Sonntag, 20. Februar 2011
Quiddjes Wochenende

Lange Schlange im Wahllokal, trotz geringer Wahlbeteiligung


Aha.

Da profitiert der eine von der Schwäche des anderen und schon sind die Großkopferten dabei und reklamieren Herausragendes für sich. Der dicke Gabriel faselt blöd rum und drüben in der Fabrik stehen die Jubel-Sozis und feiern eigentlich was? Einen tollen Sieg gegen einen starken Gegner?

Mal ganz ehrlich: Ich habe Euch nur gewählt weil Ihr die beste der schlechten Möglichkeiten darstelltet. Und bis eben habt Ihr auch noch gar nix geleistet, was diese Euphorie rechtfertigen würde. Jetzt bitte mal die Dinge in Angriff nehmen, die Ihr versprochen habt. Danke!


Am Samstag war ich VIP. Bin ich eigentlich sonst nur zuhause, somit also selten, dann aber richtig. War wirklich ein beeindruckendes Erlebnis und sogar mit dem richtigen Ergebnis.

Diese Einschätzung darf man hier ja auch nicht so laut schreiben, sonst kommen die Gentrifizierungsgewinner, die nicht nur den richtigen Stadteil zum Wohnen haben, sondern natürlich auch den richtigen Verein anfeuern, aber nur zu den wichtigen Spielen und dann auch nur, wenn es nicht regnet - ist klar.

Ich mochte den HSV schon immer lieber, wenn ich das mal bundesligatechnisch bewerten muß und das einzige Problem, das ich damit habe, ist die Tatsache, dass dieser Verein auch hin und wieder gegen Bremen ran muss. Sie haben ja keine Ahnung wieviel Schmach ich schon nach diesen Partien in der Firma über mich ergehen lassen mußte - Ich erinnere nur an diese unsägliche Papierkugel.

Ansonsten gibt es in Hamburg eh nur einen Verein, da gibt es nix zu diskutieren:


click that pic for more

Und sonst bin ich heute auch noch aufgestiegen, bis kurz unter die Decke, eine Leistung, zu deren Bewertung die Höhe der Decke ganz entscheidend ist, ähnlich einem Sieg in einem Fußballspiel oder bei einer Wahl: Es kommt immer auf den Gegner an.

Meiner hieß 4 Lagen Farbe auf 2 Lagen Tapete und nicht ohne ein bisschen stolz darauf zu sein, möchte ich verkünden: das zukünftig Wohnzimmer sowie das Eßzimmer sind von Tapete befreit, durch des Cabmans holden Spachtelstich, an der Wand graut der Putz, die Ellbogen schmerzen nicht.

Der erste Erfolg kann aber auch hier, ähnlich wie bei der SPD heute, nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies nur ein Anfang ist. Und der HSV sollte auf einen Champions League Platz kommen, jetze, wo ich den Koch im Stadion kenne, aber das ist natürlich nur die unbedeutende Meinung eines kleinen Quiddjes.



... link (6 Kommentare)   ... comment