Mittwoch, 27. Juni 2007
Mit freundlichen Grüßen ins Beet:
Petersilie- Symphonie

Es herbstet und da könnte man es sich vor dem Kamin gemütlich machen, in Würde altern, die Füße mit dem Hornhauthobel bearbeiten, sich darüber freuen, das angesichts diesen Wetters die Erfindung der regendichten Dachpfanne bereits erfolgte und der Flora beim Entblättern zuschauen. Den Pflanzen auch.
Stattdessen traf mich ein Stock, dick wie selbst gemachtes Schmalz, genauso rutschig und eigentlich handelt es sich eher um einen Leuchtstab, dessen Beantwortung in groben Zügen bereits erfolgte, doch so einfach ist die Sache nicht, nicht in diesen Tagen, wo…lassen wir das.

Zur Sache, Peters Ilieschen:

Ich hab deine Seite hier gefunden:

http://cabman.blogger.de/stories/610244/#610381

Genau da. Und ich kann mich sehr genau daran erinnern. Es war so ein Wetter wie heute, ich wohnte in meinem Stockholmer Leerstand und ließ ein Bad einlaufen. Cure waberte durchs Haus. Ab da hab ich angefangen, bei dir mitzulesen.
Diese Aussage ist natürlich nicht für alle gültig.

Ich mag dich als Person, weil?:

Als virtuelle Person mag ich dich. Warum? Ich wiederhole:

Ich lese Sie, weil ich Sie sehr mag, Ihren Witz besonders, Ihre Bodenständigkeit ebenso, Ihre Kreativität nicht zu vernachlässigen und weil Sie eine der Bloggerinnen sind, die auch oft lebensklug, charismatisch und mit einer gewissen Verschlagenheit antworten.
In Ergänzung: Da du mir in beschriebener Form nun sympathisch bist, glaube ich, dass wir auch im realen Leben die eine oder andere lustige Zeit hätten.



Ich mag des Stöckchenwerfers Blog weil:
Das Interessante an deinem Weblog:
Darum lese ich deinen Blog:


Ich beantworte alle Fragen in einem kleinen Exkurs:
Die Summe der Webloginnen, die ich aufsuche, geben mit etwas, ohne das deren Schreiber es wissen, weil ich nehme, was ich davon brauche. Einfach, oder? Anders gesagt:
Mir geht es wie dir. Auch ich kann nichts mit den gekünstelten Kunst-Webloginnen anfangen, oder ganz fesch sind auch diese Computerspieleblogs, oder noch besser Technikblogs.
Ich mag lieber diese Geschichten aus dem Leben, wenn Frau Novemberregen eine Krise hat, Frau Ilse Bilse jugendgefährdende Schriften verbreitet, der Büffel Stimmungen in Worte kleidet, Gorilla offensichtlichen Stuss benennt, wenn Frau Bona mit der 10,0 Megapixel Carl Zeiss Optik durch Berlin streift, Frau Rosarot mit ihren Eltern hadert, Püppie mir Liebesbriefe schreibt und meine Schreibe verbessert, Herr Kid jammert, Herr Mark über seine Tochter berichtet, Frau Stella auf der Suche nach einem Mann ist, Frau Gutemine ihren unterschwelligen Witz versprüht (der ist live noch viel besser). Ich mag beeties Musiktipps, oder wenn ericpp seine Jobgeschichten auspackt, von denen ich nur die Hälfte verstehe. Frau Lunally, die herrliche Schoten bringt, dass man manchmal wahlweise nur lachen, oder sie tröstend in den Arm nehmen will. Frau Schlüsselkind, erinnerst du noch an Evil me? großartig, oder? Außerdem kann ich sie anrufen, wenn es dick kommt. Frau Diagonale, wo ich manches Mal denke, schön, wenn ich auch sone Mutter gehabt hätte. Herr Kuhlumbus, ein Meister der schönen Prosa. Frau Pommesrots Landgeschichten, Herrn Nyxons Witz, Herrn referrals hingeschnotterden Gedanken, alles dies eben. Und um es nun an dir festzumachen:

