Mittwoch, 20. Mai 2009
Oups, 2x eine kleine Malheur


Und es hat Suuuuuuuuuuuuuuum gemacht. Unhöflichere Menschen als ich es bin, würden nun die Gelegenheit nutzen, und in der Schmach der Niederlage Bremens herumrühren. So nicht ich.

Es bleiben 2 Dinge zu konstatieren:

1.)Beachtlich ist, wenn in einem Europäischen Wettbewerb die Tore ausschließlich von Brasilianern geschossen werden. Das lag nicht daran, dass die zwei, die mitspielten, so gut waren, sondern dass es ihrer recht viele gab. Was das für zukünftige internationale Fußballgroßereignisse heißt, kann man sich denken, oder eben nicht. Ich finde es betrüblich.

2.)Es wäre mir innerstes Anliegen all den Schmähenden, die mir nach der HSV-Pleite in der Firma Freundlichkeiten zuriefen, etwas davon zurückzugeben. Mach ich aber nicht. Stattdessen kann man ja mal fragen, was Bremen alles -außer dem Gesehenen- auch nicht kann, wenn es keine göttliche Papierkugel und keinen fleischgewordenen Aktivposten Diego zur Befeuerung der ansonsten farblosen Truppe aufzuweisen hat? Nun, ich denke die Frage wird sich spätestens in der nächsten Saison beantworten.

Es bleibt festzuhalten, gestern hat die bessere Mannschaft gewonnen. Und liebe Bremer, seit nicht traurig, ihr werdet ganz bestimmt eine neue Chance erhalten, so in 17 Jahren. Wirklich. Versprochen. Indianerehrenwort!

Kommen wir zu Bedeutenderem:

Diese hübsche Seite




Wird von diesem Blogger betrieben. Ähm... ich sollte schreiben, wurde in dieser Form betrieben, denn das Bundesinnenministerium hatte sich eine Sperrung selbiger vom Provider erbeten, da die Verwechslungsgefahr mit der tatsächlichen Seite des Ministeriums ja doch enorm war.

Die detailierter Geschichte lesen Sie bitte hier.

Nun kann man diese Seite bewerten wie man will, außer Frage steht jedoch, dass der gesamte Fall aufzeigt, wie schnell es gehen kann, mit dem Sperren. Und es ist die immanente Logik des Falls, dass man sich fragen muss, wenn es so einfach ist, eine Satire-Page zu sperren, warum ist dann ein Gesetz nötig, um Gleiches mit Kinderpornoseiten zu tun?

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass diese unsere Regierung ein Problem damit hat, dass Demokratie durch das Netz gelebt wird. Schauen Sie sich die gigantische PR-Maschinerie an, die nun anläuft, weil schlaue Menschen eine Petition gegen einen Gesetzesentwurf auf den Weg brachten und das auch noch erfolgreich. Ein Schelm, wer da denkt, dass unsere Regierung ganz bewusst ein solches Gesetz durchboxen will, um sich unliebsamer Informationen und deren Verbreitung zu entledigen.

So weit will ich gar nicht gehen, möchte aber daraufhinweisen, dass genau das zukünftig ein Problem sein könnte. Dabei ist mir unveständlich, dass unsere Regierungsvertreter es nicht sehen wollen, oder können?

Das hat man wohl davon, wenn man von Leyen Laien und Söhnen regiert wird, deren Bodenhaftung zur real existierenden Basis dieser Gesellschaft mit einer Haftreibungszahl zwischen "nicht nachweisbar" und 0,02 ausgedrückt werden kann und deren techn. Sachverstand gerade dazu reicht, die Patrone des Füllfederhalters zu wechseln. Es müsste doch einen Politiker in Berlin geben, der den Unterschied zwischen Löschen einer Seite und Sperren kennt?

Traurig ist, dass ich trotz bevorstehender Wahl keine Alternative ausmachen kann. Sie?


... link (5 Kommentare)   ... comment