Dienstag, 12. Juni 2007
Auch doof:
Richtig traurig sind ja niedrige Deckenhöhen und hochkantige Teppiche. Das eine macht ne gebückte Körperhaltung und das andere muß man immer überwinden, ist wie mit querverlegtem Parkett. Da bauen sich Widerstände auf, man, geht gar nicht.
Schlimm ist, wenn sich alles zusammen in einem Raum wiederfindet. Nix für richtige Einrichtungsphobiker wie mich.


... comment

 
Wenn alles schief läuft wohnt es sich am Ende wie in so einer Hobbithöhle.

... link  

 
Aber wenigstens wäre es kühl.

... link  

 
Ich habe gerade einen Geistesblitz, wie Wohnungsgesellschaften die alten, nicht mehr zum Abbau benutzten Kohlestollen hier im Pott wiederverwerten könnten.

... link  

 
Ich fänd so eine alte Waschkaue aber schicker.

... link  

 
Was ist ein Waschkaue?

... link  

 
Das sind die Waschräume der Kumpel. Z.B:

http://www.nrw-architekturdatenbank.uni-dortmund.de/dbbilder/WaschkaueSchupp.jpg

... link  

 
Das sind damals Hüttenüberbauten am Schacht gewesen für die Arbeiter.

Ich meinte allerdings wirklich schöner wohnen im Stollen selbst :)

... link  

 
@ nyxon: hobbithäuser sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. (via nase)

... link  

 
Jetzt wird es aber schwierig:
Das Hobbithaus gefällt mir.

Aber die Waschkaue, also echt, die böte genügend Platz für mein Ego und ich könnte Palmen züchten.
Ich seh mich da schon, mit Badelatschen, einer Strickjacke und Pfeife im Mund. Ich würde Vanille-Tabak rauchen, Palmen streicheln und mit ihnen reden, Gott, ich wäre der beste Palmenvater auf der Welt.
Schöne Vorstellung.

... link  

 
fehlt eigentlich nur noch ein schaukelstuhl.

... link  

 
Aber nicht aus Palme!!!!


Und natürlich bräuchte ich auch leichtbekleidete Damen, die mir eine Tüte mit Palmensamen reichen. hahaha

... link  

 
Naa, ob das nur Palmen wären?! :)

Das Hobbithaus find ich aber auch ziemlich genial. Ich hab in Österreich in einer Neubausiedlung, die am Hange eines Steinbruchs angesiedelt war, ein Haus gesehen, das wirklich halb in Stein eingelassen war und ein gutes Viertel dann noch mit Erde zugeschüttet war. Da waren dann Oberlichter etc. eingebaut. Sah richtig geil aus.
Leider in der Zeit vor meinem Fotohandy und digitaler Fotografie :(

... link  

 
Nur Palmen! Und vielleicht Giraffen.
Als Kind fand ich das immer beeindruckend im Zoo:

Das Palmenhaus, Das Giraffenhaus, Das Elefantenhaus, ist doch cool, oder?

Ich habe es schon zum Stiefmütterchenhaus gebracht, ist ok, man braucht ja Ziele.

... link  

 
Klein anfangen, mit Stiefmütterchen, und dann langsam hochzüchten.

... link  

 
mein lieber mann, du bist doch bloß n ossi und kein schwabe ("schaffe, schaffe, häusle baue"). und stiefmütterchen sind grabblumen. sowas will ich nicht im garten.
und überhaupt, wie war denn das, der wichtige termin um zehn? haste zuviel zeit? ;)

... link  


... comment