Montag, 4. September 2006
Knüppelchen
Ein Stöckchen, nach langer und beschwerlicher Reise, von de Frau Lunally dennoch freut es mich, es gefunden zu haben, daher heute hier und im Vertrauen, die wahre Geschichte behind the scene:

Das Weblog hier hiess in seinem Ursprung ja mal Taxistand. Die Idee dahinter war ganz banal und einfach. Es sollte nie ein spezialisierter Blog um Kunst und Trallalla sein, sondern von mir und den Menschen, die ich treffe, handeln. Müll abladen, lustig sein, traurig sein, Kluges von sich geben, Dummes und Provokantes. Das Leben als solches ist doch nichts anderes, als eine lange Reise. Wenn man falsche Abbiegungen nimmt, dann kehrt man vielleicht an seinen Ausgangspunkt bisweilen zurück, es steigen Leute zu, es steigen Leute aus, jeder hat was zu erzählen, oder auch nicht, aber auch das wäre erzählenswert. Die Reise selbst ist auch berichtenswert, all die Unfälle, die Toten und die Verletzten, die Hilfsbereitschaft, nicht zuletzt hier bei de Blogger, die Netten und die Hampelmänner, die Irrungen und Wirrungen, die schlechte Beschilderung und die Möglichkeiten topspeed zu fahren. Alles wichtig, alles interessant für mich. Ich wollte es berichten und ich will es auch von euch wissen.
Und weil es so meine Art ist, ich gern lenke und vor allem Gas gebe, ist doch klar, dass ich der Taxifahrer bin. Und weil Taxifahrer ziemlich uncool klingt, oder glaubt jemand ernsthaft, der Film mit Robert wäre so lässig, wenn er im deutschen Verleih: Taxifahrer! Hieße? Siehste. Cabman ist cool. Klingt lässig, ist männlich und passt. Ich hätte ja auch Taxidriver heißen können, aber dann wäre die Gefahr gegeben gewesen, die Leute würden glauben, ich wäre ein Psycho. Wobei, wenn ich mich an die Abstimmung bei der Frau Bona erinnere….


Ich werfe den Knüppel rüber zum Büffel, der Frau Blüte und zum Mr. Zig, wobei ich von dem schon weiß, wie er zu dem Namen kam. Soll er selbst erzählen….


... link (1 Kommentar)   ... comment