Das Leben, welches du da offensichtlich lebst, hatte ich auch mal. Ich habe es weggeben für etwas anderes. Damals erschien es mir langweilig, tut es noch immer, aber nicht mehr so schlimm. Ich habe es nicht wirklich geliebt und die Schizophrenie in der Sache ist: Bisweilen vermisse ich es. Es mag daran liegen, dass ich immer alles will, am besten sofort. Und das geht halt nicht.
Man muss sich im Leben immer für etwas entscheiden: was will ich studieren, wo will ich wohnen, wen will ich lieben, was will ich arbeiten, alles sone Dinge und schlimm ist, die wenigsten von uns erkennen, dass viele dieser Entscheidungen revidierbar sind, man muss sich nur trauen.
Wie gesagt, ich habe mich getraut, damals, aber ab und an denke ich mir, so schlimm war das alles nicht, du hattest weniger Stress und so on. Sentimentalität umspült mich dann, ich schaue alte Bilder an und wenn ich dann Zeit habe, kehre ich bei dir ein, trinke ein Gläschen Multivitaminsaft und lausche deinen Ausführungen vom Landleben und Ludwig und nehme sie als Ersatz für das, was ich in diesem Moment nicht habe. Das macht dich und die anderen für mich interessant, denn jeder der Benannten und die, die ich vergaß, haben etwas, was ich nicht habe, aber über den Weg der Webloginnen geteilt wird. Ich hoffe das war verständlich.
Und außerdem, was soll man sonst tun, wenn man(n) keinen Fernseher hat?;-)

Und jetzt beleibt eigentlich nur noch zu fragen, warum werde ich nicht gelesen? Wäre ja mal interessant, so im Rahmen des allumfassenden Verbesserungswillens, den ich ab und zu habe.
Also, alle die das hier gerade nicht lesen, mögen sich doch bitte zu eventuellen Gründen äußern, so dass ich mittelfristig etwaige inhaltliche oder stilistische Änderungen unterlassen könnte...


... comment

 
Hey, du solltest sie nicht zum Heulen bringen....;-))))

... link  

 
Hahaha du, da schreibt man mal was Ernsthaftes und Ehrliches und dann kommst Du!

... link  

 
Sag nicht, dass du an dieser Stelle jemand anderen erwartet hättest....;-)

... link  

 
Im Leben nicht! Schau ich auf die Uhrzeit und die Thematik, so konntest das nur du sein. Vielleicht noch Bonaliesa;-)

... link  

 
Die kommt sicher auch noch. Gleich....

... link  

 
Woher du so etwas immer weißt?

... link  

 
Intuition

... link  

 
So nennt man das jetzt.

... link  

 
Wie nennst du das denn?

... link  

 
Wissen.

... link  

 
meldung
bonaliesa is janz jerührt und bereut gerade, dich nich exklusiv mit süßholz beworfen zu haben. :-p

... link  

 
Da isse ja....

... link  

 
Mann, Herr Cabman, da kommen mir glatt die Tränen, denn genau das isses, das ist der Punkt, warum es so schön ist hier zu sein und sie, sie sind ein Schatz, nur damit sie es wissen.
Jawoll!

... link  

 
Ach, dit war wirklich ein Rundumschlag vom Feinsten.

... link  

 
.
Ich schließe mich still den Damen Stella & Schlüsselkind an.

... link  

 
Ich heul' ja gar nicht...!

... link  


... comment
 
Ich fühle mich geehrt.

P. S. Ich habe meinen Göttergatten nicht bei "Bauer sucht Frau" ausgesucht. ich habe den Leuten hier aufm Land gerade noch gefehlt ;-))

... link  


... comment
 
Ähm.... *räusper* .... hm.... aha.... dieses schätzt du also an mir.... :)))

... link  


... comment
 
Das ist so nett, dass man sich gleich öfters Krisen produzieren möchte ;-)

... link  


... comment