeryacht.

Cabkid No1 wünschte sich (als Hamburger Jung eh klar) ein Containerschiff. Sehen Sie, da kann ich was machen, denn ich finde, dass was machen wichtig ist. Reden und Schreiben können viele, also den motorischen Vorgang, der Stuckrad-Barre hat ja jetzt auch wieder ein Buch veröffentlicht, aber was machen, im Sinne von
M A C H E N, dass machen ja nicht mehr viele und werden darüber machtlos und fühlen sich dann auch so, worüber sie dann wieder was Schreiben oder Reden und zwar verfestigend machtlos, aber immer schön.

Egal. Frei nach Schiller, Friedrich, ist der Mensch "nur da ganz Mensch, wo er spielt", wobei Basteln doch auch nur eine Form von Spiel ist, genossen Cabkid No1 und ich sehr unserer Freiheit. Ich wahrscheinlich mehr als er. Wareneinsatz: 1x Dose umweltfreundlicher Klarlack, 1x Uhu Flinkeflasche, 1x Sekundenkleber und 1x Splint = 17,30€. Den Spaß, die großen Augen von Cabkid No1 und die Freude = unbezahlbar. Das Heulen Cabkid No2s wegen Einmaligkeit der Containeryacht = unertragbar.

Daher war ich am Samstag wieder im Baumarkt und habe den Bausatz für sein Wunschgerät geholt:



Daraus kann man doch was machen.

Friede den Hütten und immer weiteratmen.


... comment

 
Uh wei - gute Besserung!!
(Man merkt aber schon bisserl, daß Sie bereits zwei Kinder haben ; ) )

... link  

 
Danke!

Warum?
Weil es nicht in Bausch&Bogen dargestellt ist? Nun, das liegt daran, dass es klar ersichtlich war, was passierte und die Damen und Herrn im Kinderkrankenhaus recht schnell zu einem Befund kamen, der in all dem Übel doch recht beruhigend war. Daneben ist das Kind der besten liebsten Bekannten vor zwei Wochen mit Gehirntumor notoperiert wurden und kann seit dem nicht mehr sprechen und sitzen. Da werde ich ein bisschen demütig andächtig des eigenen Glücks bisher und fühle mich bestärkt im Denken in Relationen, denn Mensch vergisst immer: Es geht auch immer noch schlimmer.

Und dann haben Sie natürlich ein bisschen recht: Man wird härter im Nehmen und wohl dem, der eine gut sortierte Hausapotheke hat.

... link  

 
Ja, ging mehr um das "härter im Nehmen". Eltern erzählen gerne, daß sie beim ersten Kind ausgeflippt sind, und wenn das zweite mal eine Schramme hat, dann wird nicht sofort das Gaspedal bis zum Krankenhaus durchgedrückt.

Und ja, bei solchen Sachen lernt man ganz viel Demut und Dankbarkeit. Ich drücke dem Kind ganz fest die Daumen. Sowas will man sich nicht vorstellen. Nicht mal im Kleingedruckten.

... link  


... comment
 
das mit der blauen bar hör ich grad zum ersten mal. ein harter schlag, nachdem jetzt auch noch die cobra bar einer aufwertung weichen muss. es ist alles ziemlich falsch.

... link  

 
Ach, Herr Vert, ehrlich muss ich gestehen, dass mit der Cobra Bar, das ist für mich nicht annähernd so ähm, touchy wie das Blaue. Liegt wohl daran, dass ich nur einmal in der Cobra war, dafür recht häufig aber in der anderen Lokalität.

Und wo kann man denn noch Flaschenbier beim Hotten verspritzen, Rauchen und dabei mitgrölen

You Shook Me All Night Long

... link  

 
tja, was sagt uns das? schnell noch diesen monat mal um die häuser?

... link  

 
Ja, das ist weiterhin der Plan.

... link  

 
und, geschafft??

... link  

 
Ich möchte nicht drüber schreiben...;-)

Feste feiern und zwar feste...

... link  

 
[ich würde jetzt hier optimalerweise einen begeisterungsdaumen hinkleben...]

... link  


... comment