Dienstag, 13. Januar 2009
Kauf in der Zeit, dann hast du in der Not
Beweisbild, ja, der Verfasser ist Eigentümer von genau 2 Energiesparlampen


Bildungsmenschen wie wir Blogger nun mal sind, manche mehr, ich eher weniger (fehlender Abschluss in Germanistik oder eines anderen berufskrankheitstauglichen Studienganges), also so Menschen auf jeden Fall, die Lesen können, wissen es bereits:

Ab 2012 wird unser Alltag heller. Sehr viel heller, was besonders in der dunklen Jahreszeit irgendwie toll ist. Oder sein könnte.

Wie das Beweisbild zeigt, habe ich in weiser Voraussicht auf die kommende Umstellung und wegen des enormen Einsparungspotentials schon mal getestet. Zu verlockend erschien mir die Vorstellung, mit dem Ersparten mir mal so richtig was zu gönnen. Gut, Zoo-Besuche sind da nicht drin, aber vielleicht ein Döschen Sardellen, die ich gar nicht mag, aber dann mal kaufen könnte, weil ich sie mir sonst nicht leiste, da ich sie ja nicht mag. So jedoch wäre es eine vertretbare Investition und wenn dann jemandin zu Besuch käme und zufällig nach Sardellen verlangte, dann hätte ich sagen können:

Nun reiß hier mal nicht die Welle, du bekommst sie gleich, deine Sardelle. Aber nur eine, denn:

Spar in der Zeit, dann hast du in der Not.

So. Ich dann also nach dem Baumarktbesuch huxflux die Glüheinheiten getauscht und zwar die der Lampen neben der Couch. Ich sach mal so: Ich habe Bahnhofsklos gesehen, deren Beleuchtung war irgendwie kuschliger.

Wirklich. Dieses Licht ist ein Ärgernis, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann es nicht haben und ich will es auch nicht haben. Wieso bin ich nicht gefragt wurden, als man auf EU-Ebene darüber befand? Hallo? Ich bin nicht nur Deutschland, ich bin auch Europa, aber mit vollem Herzen.

Neben dieser akuten und sehr realen Heimsuchung Europäischen Verordnungswahns im Deckmantel des Umweltschutzes (Wenn es so wichtig ist, warum gehen die Fürsten nicht mit gutem Beispiel voran und nutzen öffentliche Verkehrsmittel? Nur mal so gefragt.), also daneben habe ich noch eine andere Entdeckung gemacht, die meiner Meinung nach auch geregelt gehört:

Menschen mit langen Haaren haben ein wesentlich höheres Lebensrisiko als solche, die kurzgeschnitten durchs Leben ziehen. Ich sach nur: Rolltreppe, Ventilatoren, Bohrmaschinen, Toaster ect.

Das ist gefährlich und diese Leute gehören vor sich und einem nicht EU-tauglichen Schönheitsideal gerettet. Ich spreche mich für eine Verordnung aus, in der für die Damen der klassische Pagenschnitt und für die Herren der Faconschnitt ab 2013 festgeschrieben wird.

Sollte hierfür eine Legitimierung nötig sein, dann könnte man das einfach damit begründen, dass so die Umwelt entlastet wird, weil wir nun weniger Shampoo verbrauchen.

Sie finden das abstrus? Ist es nicht.

Wie letzte Woche gehört, denkt man derzeit auf EU-Ebene darüber nach, Elekt. Zahnbürsten und nun kommts: Achtung!! Kaffeemaschinen zu verbieten.

Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass das Verbot von privaten Kaffeemaschinen zu einem immensen Leistungsabfall in der Europäischen Wirtschaftsregion führen würde, frage ich mich:

1.) Wer kommt auf soetwas?
2.) Warum werde ich nicht gefragt?

und sehr entscheidend:

Wo soll das alles enden?

So. Ich muß jetzt los. Ich kaufe alle Glühbirnen, die mein Baumarkt hat und bestelle für Sommer vor. Und ab 2012 werde ich dann EBAY-Topseller mit:





PS Suche solventen Teilhaber, der auch über große Lagerfläche verfügt. Oder ich verkaufe Ihnen gleich die ganze Idee plus Namen. Wie wärs? Das Ding ist todsicher!
Für N U R ! 5Mio. Euro gehört das alles Ihnen!Inkl. Claim!


... link (23 Kommentare)   ... comment